• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

lokaler Multiplayer in Burnout Paradise?

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Hallo,
gibt es in Burnout Paradise eigentlich auch einen lokalen Multiplayer?
Wenn ja, wie ist er aufgebaut, also welche Spielmodi gibts und so?

Vielen Dank im vorraus!

es gibt keinen lokalen multiplayer, was der größte kritikpunkt am spiel von mir ist !
des weiteren nervt es, dass man sich in den rennen oft verfährt und so keine chance mehr auf einen sieg hat. erstaunlich ist, dass ich die neustart-funktion GAR NICHT vermisse, denn es ist sowieso immer ein event in der nähe, das man einfach starten kann. von mir gibt 85 % für das spiel wegen oben genannter kritikpunkte: alles andere nähert sich gewaltig der perfektion

whoever hat folgendes geschrieben:

es gibt keinen lokalen multiplayer, was der größte kritikpunkt am spiel von mir ist !

des weiteren nervt es, dass man sich in den rennen oft verfährt und so keine chance mehr auf einen sieg hat. erstaunlich ist, dass ich die neustart-funktion GAR NICHT vermisse, denn es ist sowieso immer ein event in der nähe, das man einfach starten kann. von mir gibt 85 % für das spiel wegen oben genannter kritikpunkte: alles andere nähert sich gewaltig der perfektion

Stimmt, lokalen Multiplayer gibt es nicht, mir aber auch ziemlich egal wenn ich ehrlich bin. Das mit dem "oft verfahren", naja.......man sollte halt Acht geben auf die Straßennamen, die wie ein Blinker klingen und auch die Richtung recht gut anzeigen. Ausserdem sollte man sich auch die Karte immer wieder aufrufen, vor allem am Anfang - dann ists nur mehr halb so schwer und man schärft das Gedächtnis und die Konzentration.....gilt auch für die fehlende "Neustart"-Funktion. Ungewohnt am Anfang, dient aber irgendwo der Motivation weil man sich einfach mehr konzentriert und auch mehr Spannung aufgebaut wird. Ganz nebenbei dass es realistischer wird dadurch.

Wenn man sich doch mal verfranst, hat man aber durchaus oft noch Chancen auf den Sieg. Es führen mehrere Wege zum Ziel und der Gummiband-Effekt zieht einen schon auch merklich an den Pulk ran wenn mal gar nichts klappt und man alle Nase lang crasht oder komplett in die falsche Richtung gefahren ist ...... nicht realistisch, nimmt aber viel Frust raus........ist ja keine Sim, sondern ein Fun-Racer, also völlig OK.

Der Rest ist absolut beeindruckend, kein Ruckeln (gaaaanz selten mal ein kleiner Holperer durch streamen, aber wirklich gaaanz selten), kein tearing, tolle Grafik und ein dermassiger Affenspeed - zusammen mit dem treibenden Sound und den irren Soundeffekten ein ungeahnter Spaßfaktor - einfach mal ziellos durch die Stadt zu boosten hat noch nie soviel fun gemacht.

Ach ja, die Autos sind großteils auch wunderschön designt, vor allem die Bonusautos, die man durch absolvieren der "Burning Routes" für jedes Auto bekommt - teils mit Airbrush verziert - aber selten zu bunt und immer stylish. Wenns was gäbe was mich in der Beziehung nerven würde, dann wären das so bunte Hippie-Autos mit Pastellfarben und so Blödsinn. Aber das Design hier ist genial.....vor ich zuviel schwärme heiz ich lieber mal den Boost vor........würde glatte , öhm.....ja 91% geben - ist verdient..... :p :mosh:

ich finde aber, dass es den fluss erheblich stört, wenn man die karte immer aufrufen muss. und bei dem tempo kann ich mich einfach nciht immer auf die straßennamen konzentrieren. man hätte das außerdem sooo leicht umgehen können, indem man einfach die wege, die gar nicht zum ziel führen (nur in den rennen) einfach absperrt, so wie in den alten burnout-teilen. naja...die road-rages und market-man events machen das locker wieder wett ! trotzdem keine meisterleistung das spiel, sondern lediglich sehr gut !

