Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja ein totaler Gegner der 300 vs 400 Euro Preispolitk von Microsofts neuester XBOX360. Auch finde ich Argumente wie "Allein die Festplatte kostet doch schon 100 Euro" relativ kurzsichtig. Auch wenn es sich dabei um eine spezielle Festplatte handelt, so ist der Preis von Microsoft gemacht und in meinen Augen total übertrieben.
An Hand von Swar´s Problem wird eines deutlich : Es gibt Zocker, die wollen mit der neuen XBOX360 einfach nur spielen. Sie brauchen weder Headset noch Fernbedienung noch Festplatte noch Funkcontroller.
Trotzdem muss man sich zu Beginn aber noch eine besch***ene Memorycard für 30 Euro dazukaufen von deren Speicherplatz man für die ersten Games nur einen absoluten Bruchteil bräuchte ( wieso zum Teufel gibt es keinen internen Minispeicher für Spielstände ? )
Das ganze wäre halb so schlimm, wenn man billige Dritthersteller Memorycards für unter 10 Euro kaufen könnte ...
Was man auch nicht vergessen darf : Das Core-System kommt mit einem billigsten, für den Müll bestimmten, AV-Kabel ohne Dolby 5.1 Anschlussmöglichkeit. Um in den Genuss von High-Definition zu kommen, verlangt Microsoft weitere, überzogene 30 Euro ( VGA oder Componenten HD ).
Somit zwingt Microsoft diejenigen Zocker, die bereits dieses Jahr loszocken wollen, ja praktisch zum Kauf der teureren Variante. Denn eine XBOX360 ohne Speicher und gutem Anschlusskabel ist nix wert.
Aber jetzt kommt´s :
Du hast ja geschrieben, dass Du Dir die XBOX360 erst Mitte nächsten Jahres kaufen möchtest. Bis dahin kann noch viel passieren. Eventuell wird es bis dahin günstige, gute Kabel und Memorykarten von Drittherstellern geben, so dass es nicht nötig ist, sich das Premium-System zu kaufen. Vielleicht gibt es dann sogar günstigere Festplatten oder ganz andere XBOX360-Bundles.
In diesem Sinne würde ich mir erst in einem halben Jahr wieder Gedanken über das Thema machen.
Sunshine