Life is Strange: True Colors - Diskussionsthema

So, bin durch :)

Fand's gut, aber an LiS1 kommt's nicht dran. Das ist aber auch ein schweres Erbe :D
LiS2 fand ich aber nicht mal viel schlechter. Hatte übrigens auch damit meinen Spaß, nicht falsch verstehen ^^
LiS3 hatte halt den Vorteil, dass es keine Stellen bzw. Charaktere gab, die mich hart getriggert haben. Bei Teil 2 dachte ich mir hin und wieder einfach nur "Wieso,!?!?!" :D

Das mit dem Vater fand ich aber schon etwas weit hergeholt. Was für ein Zufall, dass sich seine Kinder gerade hier niedergelassen haben. Der Ort an dem er tragisch gestorben ist und auch noch in einer Riesen Verschwörung verwickelt war :D
[/SPOILER
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin auch durch, gerade noch rechtzeitig vor Lost Judgement. War mal wieder ein tolles LiS. Ich liebe einfach die emotionale und spannende Note der Games. Tolle Story und nicht überzogen wie Teil 2. Alex war ausserdem ein super sympathischer Charakter. Gerne mehr von Deck Nine!!!
 
Ingesamt ist es doch viel zu kurz.
An Teil 1 kommt es halt in keiner Weise ran.

Ich nicht alles und ihren Bruder, aber die restlichen Charakter blieben ziemlich blass.
Es gab auch keinen wirklichen Bösewicht.
 
Ingesamt ist es doch viel zu kurz.
An Teil 1 kommt es halt in keiner Weise ran.

Ich nicht alles und ihren Bruder, aber die restlichen Charakter blieben ziemlich blass.
Es gab auch keinen wirklichen Bösewicht.
Ich fand schon das es einen Bösewicht gab. Mit
Mit Typhon, Jed, Diane, gabs sogar 3 Bösewichte, auch wenn die letzten 2 zum Teil auch Opfer waren, was ich aber wieder gut fand, dass es hier kein klares schwarz/weiß denken gab

Hast du den kostenpflichtigen Prologue gespielt? Dort soll man mehr über einzelne Charaktere erfahren.
 
Kostenpflichtiger Prolog :D
Mein Fehler, laut Beschreibung ein Prequel und Bonus Episode XD In der Deluxe Edition die 70 Euro kostet ist der DLC bereits dabei. Einzeln zu kaufen gibts ihn anscheinend nicht. Man kann nur von der Standard zur Deluxe Edition Upgraden.

Edit:
Sehe gerade, der kommst erst am 30. September, wer hat sich bitte diesen Käse einfallen lassen, ein Prequel nach dem Hauptspiel zu veröffentlichen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon das es einen Bösewicht gab. Mit
Mit Typhon, Jed, Diane, gabs sogar 3 Bösewichte, auch wenn die letzten 2 zum Teil auch Opfer waren, was ich aber wieder gut fand, dass es hier kein klares schwarz/weiß denken gab

Hast du den kostenpflichtigen Prologue gespielt? Dort soll man mehr über einzelne Charaktere erfahren.

Leider sind diese beiden mir zu wenig präsent um da einen echten Charakter zu haben.
Typhon ist dagegen eher nicht vorhanden.

Immerhin besser als Teil 2. da war eine Charakterentwivklung der Nebenfiguren nicht möglich, weil nahezu alle nur in einer eigenen Episode vorkamen.

Aber ich hab ja die Edition mit Prologue :)
Werde ich mir noch geben.

Und Teil 1 und Before the Storm als Remake dabei.
 
Würde schon sagen, das Typhon vorhanden ist. Dafür muss man sich halt die ganzen e-Mails durchlesen. Da wird der Konzern ja schon ziemlich klar zum Feindbild erklärt. Auch die ganzen "Ermittlungen" gehen ja direkt gegen den Konzern. Bei Dana schwankt ja anfangs etwas hin und her. Die fängt ja erst später an aktiv gegen "uns" vorzugehen. Jed war eigentlich bis zum Ende hin ja eher die Vaterfigur. Kaum wird man von ihm verraten, ist es auch schon vorbei mit dem Bösewicht :D
 
Letztens das Remaster angespielt.

Das Wort Remaster ist hier eine Schande.
Läuft wie scheiße und optisch nahezu kein Unterschied
 
Hab mir das Spiel im GP geben und fand es eigentlich wieder ganz gut, wobei ich allerdings den Hintergrund der Hauptcharakters jetzt irgendwie nicht so spannend fand bzw. hatte er eigentlich so gut wie keine Überraschungen. Fand Alex dennoch sehr sympathisch. Musik war wie üblich gut und stimmungsvoll.

Allerdings ist der Umfang deutlich kürzer ausgefallen als erwartet und so richtig Motivation nochmal alle Kapitel durchzugehen, um die letzten Erinnerungen einzusammeln, hab ich jetzt nicht.
 
Zurück