Lohnt es sich wegen...

Swar

Bekanntes Gesicht
...der Festplatte die 399 € Variante zu holen ? Ich hab vor Mitte nächsten Jahres die 299 € Variante zu holen, allein schon wegen den Controller und die Austattung. Alles was in der 399er Variante vorhanden ist brauche ich net. Die Festplatte kann man in den nächsten Jahren immer noch nachkaufen. Das Xbox Spiele auf der Festplatte spielbar sind juckt mich relativ wenig.

Hm, es ist halt auch so, dass du ohne Festplatte dennoch irgendwas benötigst, um den Spielstand speichern zu können. Daher bist du gezwungen, eine MemoryCard (30 Euro) zu kaufen oder halt die Festplatte (80 Euro). Da hat die Platte durchaus den Vorteil, dass du deutlich mehr Platz für hast. Auch für Inhalte, die du dir über Xbox Live dann holen kannst, ist eine Festplatte sicherlich sinnvoller. Falls du eh beabsichtigen solltest, ohnline zu gehen, kommste um ein Headset (20 Euro) nicht herum. Erst wenn du deine Mitspieler dementsprechend anschnautzen kannst, bzw. bei Taktikshootern zum Beispiel ihnen den Weg zeigst, kommt der Spielspaß erst richtig auf. Daher ist das ja auch schon recht sinnvoll. Also warum auf die zwei Sachen verzichten, wenn diese zusammen eh schon fast 100 Euro kosten (derzeit).

Also:
MemoryCard (64 MB) + Headset = 50 Euro
Festplatte (20 GB) + Headset = 100 Euro

Und glaub mir, auch die 64 MB werden sehr schnell voll sein ;). Wenn dann auch noch einen eigenen Soundtrack nutzen willst, haste eh ohne Festplatte schon verloren :D

PS: Bitte berichtigt mich, falls ich falsches sage ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hm, es ist halt auch so, dass du ohne Festplatte dennoch irgendwas benötigst, um den Spielstand speichern zu können. Daher bist du gezwungen, eine MemoryCard (30 Euro) zu kaufen oder halt die Festplatte (80 Euro). Da hat die Platte durchaus den Vorteil, dass du deutlich mehr Platz für hast. Auch für Inhalte, die du dir über Xbox Live dann holen kannst, ist eine Festplatte sicherlich sinnvoller. Falls du eh beabsichtigen solltest, ohnline zu gehen, kommste um ein Headset (20 Euro) nicht herum. Erst wenn du deine Mitspieler dementsprechend anschnautzen kannst, bzw. bei Taktikshootern zum Beispiel ihnen den Weg zeigst, kommt der Spielspaß erst richtig auf. Daher ist das ja auch schon recht sinnvoll. Also warum auf die zwei Sachen verzichten, wenn diese zusammen eh schon fast 100 Euro kosten (derzeit).

Also:
MemoryCard (64 MB) + Headset = 50 Euro
Festplatte (20 GB) + Headset = 100 Euro

Und glaub mir, auch die 64 MB werden sehr schnell voll sein ;). Wenn dann auch noch einen eigenen Soundtrack nutzen willst, haste eh ohne Festplatte schon verloren :D

PS: Bitte berichtigt mich, falls ich falsches sage ;)

klar die Memory Card kostet 30 €, das weiß ich. Aber ich will das Ding nur zum zocken, ich werde nie Soundtracks draufspeichern und nie Xbox Live spielen. Das ist schon bei meiner Xbox so. Deshalb frage ich ja für mich als Otto Normal Zocker wo kein Xbox Live, Headset oder Musik brauche einfach nur zocken.

mir reichen schon die 64 MB und die Konsole und paar Spiele mehr will ich gar net

Hm, wenn ich mir die Speicherungen von Otogi oder einigen anderen Spielen wie Halo 2 oder ähnliches anschaue, dürfte eine 64 MB Karte aber sehr schnell voll sein. Das ist ja das üble an der PS2. Nach jedem dritten Spiel muss man sich fast schon wieder eine neue MC kaufen, toll ...

Ich bin ja ein totaler Gegner der 300 vs 400 Euro Preispolitk von Microsofts neuester XBOX360. Auch finde ich Argumente wie "Allein die Festplatte kostet doch schon 100 Euro" relativ kurzsichtig. Auch wenn es sich dabei um eine spezielle Festplatte handelt, so ist der Preis von Microsoft gemacht und in meinen Augen total übertrieben.

An Hand von Swar´s Problem wird eines deutlich : Es gibt Zocker, die wollen mit der neuen XBOX360 einfach nur spielen. Sie brauchen weder Headset noch Fernbedienung noch Festplatte noch Funkcontroller.

