Life is Strange im Test: Ein merkwürdiges Studentenleben

Das Spiel hat ein paar sehr harte Episodenenden :)
 
Durch, der absolute Hammer.

Als Endfazit kann man echt nur sagen:
Life is (really, really) Strange. :D

Nur eins fand ich in der letzten Episode komisch.
Als sie ihr Bild zerrissen hat um nicht in der Galerie zu landen, sondern in Arcadia zu sein, wieso landet sie da wieder im DarkRoom? Sie hat/kann doch dann immer noch direkt den Psycho-Lehrer direkt anschwärzen und dürfte dort eigentlich gar nicht landen. Das war eigentlich das einzige was mir seltsam vorkam. Hat da jemand eine Erklärung für?
 
Die letzte Episode war auch ein einziges Zeitreisechaos, planlos von einer in die nächste Realität und hoffen das es gut geht, würde mich mal interessieren, wie viele Realiäten Max insgesamt erschaffen hat und wie sich das überhaupt auswirkt.


Nur eins fand ich in der letzten Episode komisch.

Als sie ihr Bild zerrissen hat um nicht in der Galerie zu landen, sondern in Arcadia zu sein, wieso landet sie da wieder im DarkRoom? Sie hat/kann doch dann immer noch direkt den Psycho-Lehrer direkt anschwärzen und dürfte dort eigentlich gar nicht landen. Das war eigentlich das einzige was mir seltsam vorkam. Hat da jemand eine Erklärung für?

mit den Fotos kann man auch nicht wirklich in die Zeit zurückreisen, nur in das zum damaligen Zeitpunkt jeweilige Ich, außerdem ist der Bewegungsradius in den Bildern sehr eingeschränkt, sprich großartigen Einfluss hast du nur bedingt, ach ja hast du Arcadia Bay zerstört oder Chloe sterben lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Episode macht eh das ganze Spiel kaputt :knockout:

Fand ich gar nicht. Mir hats supergut gefallen. War sowas wie ein Best of.

mit den Fotos kann man auch nicht wirklich in die Zeit zurückreisen, nur in das zum damaligen Zeitpunkt jeweilige Ich, außerdem ist der Bewegungsradius in den Bildern sehr eingeschränkt, sprich großartigen Einfluss hast du nur bedingt, ach ja hast du Arcadia Bay zerstört oder Chloe sterben lassen ?

Wie Spock einst sagte: Das Wohl Vieler ist wichtiger als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen. War das einzig logische.
Das sind dann wieder Szenen wo man einen Kloß im Halse hat. :(
 
Mir ist das sehr leicht gefallen und weißt du auch warum ?

Arcadia Bay war ohnehin wirtschaftlich am Ende, siehe Fischer und außerdem wird die Stadt von einer mächtigen Arschloch Familie regiert, die keinerlei Skrupel kennt und wer gibt dir die Garantie, dass Nathan im Gefängnis landet ? Anhand seines Gesundheitszustandes kann man auch auf Unzurechnungsfähig plädieren und ganz wichtig habe ich Chloe im Laufe der Zeit lieb gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Entscheidung sehr leicht gefallen und weißt du auch warum ?

Arcadia Bay war ohnehin wirtschaftlich am Ende, siehe Fischer und außerdem wird die Stadt von einer mächtigen Arschloch Familie regiert, die keinerlei Skrupel kennt und wer gibt dir die Garantie, dass Nathan im Gefängnis landet ? Anhand seines Gesundheitszustandes kann man auch auf Unzurechnungsfähig plädieren und ganz wichtig habe ich Chloe im Laufe der Zeit lieb gewonnen

Auch nicht schlecht. Mir ist es leicht gefallen...

...sie (ein zweites mal) sterben zu lassen. Man hat sie an der Stelle ja schon einmal auf ihren eigenen Wunsch sterben lassen. Nach diesem dahinvegetieren in ihrem vom Hals ab gelähmten Zustand mit der Morphium-Overdose.
 
@ Schmadda

also die gelähmte Chloe sterben zu lassen, konnte ich auch nicht tun, stell dir vor, mit was für Erinnerungen Max leben muss ? Chloe in zwei verschiedenen Realitäten getötet ? Wenn die in ferner Zukunft nicht in der Klapse landet, dann weiß ich auch nicht und vor allem die ganze Scheiße in der letzten Episode, die sie schlucken musste siehe Albtraumszene, letztendlich gibt es auch Max's Sicht kein wirklich brauchbares Ende, nur die bittere Erkenntnis ihre wertvolle Fähigkeiten nicht wirklich sinnvoll eingesetzt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab`s ja schon hier stehen als Ltd Edition.
Kommt als nächstes dran. :)
 
Ich hab es leider nur als Download :)
nachdem Episode 1 mal kostenlos auf der PS4 war und ganz nett war, hab ich es mir komplett für die One geholt als es günstig war.
Leider zieht die Story erst in Episode 2 so richtig an :D Ansonsten wäre es auch als Disk im Regal.
 
Zurück