Mein Mitbewohner fand den Schäfer Heinrich trailer und die darauf folgende Beschreibung des Landwirtschaftssimulators so super, das er mich zum LS-Netzwerkspiel überreden konnte.
Dass solche Spiele auf Interesse stoßen, ist nicht zu bestreiten. Anders sind die Verkaufszahlen - die Landwirtschafts-Simulatoren-Reihe verkaufte sich Millionen(!)-fach - auch nicht zu erklären. Aber gut, jede soll das zocken, was er möchte. Ich selbst würde für solche Games keinen Cent ausgeben, habe mir vor Jahren allerdings auch mal so ein Teil im Zoni-Shop geholt.
Ich kann mir den Riesenerfolg dieser Simu-Titel ehrlich gesagt nicht erklären. Wenn Du Zeit und Lust hast, schau vielleicht mal in der Hall of Fame hier auf GZ nach, geh dort auf "Artikel" und guck bei "Meistgelesene News". Dort nimmt meine News zum LWS 2015 Platz 1 ein (> 29.800 Klicks), deutlich mehr noch als die Strip Poker Girls-News (Platz 3 mit etwas über 7.800 Klicks). Zum Vergleich: Für meine letzte News zum Gabriel Knight-Adventure (immerhin ein Klassiker der Videospiel-Geschichte) fanden sich weniger als 200 Leser.

Verkehrte Welten. Aber offenbar lohnt es sich (auch für den Leser) manchmal schon, wenn man hier Artikel zu Nischen-Games einreicht. Ich würde ja auch liebend gern mal Sachen zu richtigen Top-Titeln einreichen, aber DataBase ist da einfach schneller. Selbst die LWS- und Sherlock Holmes-News nimmt er mir mittlerweile schon weg.
