• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnen sich Importe aus UK ?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Da das britische Pfund momentan auf nem historischen Tiefpunkt ist (1 L fast 1 € ! ) wollt ich mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit Importen aus Grossbritanien speziell mit amazon.uk hat ?

Läuft der Import aus UK genauso einfach wie der aus US oder gibt es irgendwelche Einschränkungen. Wie lange dauert das alles es ungefähr ?

Der Gedanke eine neue PAL XBOX360 Arcade für ca. 130 € bzw. eine neue PAL PS3 für 300€ zu bekommen ist fast zu schön um wahr zu sein ?!

Danke schon mal im voraus!

Bei Konsolen bin ich immer etwas skeptisch, da ich keine Ahnung habe, ob im Garantie- / Schadensfall der deutsche Support greifen würde (Was ich nicht glaube)...
Bei Spielen bestelle ich monentan gerne in UK. Erst heute habe ich mir bei Amazon.uk Bully für die 360 für ~11 Euro bestellt...

Zollgebühren fallen bei Bestellungen aus UK nicht an, da die Großbritannien Mitglied der EU und damit auch Mitglied der Europäischen Zollunion ist!
Anders sieht es aber mit den Kanalinseln aus... Aber die "großen" Versandhändler wie Amazon sind zollfrei!

Die Lieferdauer hängt von der Zhalungsweise und dem Händler ab. Amazon gibt 2-3 Werktage an... Kommt in der Regel auch hin.

Ich persönlich bestell immer bei ebay.co.uk und kann es nur empfehlen, je nach Händler dauert der Versand in der Regel 3 bis 5 Werktage. Bei Konsolen bin ich ebenfalls skeptisch.

Ich empfehle mal einen Blick zu werfen!

Amazon.co.uk Xbox360 Topp 100:
http://www.amazon.co.uk/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.co.uk%2Fgp%2Fbestsellers%2Fvideogames%2F676519011%3Fie%3DUTF8%26ref%255F%3Dpd%255Fts%255Fzbw%255Fvg%255Fh%255F%255F676519011%255Fmore&tag=ad0e-21&linkCode=ur2&camp=1634&creative=19450

Amazon.co.uk PS3 Topp 100:
http://www.amazon.co.uk/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.co.uk%2Fgp%2Fbestsellers%2Fvideogames%2F676457011%3Fie%3DUTF8%26ref%255F%3Dpd%255Fts%255Fzbw%255Fvg%255Fh%255F%255F676457011%255Fmore&tag=ad0e-21&linkCode=ur2&camp=1634&creative=19450

Amazon.co.uk 3 BluRays zum Preis von 2 Aktion (die günstigste kommt gratis, und aufpassen, es haben nicht alle deutschen Ton):
http://www.amazon.co.uk/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.co.uk%2Fb%3Fie%3DUTF8%26node%3D129344031%26ref%255F%3Damb%255Flink%255F81842865%255F1&tag=ad0e-21&linkCode=ur2&camp=1634&creative=19450

Mit Amazon.uk hab ich keine Erfahrungen aber mit "gameplay.uk" und "the hut.uk", ging immer alles gut. Lieferzeiten aus UK sind meist 3-6 Tage.

Hab aus UK "Last Remnant" neu für 25,-Eus bekommen und Sonic Unleashed ist unterwegs, auch für 25,-Eus.
Bei Play Asia gabs neulich Lego-Iniana Jones und Lego Batman für jeweils ca 15,- neu...mein letztes Spie, dass ich hier (Deutschland) gekauft habe ist 4 Monate her :bigsmile: Alles einsacken was man kriegen kann bevors ab Mitte nexten Jahres bergab geht.

Ich bestell in letzter Zeit regelmässig bei amazon.co.uk. Spart bei Spielen teilweise ordentlich Geld (30 britische Pfund für Little Big Planet anstatt €60) und dauert nur ganze 3 Kalendertage.

PS. Woah, die verschleudern gerade richtig ordentlich: 16.50 für Little Big Planet, 20 für TR Underworld und 25 für Fallout 3.

wie ist das denn mit text oder sprachausgabe bei den spielen? sind die dann auch auf deutsch? in der regel schon oder?

