L.A. Noir: Keine Xbox 360 Version

@Kleiner Rockstar

Hast du geglaubt das Sony ein NextGen-Laufwerk baut und dann die Spiele wie HS schon nach 5 Stunden zu Ende sind?
Oder das sich dadurch die Ladezeiten verlängern und sogar länger sind als bei DVD? ;)
 
Nee, aber Sony hat ein Next Gen Laufwerk gebaut, damit solche Spiele wie MGS4 und Final Fantasy auf einen Datenträger passen :)
Bei Spielen solchen Ausmaßes wird es nämlich schon fraglich, ob sie auf eine einzige läppische DVD passen.
 
Was meint ihr wohl weshalb GTA 4 nicht größer ist als GTA San Andreas?Richtig, weil man das Spiel nicht größer machen kann aufgrund des knappen Speicherplatze der DVD. Man kann zwar gewisse sachen kompriemieren aber selbst das hat seine grenzen, den sonst würden wir ja heute wie zu alten PS1 zeiten mit CD zocken. War von Sony halt doch clever ein Blue Ray Laufwerk in der PS3 ein zu bauen !
 
mich würde schon ein einziger dvd-wechsel innerhalb eines spieles stören. bin ich denn die einzige unendlich bequeme sau?

ich weiß auch nicht, warum es als "fanboy-gelaber" abgetan wird, wenn die bluray als vorteil bezeichnet wird? dass ist sie ganz einfach. früher hat ne cartridge gereicht, dann ne cd, dann ne dvd und jetzt ist die zeit für das nächste speichermedium. was für krankhafte minderwertigkeitskomplexe muss man denn haben, um nicht anzuerkennen, dass etwas anderes in gewissen punkten besser ist?

und bevor ich verbal zerfetzt werde: ja ich habe eine ps3, nein ich bin kein "fanboy" und sobald ninja gaiden 2 rauskommt, wird auch noch ne xbox360 bei mir zu hause stehen, von der ich dann auch kein "fanboy" sein werde;-)
 
Es stimmt schon. BluRay hat den Vorteil des größeren Platzes. Allerdings hat das Laufwerk der PS3 den entscheidenden Nachteil, dass die Datendurchlaufrate nicht wirklich optimal für die Datenmengen ist, die so ein NextGen-Spiel stellenweise benötigt. Hat schon seine Gründe, warum ein Heavenly Sword einen zur Installation zwingt. Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Probleme durch clevere Streaming-Methoden in den Griff bekommen werden...Wie gesagt, hat alles seine Vor- und Nachteile. Mir geht das ganze Konsolen-Gezanke eigentlich eh gegen den Strich. Kauft euch jedes Gerät, dann gibts auch nix mehr zu streiten ;D
 
Weizenking:
Das HS so kurz geraten ist war sicherlich nicht die Schuld von Blu-ray sondern eher der Entwickler. (;
Und von überlangen Ladezeiten hab ich bis jetzt auch noch nichts mitbekommen. Fakt ist einfach dass man mit der PS3 die stärkere Hardware bekommt! Die Zukunft wirds zeigen...

Der Preis ist übrigens auch absolut Bombe! 400 Euro für eine 40Gb PS3 mit eingebautem Blu-ray Laufwerk, Wlan, HDMI... kriegt man das zu dem Preis auch bei MS? Ich denke nicht! Ich schau jetzt weiter 300 auf Blu-ray Disc an... THIS IS LIVING (;
 
@ Kleiner Rockstar

Die 40 GB-Variante ist aber doch die trotzdem abgespeckte Variante ohne Abwärtskompatibilität, weniger Anschlüssen etc. oder?

Bei den ganzen Versionen blickt eh kein Mensch mehr durch. Scheint aber bei der 360 auch so zu werden und wenn die Wii jetzt wirklich noch ne andere Version bekommt...
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Sowas kann eben passiern wenn man eine Next-Gen-Konsole mit normalem DVD-Laufwerk und unter anderem auch in einer Version ohne Festplatte auf den Markt wirft...


