• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

L.A. Noire: Complete Edition gesichtet

Ist schon witzig wie die aktuelle Enwtwicklung das Kaufverhalten beeinflussen kann.

Ich beispielsweise habe mir mittlerweile abgewöhnt Titel sofort zu kaufen (so wie es die Hersteller ja eigentlich gern hätten), da ja Häppchenweise immer etwas nachgereicht wird zum überteuerten Preis.

Ich weiss...einige stehen drauf und kriegen einen optischen Orgasmus wenn sie im Store irgendwo "DLC erschienen" lesen, aber es soll ja auch noch ein paar Zocker geben die bei klaren Verstand sind.

Früher habe ich das so gehandhabt das man gute Spiel beim Release kaufte, man bekam ein komplettes Spiel und wenn es gut lief gab es später noch mal ein gutes Addon zum fairen Preis dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Heute bekommt man oftmals ein unvollständiges Spiel wo teilweise Kapitel extra herausgetrennt werden um sie als DLC nochmals zu verkloppen.

Ich warte daher seit geraumer Zeit brav auf GotY Editionen wo ALLES dabei ist !
Ein vollständiges Spiel zum guten Preis, das ist ok.

Achja...gekauft werden GotY Editionen natürlich auch nur dann, wenn ALLES auf dem Datenträger enthalten ist, liegt ein Code dabei um die Addons seperat herunterzuladen können sich die Hersteller das Spiel getrost in die Haare schmieren.

Schön das es mir die Industrie mittlerweile so leicht macht Geld zu sparen...ist echt toll...nur die Videospielindustrie ist so bemüht die Spieler vom Bildschirm wegzukriegen und sich andere Hobbies zu suchen *g*

Hoffe das LA-Noire dann wirklich komplett ist...dann wird es gekauft, denn es soll ja echt nicht übel sein.

MfG

Buema

Spiel interessiert mich nicht, aber Complete Editions sind was feines...wäre schön wenn die jetzt auch in Mode kämen... wie zu guten alten pre-online Zeiten :D

Also mich regen diese Game of the year Editionen ja auch extrem auf aber deshalb ewig lange auf ein Spiel dass mich enorm reizt zu warten bis eine GotY Edition kommt mach ich auch nicht. Denn würde ich das machen vergeht mir beim warten die Lust auf das Spiel und dann brauch ich es gleich gar nicht mehr kaufen und bis die GotY Edition kommen gibt es dann auch schon wieder 100 neue Games die dann neu sind und mich weit mehr interessieren als der dann schon alte Schinken.
Außerdem betreffen solche Editionen meist ohnehin enorm große Spiele von denen ich eh die wenigsten durch zocke geschweige denn dass ich dann auch noch eine Erweiterung zocken würde.
Also von daher muss ich als Fazit sagen natürlich regen mich solche Game of the year Editionen auf aber eher aus Prinzip weil einem einfach vorkommt man zahlt als Releas Käufer mehr für die halbfertige beta Version eines Spiels als der der wartet und dann nach einem Jahr das komplette Game als Game of the year Editionen um weniger Geld bekommt, aber einen wirklichen Nachteil hab ich dadurch nicht.

"Vermutlich werden dort alle bisher veröffentlichten DLCs enthalten sein."

diese aussage macht mir kopfschmerzen. "bisher" heisst das noch dlc dazu kommen könnten!
ich habe mir seit ewigkeit kein neues game mehr gekauft weil ich kein bock hab mir ein "unfertiges" game zu holen. die game-industrie meckert nur, ist aber selbst schuld und merkt es nicht einmal.

@ Buema

hast 100% recht.

Dafür das man bei den meisten Spielen über 60 Euro berappt und für den kompletten Umfang nochmal Summe X zahlt, sollten diese Games boykottiert werden.
Es steht einfach in keinem Verhältnis mehr und wer hat noch soviel Geld?

Die GotY ist einfach nochmal die Möglichkeit aus den bis dahin geduldigen Spielern noch Umsatz zu machen und ihnen quasi das komplette Game zum selben Preis wie bei Release zu verkaufen.

@ Xleft4theDEADxX

kenne ich. habe mir damals fallout 3 gekauft und einige wochen später kam die GotY raus.
genau deshalb kaufe ich mir keine neuen games mehr.
mmmm manchmal mache ich ne ausnahme.

Foo Fighter
So neu kann Fallout 3 nicht mehr gewesen sein, wenn bereits einige Wochen später die GOTY Edition erschienen ist ;)

Man kann sich ja Games kaufen, aber nicht sowas wie Fallout, oder umfangreichere Games, wo großes DLC Potenzial da ist ;)

@ Garfield1980

mit neu meine ich nicht zeitlich aktuell neu erschienen, sondern im laden. also nicht gebraucht.
habe bei dem game gewartet weil ich damals auch schon schlechte erfahrung mit Oblivion gemacht habe ;-)

und mit "unfertiges" game meine ich ein "unvollständiges" game. sorry für meine schlechte ausdrucksweise.
darüber lässt sich natürlich streiten da viele behaupten und meinen das es sich um zugaben für games handelt aber ich bin der meinung das die mit absicht teile des games einfach weg lassen und damit noch die leute abzocken (single player).

das heisst nicht das alle dlc abzocke sind (ausnahme ist der preis bei den map-packs für CoD - meine meinung (wucher und abzocker)).
bei BF BC2 habe ich keinen cent dazu bezahlt und habe alle maps für den multi-player modus.
genau deshalb kommt bei mir kein neues CoD ins haus.
das heisst auch wiederrum nicht das ich das game schlecht finde aber geändert hat sich seit MW nicht wirklich viel.

Zurück