LCD=Kann man 200Hz austellen?

R

Restriker

Guest
Hi, hab mir grad ein LCD bestellt der 200 HZ hat. Da die Funktion ja net grad der Brüller ist, wollt ich ma wissen ob man generell auf 100 Hz umstellen kann.

Ein Luxusproblem was ? :bigsmile:
Wieso solltest du damit Probleme haben ?

Wo hast du das denn gelesen ? Das soll sogar manche Spiele besser darstellen können.

Ich schätz mal das das nicht wirklich ein unterschied macht ob 100 oder 200 Hz.

Ich kann mich übrigens mit meiner 50Hz Glotze beim besten willen nicht beschweren. :D

Ich lach mich tot, warum kauft man sich ne teure 200Hz Glotze um die Funktion dann zu deaktivieren ???

Ich denke schon das man die Funktion abschalten kann, wobei die Kiste dann nicht auf 100 sondern eher auf den normalen 50 bzw. 60Hz laufen wird. Im Grunde hast du dann das was ein stinknormaler LCD auch bietet.

Spiele werden übrigens entgegen diverser Behauptungen nicht wesentlich anders dargestellt. Geht auch gar nicht weil der TV letztlich das darstellen muss was er eingespielt bekommt. Und wenn dieses Eingangssignal eben ruckelt weil die Programmierer geschlampt haben, dann kann der Fernseher nicht unterscheiden ob das so gewollt ist oder nicht. Ergo zeigt er es so an wie er es auch bekommt, ein Spiel das auf nem normalen LCD ruckelt wird also auch auf dem 200Hz Screen noch ruckeln.

200Hz ist nicht für Spiele gedacht ?
Im Grunde sollte man sich fragen wofür es überhaupt gedacht wurde. Ein LCD mit einer Reaktionszeit von weit unter 8ms wird in der Praxis nicht mehr schlieren und wenn er es täte würde eine 200Hz Option nicht das Panel verbessern.

Das ganze ist mehr oder weniger ein Marketinggag der Industrie der von diversen weiteren Bildverbesserern unterstützt wird. Am Ende steht der dumme Kunde im Laden vor dem Gerät und denkt boah sieht das krass aus, das kann sicher nur an den 200Hz liegen.

In Wahrheit würde das 500 Euro günstigere Gerät daneben ähnliche Bilder erzeugen wenn man statt einem analogen Kabelsignal mal ein Full HD Signal einspielen würde. :D

Ich würde jedenfalls niemals soviel Geld für ein gerät ausgeben das 2-3 Monate später eh schon wieder veraltet ist. Aktuell ist LED Technik stark im kommen, da kommt der olle 200Hz Bravia schon vom Schwarzwert alleine nicht mehr hinterher.

Yep, allerdings bis die LED-Technik hier verbreitet und einigermaßen günstig ist, mag noch bisschen Zeit vergehen. Außerdem würde ich nie einen LED-TV der ersten Generation kaufen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Yep, allerdings bis die LED-Technik hier verbreitet und einigermaßen günstig ist, mag noch bisschen Zeit vergehen. Außerdem würde ich nie einen LED-TV der ersten Generation kaufen.

Stimmt, einen der ersten Generation würde ich auch nicht gerade nehmen. Ansonsten aber kann man sagen das die Dinger gar nichtmal soo teuer sind. Erste TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung sind schon für um die 1000 Euro zu bekommen.

Aber "kleine" oder ?

Jupp, so 32-37".

Aber das ganze ist ja wie gesagt auch erst im kommen.
Wenn man noch ein Jahr abwartet dürfte das ganze bereits in vernünftigen Größen erschwinglich sein, denke ich.

Die Hersteller bringen ja ständig neue Geräte raus, wer nicht gerade immer das alleraktuellste Gerät haben muss kann da schnell ein Schnäppchen machen.

Eben, außerdem hab ich mir erst vor paar Monaten einen 107cm Full-HD von Sharp für 800 Euro zugelegt. Da kann die LED-Technologie auch noch bisschen warten ;)

Eben, außerdem hab ich mir erst vor paar Monaten einen 107cm Full-HD von Sharp für 800 Euro zugelegt. Da kann die LED-Technologie auch noch bisschen warten ;)

Das geht mir da kaum anders, mein TV ist auch erst ein Jahr alt. Wobei ich für die 1000 Tacken die der gekostet hat heute auch schon wer weiß was bekommen könnte.

Naja, hinterher könnte man sich ohnehin immer ärgern. Daher hab ich mich schon damit abgefunden. Ich schätze mal bis er kaputt geht wird er nicht bei mir stehen, das dauert im Normalfall zu lange.

Bin soweit aber auch extrem zufrieden mit dem Teil.

Zurück