Laufwerk & Festplatte für Notebook

carveralex741

Bekanntes Gesicht
Hey,ich habe ein Notebook gegen mein älteren PC getauscht,da das book von der leistung besser ist..nur müsste ich ein laufwerk und eine festplatte mir anlegen..da hab ich aber ne frage..passt jedes laufwerk und jede festplatte in ein notebook,oder muss man da auf was bestimmtes achten?! Es steht auch nicht dran das es eine marke ist..es ist ein Intel Celeron 2,4 Ghz prozessor und RAM ca.256 MB..bitte helft mir,danke..;)

klingt nicht gerade nach dem deal des jahres :)
notebookfestplatten sind in der regel 2,5zoll dick - "normale" festplatten im laden sind zu groß, kannst also nicht jede nehmen.

wenn das notebook schon eine ausreichende platte für dich hat dann hol dir doch einfach ne externe platte und ein externes lauf werk ich glaube zumindest mit dem laufwerk wirst du keine alternative haben

wegen der festplatte..wenn da steht zb. ein neues bei ebay..2,5 zoll dann geht es zu 100% rein?und wie sieht es mit dem laufwerk aus,muss man da was beachten?

Kannste den Akku rausnehmen? Wenn ja guck mal in den Akkuschacht... da sollten zumindestens Informationen zu dem Notebook drin stehen... Selbst wenn es nur eine Modellnummer ist kannste nach dieser im Internet googlen ;)

Festplatten sind für Schleppis in der Regel 2,5 Zoll groß. Auch die Laufwerke sind eigenbauten und entsprechen natürlich nicht dem Desktopstandard -> Link...

Wie du unter dem Link siehst sind diese sogar recht teuer und vor allem was das wichtigste ist kleiner. Eine andere Möglichleit wären externe Laufwerke, als auch Festplatten. Schränken dich aber wiederum in der Mobilität ein, da du sie ja mit dir führen musst, wenn du sie brauchst. Intern wäre schon ratsamer. Ist am Ende halt nur wieder eine Frage des Preises ;)

kann man dabei was beschädigen?*g*,die gegenfrage klingt zwar blöd,hab aber noch nie an so einem book gebastelt..also ich kann mir zb. bei ebay (was ich vorhab) ne festplatte mit 2,5 zoll kaufen-egal welche marke oder was noch dabei steht?und bei laufwerk gilt dasselbe-kann man egal was für ne firma es ist kaufen?

Kenn micht mit Notebooks jetzt nicht soo extrem aus, aber beschädigen kannst du da im Prinzip nichts. Um zu wissen was für HDDs du einbauen kannst, empfiehlt sich ein Blick in die Bedienungsanleitung. Fakt ist das Notebook-HDDs grundsätzlich 2,5" haben müssen, ich weiß allerdings nicht ob eine 2,5" HDD dann auch unbedingt in jedes Notebook passen muss. Die PS3 z.B. frisst auch nur 2,5" HDDs, die dürfen aber nur maximal 9,5mm hoch sein und dürfen sich auch nur mit 5400 Umdrehungen in der Minute bewegen, da die Konsole sonst zu heiß werden könnte. Kann durchaus möglich sein das es bei manchen Notebooks ähnliche beschränkungen gibt, da müsste man dann ggf. jemanden nach fragen der das vielleicht schon öfter mal gemacht hat.

Zurück