Trotzdem muss man sich zu Beginn aber noch eine besch***ene Memorycard für 30 Euro dazukaufen von deren Speicherplatz man für die ersten Games nur einen absoluten Bruchteil bräuchte ( wieso zum Teufel gibt es keinen internen Minispeicher für Spielstände ? )

Das ganze wäre halb so schlimm, wenn man billige Dritthersteller Memorycards für unter 10 Euro kaufen könnte ...

Was man auch nicht vergessen darf : Das Core-System kommt mit einem billigsten, für den Müll bestimmten, AV-Kabel ohne Dolby 5.1 Anschlussmöglichkeit. Um in den Genuss von High-Definition zu kommen, verlangt Microsoft weitere, überzogene 30 Euro ( VGA oder Componenten HD ).

Somit zwingt Microsoft diejenigen Zocker, die bereits dieses Jahr loszocken wollen, ja praktisch zum Kauf der teureren Variante. Denn eine XBOX360 ohne Speicher und gutem Anschlusskabel ist nix wert.

Aber jetzt kommt´s :

Du hast ja geschrieben, dass Du Dir die XBOX360 erst Mitte nächsten Jahres kaufen möchtest. Bis dahin kann noch viel passieren. Eventuell wird es bis dahin günstige, gute Kabel und Memorykarten von Drittherstellern geben, so dass es nicht nötig ist, sich das Premium-System zu kaufen. Vielleicht gibt es dann sogar günstigere Festplatten oder ganz andere XBOX360-Bundles.

In diesem Sinne würde ich mir erst in einem halben Jahr wieder Gedanken über das Thema machen. :bigsmile:

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja ein totaler Gegner der 300 vs 400 Euro Preispolitk von Microsofts neuester XBOX360. Auch finde ich Argumente wie "Allein die Festplatte kostet doch schon 100 Euro" relativ kurzsichtig. Auch wenn es sich dabei um eine spezielle Festplatte handelt, so ist der Preis von Microsoft gemacht und in meinen Augen total übertrieben.

An Hand von Swar´s Problem wird eines deutlich : Es gibt Zocker, die wollen mit der neuen XBOX360 einfach nur spielen. Sie brauchen weder Headset noch Fernbedienung noch Festplatte noch Funkcontroller.

Trotzdem muss man sich zu Beginn aber noch eine besch***ene Memorycard für 30 Euro dazukaufen von deren Speicherplatz man für die ersten Games nur einen absoluten Bruchteil bräuchte ( wieso zum Teufel gibt es keinen internen Minispeicher für Spielstände ? )

Das ganze wäre halb so schlimm, wenn man billige Dritthersteller Memorycards für unter 10 Euro kaufen könnte ...

Was man auch nicht vergessen darf : Das Core-System kommt mit einem billigsten, für den Müll bestimmten, AV-Kabel ohne Dolby 5.1 Anschlussmöglichkeit. Um in den Genuss von High-Definition zu kommen, verlangt Microsoft weitere, überzogene 30 Euro ( VGA oder Componenten HD ).

Somit zwingt Microsoft diejenigen Zocker, die bereits dieses Jahr loszocken wollen, ja praktisch zum Kauf der teureren Variante. Denn eine XBOX360 ohne Speicher und gutem Anschlusskabel ist nix wert.

Aber jetzt kommt´s :

Du hast ja geschrieben, dass Du Dir die XBOX360 erst Mitte nächsten Jahres kaufen möchtest. Bis dahin kann noch viel passieren. Eventuell wird es bis dahin günstige, gute Kabel und Memorykarten von Drittherstellern geben, so dass es nicht nötig ist, sich das Premium-System zu kaufen. Vielleicht gibt es dann sogar günstigere Festplatten oder ganz andere XBOX360-Bundles.

In diesem Sinne würde ich mir erst in einem halben Jahr wieder Gedanken über das Thema machen. :bigsmile:

Sunshine

hoffe das es bis dahin ein gutes Bundle gibt. Ich dachte in der 299er Variante ist ein AV Kabel dabei für normalsterbliche Fernseher.

Schon mal nachgeschaut, was eine original PS2 MemoryCard kostet? Die hat 8 MB, und das für den gleichen Preis! Und ich glaube kaum, das es in Zukunft keine Dritthersteller-Karten geben wird. Die kommen mit Sicherheit irgendwann auch dazu. Aber damit die Drittanbieter auch Hardware entwickeln können, müssen sie erst einmal ein System dazu haben, das die Basis darstellt, also die Xbox360 selber. Erst wenn man deren Struktur und Daten hat, kann man auch zu 100% seine eigene Hardwareentwicklung anpassen!
Der Preis der mag hoch sein, da kenn ich mich aber nicht aus ;)

Dann verrate mir mal, welcher normalsterbliche Gamer, der nur gelegentlich mal zockt und daher mit einer normalen MemoryCard (und nicht mit der Festplatte) auskommt, denn unbedingt auf einem Monitor oder von mir aus einem HDTV spielt! HDTV hat sich bei uns noch nicht durchgesetzt, die meisten werden einen normalen TV mit normaler Auflösung im Wohnzimmer haben und somit eh nie in den Genuss der hohen Auflösung kommen. Daher auch wohl das Grunderät mit normalen Kabel.
Aber stimmt das denn? Bekommt man bei der Premium Edition gleich ein gescheites Kabel mit DD 5.1 Ausgang mitgeliefert?

