Also für mich eindeutig: Der von Metal Gear Solid 3! (jaja wieder mal^^)
Keine Musik hat mich bisher so fasziniert und bei keiner macht mir das zuhören soviel spaß. Ich finds einfach genial, gerade weil in vielen Kompositionen immer wieder die typische MGS Melodie auftaucht... EINFACH NUR GENIAL!
Auch der Soundtrack vom zweiten Teil ist schon gut, allerdings ist da finde ich etwas wenig musik. Das Intro ist aber auf jeden Fall unglaublich!
(beim ersten Teil seh ichs genauso... da gibts ja net soooviel musik)
Achja, übrigens @bademeister: Nicht nur Harry Gregson Williams hat das alles gemacht, sondern auch der japanische Komponist "Norihiko Hibino" hatte großen Anteil an der Genialität der Musik. Hat schon bei MGS1:GB (Gameboy Color) MGS2, TTS und dann halt auch bei SE mitgearbeitet (viele oder fast alle ingame Kompositionen kommen von ihm). In MGS3 fallen bei ihm gerade die Dschungelklänge auf.
Am Besten finde ich übrigens das Main Theme, dann kommt Debriefing (einfach weils sehr emotional ist.... gerade wenn man das spiel kennt).
:EDIT:
djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Die Intro Musik von GRAW und Oblivion fand ich genial.
Die Musik von den Metal Gear Solid Teilen (Harry Gregson Williams) auch..klingt ein bischen nach Hans Zimmer.
mir ist grad bei wikipedia folgendes aufgefallen:
Hideo Kojima's choice of composer for Metal Gear Solid 2 was highly publicized in the follow-up to the game's release. Kojima decided upon Harry Gregson-Williams, a Hollywood film composer
from Hans Zimmer's studio.
Sollte das erklären^^
das nur mal so nebenbei... [/b]