Ich hab mir dort jetzt für knapp unter 70 Euro Saints Row 2, die Orange Box und das Lost Spiel geholt! Topp Gesamtpreis wenn man hier in Deutschland alleine für die geschnittene Saints Row 2 Fassung schon zwischen 55 und 60 Euro Latzen kann! Die geschnittene deutsche Orange Box würde hier auch noch 30 Euro kosten, genau wie das Lost Game!

Saints Row ist in englisch mit deutschen Untertiteln, genau wie die deutsche Fassung auch, aber halt uncut! Die englische Orange Box ist uncut und soweit ich weiß auch komplett in Deutsch und das Lost Game ebenso!

Wenn man sich jetzt dort z.B. Dead Space importiert ist es nur in Englisch, nicht in Deutsch! Die deutsche Version ist nur in Deutsch, jedoch nicht Englisch! Ist halt von Spiel zu Spiel verschieden!

Wie macht ihr das denn ? Hab gerade bei amazon.co.uk ca 12 Spiele mit nem Wert von 210 Pfund in den Warenkorb gelegt und wo ich mit meiner Mastercard bezahlen wollte - zeigte er mir nen Gesamtpreis von knapp 500 Pfund bzw Euro an. Von wegen gespart, die rechnen da irgendwas noch drauf - Steuern etc

Muss man bei amazon.uk versandkosten bezahlen wenn man die Ware nach Deutschland liefern lässt?

Selbstverständlich, und je mehr Artikel es werden, desto höher werden auch die Versandkosten!

Hab jetzt Everybody's Golf World Tour bei Amazon.co.uk für knapp die Hälfte 38€ gekauft. Lieferzeit waren 7 Tage. Wenn es so bleibt soll es mir recht sein :-)

So jetzt hats doch geklappt !!!

:ps3: GTA4
:xb360: Halo3
:xb360: Prey
:xb360: Half Life 2 Orange Box
:xb360: Jericho
:xb360: Bully
:xb360: Far Cry 2
:ps3: Fallout 3 Collectors Edition
:ps3: Tomb Raider Underworld
:ps3: Mirror´s Edge

Alles zusammen für unter 200 !!! Geil :mosh:

Kann Amazon UK auch nur empfehlen. Bin schon recht lange dort Kunde und wenn die hohen Versandkosten nicht wären, würd ich wahrscheinlich nur noch da bestellen. Heute müsste auch ne Lieferung an mich rausgehen.

Prince of Persia :xb360:
Quantum of Solace :xb360:
Midnight Club: L.A. :xb360:

Alle für umgerechnet ca. 20 Euro pro Spiel abgestaubt. Da kommen halt noch die Versandkosten drauf, aber immer noch ein Schnäppchen sondergleichen, da alle Spiele ja noch recht neu und hier in Deutschland nur zum Vollpreis erhältlich sind.

Ja, glaub schon, obwohl da auch ne Option war mit Maestro zu bezahlen, also normaler Bankkarte.

Noch kurz ne Frage zu amazon.uk

Hab ja da die 10 Spiele bestellt und auch darauf ne Email erhalten wo die bestellten Titel aufgeführt sind. Wenn ich mich da aber wieder einlogge, finde ich nirgends die Bestellung. Kommt da noch ne Email und taucht die Bestellung noch auf oder ist da was schief gelaufen ? Jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Manche Produkte die sehr günstig sind werden nicht direkt vom Amazon.co.uk angeboten sondern von anderen Anbietern und da ist nur eine Lieferung an eine Adresse in UK möglich, z.B. Little Big Planet. Ansonsten lohnt es sich schon habe Fallout 3 für die PS3 für 18 Pfund abstauben können, ist aber schon wieder im Preis gestiegen. Aufpassen für alle die kein englisch können sollte man bei der Sprachversion, denn nicht immer hat man bei den UK-Versionen auch den deutschen Text.

the unity hat folgendes geschrieben:

Noch kurz ne Frage zu amazon.uk

Hab ja da die 10 Spiele bestellt und auch darauf ne Email erhalten wo die bestellten Titel aufgeführt sind. Wenn ich mich da aber wieder einlogge, finde ich nirgends die Bestellung. Kommt da noch ne Email und taucht die Bestellung noch auf oder ist da was schief gelaufen ? Jemand schon Erfahrungen gemacht ?
wie wäre es mit nachschauen unter "my account"? "my recent orders"? Da sollte das Zeug gelistet sein.

Zurück