• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lieblingssoundtrack!

Spacecowboy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Da ich letzlich auf ein paar gute Homepages, ein paar Videogames Soundtracks runtergeladen habe, wollte ich mal wissen welche sind eigentlich eure Lieblingssoundtrack....ich finde Silent Hill und Metal Gear Solid einfach den Hammer...freue mich auf eventuelle Tipps euererseits....habt einen schönen Tag...Gruzz

Silent Hill hat wirklich immer einen sehr starken Soundtrack. Außerdem mag ich die Musik von den Legacy of Kain - Teilen sehr. Am besten gefällt mir aber der Score von Primal, der einfach episch klingt und manchmal auch Chorgesänge dabei hat. Wurde extra vom Prager Symphonieorchester eingespielt.

ganz klar alles was es in Final Fantasy VII gibt...
überhaupt all FF's haben total coole Soundtracks aber teil VII hat es mir besonders angetan

Die Intro Musik von GRAW und Oblivion fand ich genial.
Die Musik von den Metal Gear Solid Teilen (Harry Gregson Williams) auch..klingt ein bischen nach Hans Zimmer.

Metal Gear Solid 3 (Harry Gregson-Williams)
GTA: San Andreas (Diverse)

Hi,
ich empfehle:

1. Soulstar (Sega Mega-CD)
2. Tunnel B1 (Sony Playstation, Sega Saturn)
3. ThunderForce V - Perfect System (Sony Playstation, Sega Saturn)
4. Sim City (Nintendo SNES)
5. Castlevania - Symphony of the Night (Sony Playstation)
6. Resident Evil 1 & 2 (Sony Playstation, Sega Saturn [Teil 1])
7. Probotector (Sega Mega Drive)
8. Sim City (Nintendo SNES)
9. Elemental Gearbolt (Sony Playstation)
10. Super Mario Land (Nintendo Gameboy)

:)

Danke für eure tipps, werde mich am wochenende auf die Suche im Netz machen um ein paar eurer tipps runterzuladen....falls ihr auch noch gute homepages habt wo man videogames soundtracks runtersaugen kann...schreibt einfach...wünsche euch ein erholsames wochenende...denn ab nächste woche ist E3 Zeit.....yeaahhhh

Also für mich eindeutig: Der von Metal Gear Solid 3! (jaja wieder mal^^)
Keine Musik hat mich bisher so fasziniert und bei keiner macht mir das zuhören soviel spaß. Ich finds einfach genial, gerade weil in vielen Kompositionen immer wieder die typische MGS Melodie auftaucht... EINFACH NUR GENIAL!
Auch der Soundtrack vom zweiten Teil ist schon gut, allerdings ist da finde ich etwas wenig musik. Das Intro ist aber auf jeden Fall unglaublich!
(beim ersten Teil seh ichs genauso... da gibts ja net soooviel musik)

Achja, übrigens @bademeister: Nicht nur Harry Gregson Williams hat das alles gemacht, sondern auch der japanische Komponist "Norihiko Hibino" hatte großen Anteil an der Genialität der Musik. Hat schon bei MGS1:GB (Gameboy Color) MGS2, TTS und dann halt auch bei SE mitgearbeitet (viele oder fast alle ingame Kompositionen kommen von ihm). In MGS3 fallen bei ihm gerade die Dschungelklänge auf.
Am Besten finde ich übrigens das Main Theme, dann kommt Debriefing (einfach weils sehr emotional ist.... gerade wenn man das spiel kennt).

:EDIT:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Die Intro Musik von GRAW und Oblivion fand ich genial.

Die Musik von den Metal Gear Solid Teilen (Harry Gregson Williams) auch..klingt ein bischen nach Hans Zimmer.

mir ist grad bei wikipedia folgendes aufgefallen:
Hideo Kojima's choice of composer for Metal Gear Solid 2 was highly publicized in the follow-up to the game's release. Kojima decided upon Harry Gregson-Williams, a Hollywood film composer from Hans Zimmer's studio.

Sollte das erklären^^
das nur mal so nebenbei... [/b]

Ich mag alles, was wuchtig und orchestral daherkommt, vor allem sollten eingängige Melodien dabei sein.
Einen Schönen Soundtrack hat u.A. das bereits etwas ältere Infogrames-Spiel "Heart Of Darkness".

Also für mich kommt ganz klar der Soundtrack von Metal Gear und Silent Hill,die Leute von Konami verstehen was davon,vom Spiel und der Atmospährischen Musik.......;);)

Hatori hanso 1976 hat folgendes geschrieben:

Also für mich kommt ganz klar der Soundtrack von Metal Gear und Silent Hill,die Leute von Konami verstehen was davon,vom Spiel und der Atmospährischen Musik.......;);)

Dem stimme ich zu. Silent Hill finde ich zwar Scheiße, aber der Soundtrack ist spitze, genau wie der von MGS.
Auch Hitman und Morrowind haben einen sehr guten Soundtrack. Ich habe auch mal eine Orchester Version vom Legend of Zelda Soundtrack gehört. Hat sich echt super angehört.

Spiele haben eben schon ein Niveu wie ein Kinofilm, sodass schon namenhafte Komponisten(bestes Beispiel: HG.-William, MGS 2-3) dafür Musik entwickeln.

Zurück