Ist schon witzig wie die aktuelle Enwtwicklung das Kaufverhalten beeinflussen kann.
Ich beispielsweise habe mir mittlerweile abgewöhnt Titel sofort zu kaufen (so wie es die Hersteller ja eigentlich gern hätten), da ja Häppchenweise immer etwas nachgereicht wird zum überteuerten Preis.
Ich weiss...einige stehen drauf und kriegen einen optischen Orgasmus wenn sie im Store irgendwo "DLC erschienen" lesen, aber es soll ja auch noch ein paar Zocker geben die bei klaren Verstand sind.
Früher habe ich das so gehandhabt das man gute Spiel beim Release kaufte, man bekam ein komplettes Spiel und wenn es gut lief gab es später noch mal ein gutes Addon zum fairen Preis dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Heute bekommt man oftmals ein unvollständiges Spiel wo teilweise Kapitel extra herausgetrennt werden um sie als DLC nochmals zu verkloppen.
Ich warte daher seit geraumer Zeit brav auf GotY Editionen wo ALLES dabei ist !
Ein vollständiges Spiel zum guten Preis, das ist ok.
Achja...gekauft werden GotY Editionen natürlich auch nur dann, wenn ALLES auf dem Datenträger enthalten ist, liegt ein Code dabei um die Addons seperat herunterzuladen können sich die Hersteller das Spiel getrost in die Haare schmieren.
Schön das es mir die Industrie mittlerweile so leicht macht Geld zu sparen...ist echt toll...nur die Videospielindustrie ist so bemüht die Spieler vom Bildschirm wegzukriegen und sich andere Hobbies zu suchen *g*
Hoffe das LA-Noire dann wirklich komplett ist...dann wird es gekauft, denn es soll ja echt nicht übel sein.
MfG
Buema