Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Verkauft sich in Japan schlechter als die Vorgänger

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Verkauft sich in Japan schlechter als die Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Verkauft sich in Japan schlechter als die Vorgänger
 
Sehe ich ähnlich. Mit den neuen Teilen kann ich leider nicht besonders viel anfangen :(
 
Wird in Europa auch nicht viel anders, ich werde auf alle Fälle zum ersten mal seit 10-2, auf ein FF verzichten. Vielleicht merken sie langsam mal, dass sie in die falsche Richtung gehen. 13 und 13-2 waren ja noch auch wenns keine gute FF waren, relativ gute RPG spiele, jedoch mit Lightning Returns schießen sie definitiv den Vogel ab !
Egal in März kommt dann wieder das von SquareSoft entwickelte FF10 ins Haus. =)
 
Wenn ich mir FF 15 anschaue fange ich auch an zu kotzen. Grafik geil aber kein FF mehr..... :(
 
Wenn ich mir FF 15 anschaue fange ich auch an zu kotzen. Grafik geil aber kein FF mehr..... :(

Naja da ich mich so sehr auf FF vs 13 gefreut habe, ist für mich FF15 ein must have, aber bin auch der Meinung, dass es eigentlich kein Hauptteil von FF sein durfte. Hoffentlich wird FF kein Action-RPG in der Zukunft, JRPG gibts eh nicht genug die auch ne zeitgemäße Grafik haben. :/
 
Teil 13 hat mich eigentlich sehr, sehr gut unterhalten. Bei 13-2 war der Anfang stark, dann aber hab ich schnell irgendwie die Lust daran verloren. Jetzt wo meine PS3 auch noch abgeraucht ist, werd ich es wohl nicht mehr allzu bald anrühren geschweige denn beenden. An LR hab ich zurzeit überhaupt kein Interesse mehr.

JRPGs interessieren mich aktuell nur noch, wenn sie schönes Oldschool Gameplay bieten und die Charaktere samt Story nicht zu extrem kitschig geraten sind.
 
Das liegt für mich daran dass man diese Story Line ziemlich ausgelutscht hat.
Den ersten Teil von ff 13 fand ich noch echt hervorragend.
Hoffe dass FF 15 auch wieder klasse wird.
 
Dann sollen sie es doch splitten...ein Actiongame im Setting und ein ordentliches RPG...aber die Mischung haben sie nicht drauf.
 
Dann sollen sie es doch splitten...ein Actiongame im Setting und ein ordentliches RPG...aber die Mischung haben sie nicht drauf.
Das wäre noch am Besten !
Sie hätten FFvs13 so belassen sollen und nicht nen Hauptteil draus machen sollen. Dachten so entgehen sie vielleicht den negativen Kritiken von den PS3 Spielern, weil sich viele ne PS3 wegen dem Spiel zugelegt haben, aber nur die Namensänderung macht die peinliche Aktion von SE auch nicht wet.

FFvs13 hätte so bleiben können, halt eben dann für PS4 und XBone, danach ein richtiges JRPG als FF15 präsentieren ohne Actionelemente..

Wenns SE nicht bald lernt, dass das der falsche Weg ist, werden sie die Marke endgültig vernichten ! (+.-)
 
Das FFXIII Universum ist mittlerweile ausgelutscht, da braucht man sich auch nicht wundern.
 
Klingt zwar böse aber das geschieht den recht. Die sollen mal mit dem Mist aufhören und wieder ein geiles FF machen. Zurück zu den Wurzeln Jungs!

Ich mochte XIII und XIII-2 sogar noch ein Stück mehr. Ich freue mich sehr auf Lighting Returns. Wird mein letztes Xbox 360 Spiel.
 
Klingt zwar böse aber das geschieht den recht. Die sollen mal mit dem Mist aufhören und wieder ein geiles FF machen. Zurück zu den Wurzeln Jungs!

FF 13 fand ich auch noch recht geil.
Dass dieses Universum so ausgelutscht ist sehe ich eher als Grund dass dieser Titel nich so der große Burner ist.
Bei FF15 glaube ich wird man nicht mehr von einem Final Fantasy sprechen können.
Es sieht eher nach einem Devil May Cry aus.
RPG? Absolut gar nichts davon finde ich dort wieder. Wird sicherlich ein gutes Action Game, aber kein gutes Final Fantasy.
Jede Reihe verliert ihre Wurzeln und wird auf Action getrimmt (Resi, FF..). Gerade FF war zu seiner Glanzzeit (für so FF 7-10) die beste RPG Serie, nur heute findet man leider keine solche RPG Serie mehr, da FF selbst mehr keine zu sein versucht.
Schade.
 
was konnten die damals noch für titel entwickeln
final fantasy VII VIII IX und parasite eve 2 alleine in der PSone ära.
.
ff braucht mal eine frischzellenkur oder besser noch back to the roots.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ich mag Teil XIII ja wirklich sehr... aber grundsätzlich finde ich dass es so großen Franchises echt mal gut tut, wenn man sie für 4 oder 5 Jahre in der Versenkung verschwinden lässt und erst dann wieder hervorholt. Zwischendrin kann man ja mal irgendwas hypen oder Gerüchte anheizen ;) aber einfach mal einer Reihe und den Fans nen Break geben. Egal ob sie ihn nun wollen oder nicht.
 
Also wie gesagt ich mag Teil XIII ja wirklich sehr... aber grundsätzlich finde ich dass es so großen Franchises echt mal gut tut, wenn man sie für 4 oder 5 Jahre in der Versenkung verschwinden lässt und erst dann wieder hervorholt. Zwischendrin kann man ja mal irgendwas hypen oder Gerüchte anheizen ;) aber einfach mal einer Reihe und den Fans nen Break geben. Egal ob sie ihn nun wollen oder nicht.

Zwischen FF12 und 13 lagen 4 Jahre.. :D
 
@jannlee:
aber hallo das stimmt.
ein zeitabstand wie bei gta 4 und 5 würde den entwicklern vielleicht mal die nötige zeit geben keinen murks zu bringen.
.
und ein par andere spieleserien dürfen sich auch mal ne scheibe abschneiden.
.(call of duty, fifa, assassins creed, ...........)
aber das wird nicht passieren - immerhin sind das ja geldruckmaschinen
 
Genau so sehe ich das auch. Einer Reihe wie AC würde sowas bestimmt auch gut tun. Mehrere Jahre Pause, auch ohne einen Ableger dazwischen und dann meldet sich einer der Assassinen zum Ende der Generation mit einem absoluten Knallertitel zurück. Ich denke auch dass es einem Battlefield nicht schaden würde wenn sie nach dem 4. oder 5. Teil mal etwas Pause machen, auch wenn es vom Hauptspiel eh nur alle 2 Jahre einen neuen Teil gibt.

Zum Beispiel:

Dragon Age Inquistion... das Spiel kommt voraussichtlich Ende 2014 auf den Markt. Dragon Age 2 ist im März 2011 erschienen, das sind dann über 3 1/2 Jahre Pause. Ich denke dass das dem Spiel verdammt gut tut. Und es könnte sogar sein dass es erst im Frühjahr 2015 erscheint hieß es. So hatten sie auch mal wieder genug Zeit was ordentlich draus zu machen. Und GTA zeigt ja dass es geht.
 
Zurück