Ich habe Swar nicht empfohlen, das teure Packet zu nehmen, sondern nur Vorteile der 400 Euro Variante aufgezeit, wenn man bestimmte Sachen mit der Box vorhat, was Swar aber nicht vorhat, wie sich herausstellte.

Ich dachte in der 299er Variante ist ein AV Kabel dabei für normalsterbliche Fernseher.

...die meisten werden einen normalen TV mit normaler Auflösung im Wohnzimmer haben und somit eh nie in den Genuss der hohen Auflösung kommen. Daher auch wohl das Grunderät mit normalen Kabel.

Das Problem ist, dass dem 299er Bundle ein stinknormales AV-Kabel beiliegt. Selbst diejenigen, die auf einem normalen TV spielen ( und das werde erstmal die meisten sein - das stimmt schon ), brauchen ein ordentliches Scart-Kabel.
Oft zitiertet Link :
http://xbox360.gaming-universe.de/system/3-1.html

Die Bilddarstellung des AV-Kabels ist denkbar schlecht - war sie schon immer : Ob Playstation 2, XBOX oder Gamecube ( da wars am extremsten ). Wer sich damit zufrieden gibt, ist selbst schuld. Und das die Konsolenhersteller ihre High-Tech-Konsolen mit diesem Schrott ausliefern ist ein Skandal. :meckern:

Das Scartkabel für die XBOX360 kostet 25 Euro.

Bekommt man bei der Premium Edition gleich ein gescheites Kabel mit DD 5.1 Ausgang mitgeliefert ?

Ja - und zwar dieses hier :
http://www.ebgames.de/product_info.php?cPath=134_142&products_id=4579

Allerdings gibt es hier schon wieder einen Haken. Ein VGA-Kabel würde die gleiche Bilddarstellung bieten und darüber hinaus könnte man die XBOX360 auch noch an einen PC-Monitor anschließen. Das VGA-Kabel ist also flexibler und wäre mir persönlich lieber als das Componenten-HD-Kabel. Also müsste ich mir neben dem Premium-System nochmal für 30 Euro ein VGA-Kabel zulegen. Was mach ich aber dann mit dem Componenten HD-Kabel ? Bei Ebay verschleudern ? Klar - wäre ´ne Möglichkeit :crazy: ...

Schon mal nachgeschaut, was eine original PS2 MemoryCard kostet? Die hat 8 MB, und das für den gleichen Preis !

Ich weiß, was diese Dinger kosten. Ob bei PS2, Gamecube oder XBOX. Konsolenunabhängig halte ich das für Wucher.

Sunshine

Oha nächstes Jahr wird's teuer, dazu noch ein richtiges Kabel zum zocken. Vielleicht kommt ein Bundle raus für die, die nur zocken wollen, naja da ich eigentlich kein geduldiger Mensch in Sachen Konsolen bin, hole ich mir doch die 399er Variante und verschleuder den überflüssigen Kram bei Ebay bzw. Amazon Marketplace

...da ich eigentlich kein geduldiger Mensch in Sachen Konsolen bin, hole ich mir doch die 399er Variante und verschleuder den überflüssigen Kram bei Ebay bzw. Amazon Marketplace

Das wäre ´ne Möglichkeit - vielleicht mach ich das auch so. Wenn man das ganze Zubehör zum selben Preis verkaufen könnte, wie Microsoft uns das Zeug seperat andrehen will, dann kommt man auf ca. 200 Euro ;).

Mal sehn´ wieviel man z.B. dann für ein "gebrauchtes" HD-Kabel bei Ebay zahlen muss ( werden ja wahrscheinlich diejenigen, die gar keins brauchen früher oder später verscherbeln ). Vielleicht kann man sich dann ja doch noch günstig sein Zubehör dazukaufen ... mal sehn.

Sunshine

Das mit den Kabeln ist wirklich eine Sauerei.

Aber die Qual der Wahl zwischen den Systemen gibt es vielleicht gar nicht.

Im nächsten Jahr kann man sich nach der ersten Preissenkung der Konsole die Frage stellen, ob man sich die Normalo-Version für 250 EUR oder die andere für 350 EUR holen soll.

So wird es laufen. Hoffe ich!;)

Zurück