Lohnt sich Fifa 11 nach Fifa 09?

P

pradip

Guest
Hallo zusammen

Ich hab vor 2 Jahren das Fifa 09 gekauft und hatte und habe sehr viel Spass damit. Jedoch hat es auch einige Probleme wie der Managermodus der einfriert, nicht mehr aktuelle Kader usw.

Darum dachte ich über einen Kauf der aktuellen Version nach.

Das Gameplay hat sich laut Reviews nicht SO verändert. Und die Anzahl Ligen wird mit 28 angegeben(also 2 weniger als bei Fifa 09?).

Würde ma eure Meinung hören, die beide Spiele besitzen.
 
Die Frage stellt sich doch bei allen Sport-Serien. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Vollpreis für ein Update auf den Tisch legen will.
Gerade der Manager-Modus hat sich meiner Meinung nach zu Fifa 10 etwas verschlechtert, aber vom Gameplay hat Fifa 11 zu Fifa 09 schon zugelegt, von daher auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Bin grundsätzlich einer Meinung mit Seba.

Ich selber besitze FIFA 09 zwar nicht, kenne das Gameplay aber ganz gut. Meiner Meinung nach lohnt sich (wenn du FIFA 10 bzw. den Weltmeisterschaftsableger nicht hast) der Kauf von FIFA 11 definitiv.

In diesem Sinne: Innerhalb der letzten zwei, drei Jahre hat sich bei der FIFA-Serie so einiges zum positiven verändert.


P.S.: Und wenn du dich einmal an die neue Darstellung, Auflistung und an die Menüs des Managermodus gewöhnt hast, dann wirst du auch mit diesem (d)eine helle Freude haben.
 
Ja lohnt sich habe Fifa 09 für die 360 und habe Fifa 11 für die PS3, das Gameplay ist nochmal besser und allein schon die neuerung "Be the Keeper" ist geil :D
 
@ pradip

Ich würde sehen, dass ich Fifa 11 günstig bekomme.

Wenn du es für 30 EUR bekommst würde ich zuschlagen.
Für 50 oder mehr lohnt es sich imo nicht, es sei denn dir sind die aktuellen Kader wichtig.
 
meiner meinug nach lohnt es sich zu 100% da ich auf das
jahr gerechnet kein spiel so viele stunden spiel wie fifa.
selbst 100€ wären im verhältniss zu meinen spielstunden noch
ok.
 
Ja hat mich selber auch erstaunt, dass ich soviel Spass hatte mit Fifa 09. Hab letztes und vorletztes Jahr kein Spiel öfters gespielt. Mit dem Managermodus hatte ich auch sehr viel Spass, jedoch ist es in einer sehr blöden Stelle eingefroren. Den Speicherstand konnt ich nicht mehr gebrauchen.
 
Ja hat mich selber auch erstaunt, dass ich soviel Spass hatte mit Fifa 09. Hab letztes und vorletztes Jahr kein Spiel öfters gespielt. Mit dem Managermodus hatte ich auch sehr viel Spass, jedoch ist es in einer sehr blöden Stelle eingefroren. Den Speicherstand konnt ich nicht mehr gebrauchen.
 
Meine Frage war nur, ob die Änderungen so gross sind, das sich ein Kauf lohnen würde...

Und @saba wie ist eigentlich das NBA Jam? Hab das vor langer Zeit auch ma auf mein Wanted List gesetzt...
 
NBA Jam ist klasse ! Hab es mittlerweile zig Stunden mit meiner besseren Hälfte im Team gespielt und es macht immer noch Spaß. Definitiv zu empfehlen. Und es bleiben immer noch genug Modi, die für weiteren Spaß garantieren.
 
ich war in genau derselben situation wie du ich hatte auch fifa 09. allerdings wurde mir die entscheidung erleichtert weil ich fifa 11 geschenkt bekommen habe.
meine antwort ist ein klares ja
fifa 11 ist das für mich beste fifa was es jemals gab im vergleich zu fifa 09 hat sich eine menge geändert man denke nur an die steuerung diese ist nun viel feinfühliger man denke an die 360 grad steuerung und daran dass es neue kommentatoren gibt
man kann seine eigenen lieder importieren, es gibt einen richtigen trainingsmodus nun das spiel kann noch herausfordernder sein wenn man es darauf anlegt und nun ist es auch möglich den torwart zu steuern
von mir ein ja, ja, ja zu deiner frage.
 
Hab es nun heute endlich erhalten!^^ Hab sofort gemerkt, dass in den letzten 2 Jahren doch einiges verbessert wurde. Die Spieler fühlen viel "echter" an, in dem Sinn, weil wenn ich sie steuere kann ich förmlich "spüren" wie schwer sie sind im Vergleich zu Fifa 09. Aber die Kommentatoren sind grottenschlecht.

Was ich gut finde ist die geänderte Trainingsmodus---> Sehr gut!

Und auch das man nach einem Match die Höhepunkte anschauen kann. Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass die Videos dann sehr kurz sind und auch einige Höhepunkte fehlen, die für mich klar waren.

Weiss jemand wofür die RB+X Kombination ist? In welchen Situationen eignet sich diese?

Bis jetzt hab ich meinen Kauf nicht bereut. Konnte gleich meinen ersten Match mit Atletico Madrid gegen Real Madrid 2-0 auf Weltklasse gewonnen! :D Die Tore muss man sich nun richtig erarbeiten!
 
Managermodus nie eingefroren bei dir?:D

Fifa 09 hab ich bis zum :kotz: gespielt!^^ Hab nie SOVIEL Zeit mit einem Spiel verbracht, schon gar nicht online. Denn im Vergleich zu Beat em Ups hatte ich da ma wirklich eine Chance zu gewinnen! Zwar nicht viel aber hab bis auf ne Online Level von 11 geschafft.

Gestern hab ich bei Fifa 11 noch gerockt, heute nich so. Die Pässe kommen heute nicht so an. Aber eins muss lassen, wenn ma ein Tor fällt, das siehts einfach viel besser aus, als früher.
 
Zurück