Wenn die Strecken abgesperrt wären, könnte man all die Abkürzungen ja nicht mehr benutzen. Außerdem gibts doch eh imnmer nur acht Ziele, den Weg dorthin kennt man irgendwann schon bzw. die wichtigen Abzweigungen, wie die von der Bahnstrecke runter ;)

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wenn die Strecken abgesperrt wären, könnte man all die Abkürzungen ja nicht mehr benutzen. Außerdem gibts doch eh imnmer nur acht Ziele, den Weg dorthin kennt man irgendwann schon bzw. die wichtigen Abzweigungen, wie die von der Bahnstrecke runter ;)

Pitlobster

Nö, "Strecken sperren" wär mir auch nicht recht - genau diese Abkürzungen und alternativen Wege finde ich ja gerade so spannend. Hab schon öfters mal eine Straße verpasst, trotz "kreischendem Blinker", zog dann kurz vor dem Ziel knapp vor dem Konkurrenten noch schnell ums Eck von einer Seitenstraße/Abkürzung und habs doch noch aufs Stockerl geschafft - irre spaßig und "befriedigend". Ausserdem weiss man aufgrund der "eingeschränkten Zielpunkte" wirklich irgendwann mal wo man umgeht und lässt die Karte immer mehr ausser Acht.

Am besten gleich noch beim Start auf die Karte wechseln, kurz grob den Weg einprägen (Gerade aus, bei vierter Kreuzung rechts,. usw......) und dann gehts recht bald schon ohne Karte. Wie gesagt, meine anfängliche Skepsis ist mittlerweile absoluter Begeisterung gewichen, Crash-Kreuzungen fehlen, OK - stört mich aber nicht mehr. Ausserdem würd man die sowieso nicht ins Konzept der offenen Stadt integrieren können.

Wer mit dem teils neuen Konzept leben und sich anfreunden kann - wird immens viel Spaß haben. Allerdings muss ich zugeben, ist ein typisches Spiel, das "Zeit braucht" - nach dem Kauf dachte ich mir die erste Stunde auch mal ob das kein Fehler war.........der Titel braucht eine Weile - wie bei Filmen und Frauen oft ein gutes Zeichen ;) :bigsmile:

So, packt die Rennflundern aus, werft z.B: "Rockstar" von N.E.R.D. rein, Surround auf "kritisch für Trommelfell und die Nachbarschaft" und ab nach "Paradise" - meine Lieblingskombination derzeit :p . Darf gar nicht dran denken dass mich die Kritiken nach dem Demo eigentlich schon abgeschreckt hatten....... :knockout:

Das Konzept ist auf jeden Fall erstmal gewöhnungsbedürftig. Nicht nur, dass man manuell zu jedem Event muss und auch umständlich das Auto wechselt, auch ich habe mich die erste Stunde ständig bei den Rennen verfahren. Wenn man jedoch zu weit weg ist, warten die Gegner ja förmlich auf einen, von daher kann man auch so noch ein Rennen gewinnen.

Irgendwann gewöhnt man sich schon aber ein Neustart des Rennens hab ich mir schon irgendwie gewünscht.

whoever hat folgendes geschrieben:

ich finde aber, dass es den fluss erheblich stört, wenn man die karte immer aufrufen muss. und bei dem tempo kann ich mich einfach nciht immer auf die straßennamen konzentrieren. man hätte das außerdem sooo leicht umgehen können, indem man einfach die wege, die gar nicht zum ziel führen (nur in den rennen) einfach absperrt, so wie in den alten burnout-teilen. naja...die road-rages und market-man events machen das locker wieder wett ! trotzdem keine meisterleistung das spiel, sondern lediglich sehr gut !

Das mit dem Verfahren ist echt so ne Sache, am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hätte man ja auch einfach sone Art GPS in Form eines kleinen Richtungspfeils im HUD integrieren können.:blackeye:

ihr versteht mich alle falsch. ich will ja nicht alle wege absperren, sondern nur die, die nicht zum ziel führen. kommt bei mir oft genug vor, dass ich zB statt halb rechts zu fahren, die abzweigung ganz rechts nehme und diese straße dann in die genau gegensätzliche richtung führt. außerdem fährt man die rennen größtenteils ohne die gegner zu sehen, was einfach keinen spaß macht. von mir aus wären auch checkpoints dazwischen in ordnung gewesen, aber so finde ich es einfach nicht gut: der spaßfaktor wird enorm gedrückt. und der sollte bei burnout immer am anschlag sein

SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Verfahren ist echt so ne Sache, am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hätte man ja auch einfach sone Art GPS in Form eines kleinen Richtungspfeils im HUD integrieren können.:blackeye:

den gibt es, oben ist bei rennen ein kompass mit pfeil eingeblendet...hilft aber kaum was

@whoever: ne, schon klar.....stimmt auch. Verfahr mich auch immer wieder, danke Gummiband-Effekt und Alternativrouten erreicht man oft sein Ziel (im Idealfall als Erster :bigsmile:) aber trotzdem, ...... wahrscheinlich wär ein etwas klarerer GPS-Pfeil wirklich nicht schlecht gewesen, das "Straßenschild-Blinken" ist halt nicht immer eindeutig, zugegeben. Erinnert mich sehr an "Midnight Club 3" - da musste man auch seine Route fast schon "Strategisch" planen, mei - is halt so........

