Kurios: Nostalgische Technik Top 10

S

SunUntouch

Guest
ja die tollen mix-tapes hehe

wobei ich mich auch noch an mein altes atari erinnere was die spiele über kassetten ausgelesen hat... extrem laut und hat ewig gedauert aber retro pur xD
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Hehe, Mix-Tapes hatte ich noch bis 2001, da mein alter Corsa keinen CD-Player hatte...

Dieses Diskettengeschubse auf Amiga und 386er ging mir auch immer gehörig auf den Keks. Hab auch noch das Westwood-Adventure "Hand of Fate" in der Originalbox auf acht Disketten. Systemanforderung: IBM 386 - 20 MHz or better, MS DOS 5.0 or higher, 2 MB RAM, VGA/MCGA Graphics, Sound Blaster or combatible, General Midi
Und das Spiel war damals ein absoluter Hardware-Killer!^^
 

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Lang lebe die Datasette von meinem Atari 800 XL damals :D Ca. 15 Minuten bis das Spiel geladen war und dann musste man hoffen dass ers auch richtig geladen hatte, sonst durfte man wieder von vorn beginnen. Aber kopieren ging damals einfach. Doppelkassettenlaufwerk, einmal Play und einmal Record und ab gings ^^

Lang lang ists her, war aber die geilste Zeit ever in diesem Bereich :)

Was ich damals Listings aus Zeitschriften abgetippt hab, fand ich teils geiler als das danach auszuführen. ich war so happy als ich zum ersten Mal sah wie ein Männchen die Beine bewegen konnte und nicht nur auf dem Boden 'dahinrutschte'

Kennt noch wer Nasenjack? Da war ich damals richtig süchtig danach ^^
http://atarimania.com/detail_soft.php?MENU=8&VERSION_ID=3661
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Die Mix-Tapes benutze ich heute noch mit meinem Walk-Man :D

MP3 ist der letzte Schrott :D ;)
 
S

SunUntouch

Guest
mein favorit aufm Atari 800XL (wusxte vorhin den namen net mehr xD) war damals River Raid... hab ich Nächte mit zugebracht und das Spiel war bis vor kurzem noch Indiziiert wegen der "Gewaltdarstellung" xD
 
D

DaRaul

Guest
amiga 500 das waren noch zeiten *träum aber dieser diskettenwechsel war echt schon schlimm wie bei mk2 vor jeden kampf 3 mal disketten wechseln..lol
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Schade das man News nicht bewerten kann damit hättest du von mir glatte 10 punkte von 10 bekommen goreminster !!!
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Eine sehr sehr interessante News!

Da werden alte Erinnerungen wach... *träum*

Der Kerl der da Super Mario Bros. in unter fünf Minuten durchspielt ist mal krass... ^^
Obwohl man sagen muss, das die KI ja nicht unbedingt die beste in den damaligen Spielen war... - Vorausgesetzt man kann bei damaligen Spielen schon von KI sprechen! ;-)

Wie dem auch sei... Danke auch für das erneute anspielen von Zork! - Die ersten Schritte waren in meinem Hirn sogar noch irgendwo gespeichert!


In diesem Sinne: Auf die nächsten nostalgischen Charts!
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Das Mixtape lebt noch! Oder? Es lebt doch noch? Wieso antwortet mir keiner....? Wieso ist es hier so dunkel....? Hallo Welt?
 
Oben Unten