Bis jetzt haben die meißten Spiele ja auch noch auf DVD gepasst, aber habt ihr echt geglaubt das würde für den Rest eures Lebens so bleiben? @MS-Fanboys


Glückwunsch, Rockstar, es hat geklappt!*g*
 
Bill G4tes:
Oh ja... muhaha ^^

TommyKaira:
Ja, die 40 GB ist die leicht abgespeckte Variante. Sprich kein Kartenleser, keine AK, 20 GB weniger und nur noch 2? USB-Slots. Aber dennoch sind eigentlich alle wirklich wichtigen Features (außer vielleicht das mit der Abwärtskompatiblität) erhalten geblieben). Wenn sie es jetzt noch zu schaffen, zu diesem Preis einen Rumble-Controller dazu zu packen gibts von reich technischer Seite keinen Grund mehr zur Premium zu greifen. Wirklich absolut überhaupt keinen! ^^
 
@Kleiner Rockstar

was bei der 60er variante lag eine ak bei? welche ist das ne ak-47 oder ne ak-74? gleich mal im karton nachschaun gehn^^
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@Kleiner Rockstar


was bei der 60er variante lag eine ak bei? welche ist das ne ak-47 oder ne ak-74? gleich mal im karton nachschaun gehn^^



niiice^^
 
@ Kommentar weiter oben:

Mich stört es in diesem technologischen Zeitalter ein DVD Medium zu wechseln. Steinzeit war gestern. Ohne neue Technologie keinen Wettbewerb, ... aber ich schweife aus ^^
 
ps3 und 360 mal beiseite... mal angenommen das stimmt: machen sich die entwickler mit solch "großen" speichermedien nicht irgendwann selbst ärger? oder wie will man den käufern in zukunft vermitteln, dass es eben doch nur 20 und nicht 500 lizenzierte musikstücke auf´s spiel geschafft haben? je mehr daten gespeichert werden können, desto mehr (wenn auch nicht linear) platz bleibt doch für die tonspur übrig? wie wird man fifa 2010 mit nur 40 songs rechtfertigen können? - egal wieviel platz hochauflösende texturen benötigen: eine mp3 bleibt auch auf hd-dvd und bluray nur eine mp3.
 
Final Fantasy VII kam auf 4 CD´s


...blabla 50 Zeichen voll
 
"Solange Gears of War 2 auf der 360 kommt ist mir der Rest egal!"

Erstmal kommt jetzt GoW1 für den PC, übrigens mit mehr Missionen und grafisch deutlich besser als auf der Box. Ob die Box die schlechtere Version auch wegen dem beschränkten DVD-Platz hat? ;-)
 
Gäääähn!
Ach hektor. Immer die gleiche Leier von GoW auf PC und wie viel geiler das es da wird. Schon mal überlegt, das es verdammt arm von Epic währe, wenn sie das Spiel 1 Jahr später auf dem PC bringen und sich nichts ändern würde?

Ach ja - ich kenne ´nen Haufen PC-Zocker, die zu GoW gesagt haben: Das Spiel gehört gamplaytechnisch auf eine Konsole.
Aba wurscht.
 
gow auf pc? wen interessiert das noch? lol
sie sollen gefälligst gow2 für xbox360 machen mensch!!!

zu la noir: da muss ganz klar etwas anderes dahinter stecken an der exklusivität des titels. ob man nun 1 oder 2 oder was weis ich wie viele dvds braucht ist schlussendlich egal.

panzer dragoon saga hatte ja auch 4 cds und niemand störte es.
 
@Extremo

Schön dass es keinen Stört eine DVD zu wechseln, ich meine ich habe es auch bei FF7 und FF8 gemacht, dass ging ja noch, aber bei L.A Noir ist das Problem dass es ein Open world game ist. Ich stell mir vor, keiner Hat bock DVD zu wechseln wenn er in die eine Hälfte des Stadts fährt.
Villeicht bringen sie für die 360 Fanboys download version oder so. (ich glaube das zwar selber nicht, aber ich denke mal viele der Leser wollten sowas ähnliches lesen.)
 
Ihr kapiert es einfach nicht, oder?

Für den obengenannten Titel war imo nie eine 360-Fassung geplant, daher ist es völlig unerheblich ob die Daten nun auf eine DVD passen oder nicht.Die Marketing-Abteilung wollte den Titel nur mal wieder ins Gespräch bringen...was ihnen auch gelungen ist.:)

Und die Speicherkapzität eines BD-Mediums ist zwar ein dicker Vorteil...aber solange es kein passendes Laufwerk dafür gibt, ist dieser Vorteil nur heisse Luft.;)
 
Zurück