@Neustart-Option: Wenn ich eine "Burning Route" schon am Anfang recht vergeige, bleib ich halt ein paar Sekunden stehen, das Rennen bricht ab und ich fahr zurück und beginne von vorne......gewöhnt man sich dran und soo oft macht mans eh nicht. Finde ich eh gut, muss man etwas mehr kämpfen für den Erfolg........apropos Stehenbleiben: Wenn man beim "cruisen" (also ausserhalb eines Events) eine Weile stehen bleibt, dann beginnt zur "Beruhigung" ein Kameraschwenk durch die Stadt, begleitet von klassischer Musik (bei mir wars Bach) - sehr überraschend, aber witzig.....nur mal zum Probieren wer will ;)

@Quasi-Crash-Kreuzungen: Bin durch Zufall draufgekommen - weiss der Geier was ich rumgedrückt habe - dass es doch so eine Art "crash event" gibt. Ich glaube RB + LB löst den "show mode" aus und man kann mit "A" wie ein Flummy durch die Gegend hüpfen und Autos crashen......kam da nur durch Zufall drauf weil ich nie die Anleitung lese. Weiss da schon wer mehr Bescheid, auch z.B. ob das was konkret bringt oder wozu das gut ist ? Witzig wars mal, habs aber nur kurz gespielt vor ich weg musste.......
:nut:

du kannst für jede straße einen rekord aufstellen mit diesem showtime-modus.

was ich lustig find: bei midnight club haben sich die leute aufgeregt, von wegen es sei zu frustig. ich bin da gut klar gekommen, bei burnout einfach überhaupt nicht. bei midnight club gab es ja auch nur wenige events wo nur start und ziel vorgegeben war.

Rennspiele ohne Splitscreen...was denken sich die Programmierer nur dabei!?
Eine Konsole hat dem PC als zentrales Feature meiner Meinung nach den Multiplayer an EINEM System voraus. Ich finde es äußerst schade, dass es immer wieder Spiele gibt, die gerade zu nach Splitscreen schreien, aber keinen bekommen!

Auch wenn die Grafik dann etwas runtergeschraubt werden muss, finde ich einen Splitscreen-Multiplayermodus bei Rennspielen essenziell.

@whoever:
In Burnout Paradise gibts auch Checkpoint-Rennen, zwar nicht viele, aber es gibt sie ;)

8) Pitlobster

@whoever:

In Burnout Paradise gibts auch Checkpoint-Rennen, zwar nicht viele, aber es gibt sie ;)

8) Pitlobster

Wie, wer warum ? Checkpoint-Rennen ? Hab ich noch kein einziges gefunden.......muss aber zugeben dass ich mich derzit mehr auf die "Road Rages", "Auto sammeln" und im Zusammenhang damit mit "Burning Routes" beschäftige.........welche Farbe hätten denn die "Checkpoint-Rennen" - oder werden die erst mit "Lizenz A" freigeschalten ? Sehr seltsam........ :eek: :nut:

Du findest die Checkpoint-Rennen wenn du die Paradise-Routen auswählst und durchblätterst, zudem kannst du ja auch selber Checkpoint-Rennen erstellen. Geht aber nur online, glaub ich ;)

8) Pitlobster

Du findest die Checkpoint-Rennen wenn du die Paradise-Routen auswählst und durchblätterst, zudem kannst du ja auch selber Checkpoint-Rennen erstellen. Geht aber nur online, glaub ich ;)

8) Pitlobster

Aha, vielen Dank - vielleicht sollte ich doch mal die Anleitung lesen..... wobei wer macht das schon :bigsmile:. Das Online-System hab ich auch noch nicht ganz verstanden wenn ich ehrlich bin - habs aber auch nur mal kurz getestet und mangels Verständnis einfach mal den Host "angeschrottet" :devil: :bigsmile: ........ gerade Checkpoint-Rennen fände ich nämlich durchaus interessant, mal schauen....

Zurück