Kurios: Nostalgische Technik Top 10

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Nostalgische Technik Top 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: Nostalgische Technik Top 10
 
ja die tollen mix-tapes hehe

wobei ich mich auch noch an mein altes atari erinnere was die spiele über kassetten ausgelesen hat... extrem laut und hat ewig gedauert aber retro pur xD
 
Hehe, Mix-Tapes hatte ich noch bis 2001, da mein alter Corsa keinen CD-Player hatte...

Dieses Diskettengeschubse auf Amiga und 386er ging mir auch immer gehörig auf den Keks. Hab auch noch das Westwood-Adventure "Hand of Fate" in der Originalbox auf acht Disketten. Systemanforderung: IBM 386 - 20 MHz or better, MS DOS 5.0 or higher, 2 MB RAM, VGA/MCGA Graphics, Sound Blaster or combatible, General Midi
Und das Spiel war damals ein absoluter Hardware-Killer!^^
 
Lang lebe die Datasette von meinem Atari 800 XL damals :D Ca. 15 Minuten bis das Spiel geladen war und dann musste man hoffen dass ers auch richtig geladen hatte, sonst durfte man wieder von vorn beginnen. Aber kopieren ging damals einfach. Doppelkassettenlaufwerk, einmal Play und einmal Record und ab gings ^^

Lang lang ists her, war aber die geilste Zeit ever in diesem Bereich :)

Was ich damals Listings aus Zeitschriften abgetippt hab, fand ich teils geiler als das danach auszuführen. ich war so happy als ich zum ersten Mal sah wie ein Männchen die Beine bewegen konnte und nicht nur auf dem Boden 'dahinrutschte'

Kennt noch wer Nasenjack? Da war ich damals richtig süchtig danach ^^
http://atarimania.com/detail_soft.php?MENU=8&VERSION_ID=3661
 
Die Mix-Tapes benutze ich heute noch mit meinem Walk-Man :D

MP3 ist der letzte Schrott :D ;)
 
mein favorit aufm Atari 800XL (wusxte vorhin den namen net mehr xD) war damals River Raid... hab ich Nächte mit zugebracht und das Spiel war bis vor kurzem noch Indiziiert wegen der "Gewaltdarstellung" xD
 
amiga 500 das waren noch zeiten *träum aber dieser diskettenwechsel war echt schon schlimm wie bei mk2 vor jeden kampf 3 mal disketten wechseln..lol
 
Schade das man News nicht bewerten kann damit hättest du von mir glatte 10 punkte von 10 bekommen goreminster !!!
 
Eine sehr sehr interessante News!

Da werden alte Erinnerungen wach... *träum*

Der Kerl der da Super Mario Bros. in unter fünf Minuten durchspielt ist mal krass... ^^
Obwohl man sagen muss, das die KI ja nicht unbedingt die beste in den damaligen Spielen war... - Vorausgesetzt man kann bei damaligen Spielen schon von KI sprechen! ;-)

Wie dem auch sei... Danke auch für das erneute anspielen von Zork! - Die ersten Schritte waren in meinem Hirn sogar noch irgendwo gespeichert!


In diesem Sinne: Auf die nächsten nostalgischen Charts!
 
Das Mixtape lebt noch! Oder? Es lebt doch noch? Wieso antwortet mir keiner....? Wieso ist es hier so dunkel....? Hallo Welt?
 
Zurück