Lords of the Fallen: RPG ist profitabel und drittes Dev-Diary

dann gründe mit Schmadda nen Clib der Weichspül-Gamer ;)

Das Spiel ist nicht halb so hart wie Souls Games. Nur weil man mal wieder ein Spiel hat bei dem man wirklich auf ernsthafte Gegner trifft jammern alle es sei zu hart. Früher wäre LotF ein normales Action-RPG gewesen, heute ist es "hardcore".

Ich hab Gestern Mario & Yoshi (VC-NES) gezockt. Mit maximal schweren Einstellungen. Das ist Hardcore, gerade die NES Zeit hat einen abgehärtet.:D

In solchen Sphären bewegen wir uns doch überhaupt nicht mehr Heute. Da würden manche heutigen Gamer heulend weglaufen wenn sie einige NES Games zocken würden. :D

Don't cha wish your Game would be hard like me...Don't cha wish your skill would be pro like me.....don't cha...baby baby don't cha :D

Aber mal Spaß bei Seite. Verglichen mit den heutigen Spielmechaniken mit Checkpoints alle 5 m, unenedlich Continues, Aim-Assists usw waren Spiele früher wesentlich anspruchsvoller. Was auch daran lag dass sie auf Arcade-Automaten basierten die ja den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen sollten und nicht auf ein befriedigendes Spiel-/Erfolgserlebnis ausgelegt war. Spiele früher waren eine Herausforderung, heute sind sie "nur noch" Unterhaltung und die darf den Konsument nicht überfordern.

Ich kann jedem nur empfehlen selbst mal Hand an LotF zu legen und man wird merken dass es nicht halb so hart ist wie behauptet wird. Klar kann man nicht durchrushen wie bei nem Diablo aber es ist noch ein gutes Stück von den Souls-Games entfernt. Einfach mal selber probieren und nicht pauschal alles nachplappern was in Tests steht

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt textet Mersa hier noch Pop Songs um, heute wirds funny. :D

JannLee ist Schuld...der hat die Vorlage gegeben...und ein bissl Spass muss sein...dann ist die Welt voll Sonnenschein :D

Aber mal Spaß bei Seite. Verglichen mit den heutigen Spielmechaniken mit Checkpoints alle 5 m, unenedlich Continues, Aim-Assists usw waren Spiele früher wesentlich anspruchsvoller. Was auch daran lag dass sie auf Arcade-Automaten basierten die ja den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen sollten und nicht auf ein befriedigendes Spiel-/Erfolgserlebnis ausgelegt war. Spiele früher waren eine Herausforderung, heute sind sie "nur noch" Unterhaltung und die darf den Konsument nicht überfordern.

Thumps up !

Spiele sind doch in der Regel heute alle gut genießbar, kein Grund den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben. Wer das will kann sich eine Wii mit Minspiel Sammlungen kaufen. ;)

Wo du Diablo erwähnst...da muss ich auch unbedingt mal auf schwer oder höher stellen. Meine güte ist das einfach....das ist man nicht gewohnt wenn man Teil eins damals so gerne gespielt hat. Da flog man nicht dermaßen durch die Dungeons....

dann gründe mit Schmadda nen Clib der Weichspül-Gamer ;)

Das Spiel ist nicht halb so hart wie Souls Games. Nur weil man mal wieder ein Spiel hat bei dem man wirklich auf ernsthafte Gegner trifft jammern alle es sei zu hart. Früher wäre LotF ein normales Action-RPG gewesen, heute ist es "hardcore".

Ich hab nichts gegen schwere Spiele, zu Assassins Creed ist meine Kritik genau andersrum deshalb.

Es ist für Souls nicht nachvollziehbar was ich meine, deshalb schreibe ich es nicht wieder...

Irgendwer hat den Schwierigkeitsgrad erfunden, gab es schon in Doom, davon bin ich großer Verfechter und von Leuten wie lasse ich mich nicht als Weichspül-Gamer abtun, nur weil ich nicht alles auf Hardcore spiele.

Und nochmal...das Spiel ist nicht Hardcore...hast du es über haupt mal länger als 5 min gespielt oder bildest du dir deine Meinung aus YouTube und irgendwelchen reviews? Nur weil man nicht nach dem Tutorial schon überpowert ist wird ein Spiel als Hardcore abgestempelt. Wenn du so was willst dann bleib bei Skyrim oder Diablo 3.

Und nochmal...das Spiel ist nicht Hardcore...hast du es über haupt mal länger als 5 min gespielt oder bildest du dir deine Meinung aus YouTube und irgendwelchen reviews? Nur weil man nicht nach dem Tutorial schon überpowert ist wird ein Spiel als Hardcore abgestempelt. Wenn du so was willst dann bleib bei Skyrim oder Diablo 3.

Ich kauf so was natürlich nicht. Was du da schreibst... den gleichen Müll ließt man auch zu Dark Souls...

Wo du Diablo erwähnst...da muss ich auch unbedingt mal auf schwer oder höher stellen. Meine güte ist das einfach....das ist man nicht gewohnt wenn man Teil eins damals so gerne gespielt hat. Da flog man nicht dermaßen durch die Dungeons....

Das ändert sich deutlich auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Besonders der Sprung von Torment 2 auf Torment 3 find ich schon happig, höher hab ich mich noch nicht getraut :D

Zum Thema: Mein Göttergatte spielt zur Zeit Lords of the Fallen und obwohl er eingefleischter Dark Souls Fan ist, macht ihm Lords of the Fallen auch sehr viel Spass, obwohl er sagt, dass es eindeutig leichter ist. Ich werd's sicher auch noch spielen, es sieht wirklich super aus.

Freut mich, dass es erfolgreich ist

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert sich deutlich auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Besonders der Sprung von Torment 2 auf Torment 3 find ich schon happig, höher hab ich mich noch nicht getraut :D

Danke dann werde ich schleunigst etwas höher stellen. Ich dachte ich taste mich erstmal vorsichtig ran. Aber ist mir bisher viel zu leicht gewesen.

Zurück