Life is Strange im Test: Ein merkwürdiges Studentenleben

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange im Test: Ein merkwürdiges Studentenleben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange im Test: Ein merkwürdiges Studentenleben
 
..und was ist das mehr als ein interaktiver zeichentrickfilm mit quick time events?
seltsamer trend, den man hier zu entwickeln versucht ..
 
Ist wohl zum Trend geworden das Adventure nicht mehr lokalisiert werden und nur in Episoden erscheinen, oder?
 
Der "Lokalisierungs-Trend" stört mich nicht so sehr wie der "Episoden-Trend".

Selbst wenn ich das Setting und die Story von Life ist strange ansprechend finden würde, so würde ich auf die Retail-Version warten, bzw. so lange, bis es mir möglich ist, alle Episoden hintereinander weg zu spielen.

In diesem Sinne: Drei Stunden Spielzeit und dann bis März warten um weiter zocken zu können!? - Was eine unsympathische Marketing-Strategie...
 
In Life is Strange gibt es keine QTEs, das nur mal am Rande :-) Es spielt sich eher wie ein klassisches Adventure. Aber ja, es ist ein interaktiver Film, aber wieso soll das nicht auch berechtigt als Unterhaltung dienen?
 
Wenn es komplett auf Disk rauskommt wird es gekauft :)
 
Wollte es kaufen bis ich die fehlende Lokalisierung gesehen habe. So net
 
Ließt sich doch gar nicht so schlecht. Auch ich werde auf eine Disk Version warten wo dann alles drauf ist. Dann kann ich gemütlich von 1-5 durchspielen.
 
Schade. Mir geht die fehlende Lokalisierung auch ab.
Ist das so teuer/aufwendig die Texte übersetzen zu lassen?
 
Ein normaler Übersetzer nimmt Pro Zeilenanschlag etwas mehr als einen Euro.
Aber bei so Spielen gibts bestimmt Mengenrabatt.
 
Wenn Life ist Strange 8/10 beim Gameplay bekommt, müsste ausnahmslos jedes andere Spiel 10/10 bekommen.
 
Habe mir den Season Pass geholt. Sprach mich spontan an. 19,99 € sind dafür auch nicht zu viel verlangt. Leider habe ich mittlerweile so selten Zeit und Nerven für Story-Games und daddel Abends zum entspannen dann doch lieber kurz was flottes, stumpfsinniges.
 
Der "Lokalisierungs-Trend" stört mich nicht so sehr wie der "Episoden-Trend".

Hängt aber auch damit zusammen, dass es sich bei Episoden-Adventures meist um die Produkte von Indie-Entwicklern handelt. Und kleine Studios haben anfangs oft nicht das Geld, um ein ganzes Spiel sofort "an einem Stück" herzustellen.
 
Also ich stehe voll auf QTE Adventures....wenn die Story und die Atmosphäre passt
 
Also ich stehe voll auf QTE Adventures....wenn die Story und die Atmosphäre passt

.. die frage ist nur, wie oft spielt man so etwas? vielleicht schaut man sich's einmal an weil es kurzfristig interessant ist. ein richtiges spiel für sammler, die ihre games auch öfter als einmal spielen und nicht anschließend wieder verkaufen, ist sowas in meinen augen nicht .. eher ein trend .. "the walking dead", wolf within und wie sie alle heißen, würde ich mir eher auf youtube anschauen, als dafür geld auszugeben ..
 
Hammergeiles Spiel. Sehr stark an die TellTale Adventures angelehnt. Aber das Zeitfeature ist halt einzigartig. Bin noch nicht durch. Habe gerade die dritte Episode abgeschlossen. WTF!? Was für ein abfuckter Episoden-Abschluss. Morgen gehts weiter.
 
Episode 4 ist richtig fies, ich persönlich finde die Serie einfach genial, vor allem Max ist einer besten Charaktere der letzten Jahre.
 
Wenn es so bleibt dann gehört Dontnod neben TellTale zu den einzigen Entwicklern die noch gute Geschichten mit guten Charakteren erzählen können. Praktisch alle anderen Entwickler in den letzten Jahren versagen darin total.
 
Meine Fresse, was für eine vierte Episode. War mit Abstand (gefühlt?) die längste bisher und wieder mal sehr abgefuckter Verlauf und noch assigeres Ende. Das Finale kann kommen.
 
Zurück