• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kung Fu Hustle

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
es geht um sing (stephen chow), der in die berüchtigte axt- bande einsteigen will. jedoch will diese ihn erst mit allerlei gegnern, wie den krötenmenschen "the beast" testen.

also nach dem making of und dem trailer freu ich mich total auf diesen film. es ist eine satire auf allerlei martial arts filme, mit genialen effekten, dauerjokes und genialen schauspielern (hat stephen chow nicht in "hero" mitgespielt?). was haltet ihr davon?

PS: der film sollte am 2. juni in deutschland erscheinen, aber bei den kinos in meiner nähe gibts ihn noch nicht

sehr gutes Entertainment-Kino. Gehirn an der Kasse abgeben und tolle Actionszenen genießen.

Auch wenn der Humor hier und da manchmal ein wenig platt ist, ein sehr guter Film, kommt jedoch nicht an den letzten Film von Chow ran (Shaolin Soccer).

Würde pers. 7,5 von 10 geben.

MfG TiTuS

Actually ist die Story ein wenig anders:

Sing (imo ein seeeehr unsymphatischer Charakter) kommt mit seinem Kumpel in die Axe Gang, und legt sich grossmütig mit ein paar Bewohnern eines Wohnblocks an, wobei ihn jedoch die Landlady (Vermieterin) der Strasse schnell wieder vertreibt.
Somit beginnt dann ein Krieg zwischen den Bewohnern, deren Verteidigung eine Handvoll Ex-Kung Fu Kämpfer darstellt und der Axe-Gang, die soweit gehen, das sie verschiedene Killer losschicken um da aufzuräumen, inkl erwähntem "The Beast".

Man kann sagen: Wer Stephen Chows Shaolin Soccer liebte, wird diesen Film fast genauso mögen, wer nicht, der nicht.
Wer Shaolin Soccer nicht kennt, sollte sich zumindest darüber informieren, es ist schwer die Art von...Genre?...zu beschreiben.
Der Film ist nicht ganz so witzig wie der oben erwähnte, aber hat dafür einen sehr "cartoonishen" Stil und überraschend spektakuläre Kämpfe (insbesondere einen gegen 2 Profikiller die mithilfe eines Musikinstruments kämpfen). Gibt viele Gags, wovon die meisten gelungen sind, und ein paar coole und ein paar miese Effekte, aber wie auch immer.
Kung Fu Hustle ist nicht die grossartigste Actionkomödie aller Zeiten, aber wer sich auf die "Cartoon Action" einlässt, wird genug Spass haben.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"shaolin soccer" fand ich schon recht witzig

(nur nicht die -trotz NULL gewalt- arg zusammengeschnippelte deutsche version...)

aber wie gesagt: alleine der trailer von "hustle" hat auf mich schon abschreckend gewirkt...

Trotzdem solltest du in dem Falle den Film zumindest ein wenig mögen.

Remember, manchmal sind die Trailer besser als die Filme (Men in Black etc.), und manchmal andersrum...

Wenn ich nur nach dem Trailer bewerten würde, muss ich sagen, dass sieht schon ganz lustig aus. Ins Kino gehe ich dafür aber nicht. Irgendwann wird er aber angeschaut.;)

Habe von dem Film noch keinen einzigen Schnipsel gesehen, bisher nur darüber gehört & gelesen.

...aber das hat mir schon mal Lust auf mehr bereitet, scheint ziemlich mein Geschmack zu sein. :sun:

Ich denke der Film ist so abgedreht denn muss ich sehen!

Da schließe ich mich rogi an. Ich habe mehrere Ausschnitte gesehen - die fand ich schon ganz klasse!

habe letzte woche den trailer gesehen
(als ich "SAHARA" angesehen habe, welcher übrigens sehr spaßig ist)
und fand diesen schon total uninteressant...
ich werde ihn also wohl eher nicht ansehen, zumindest nicht im kino.

man muss aber auch sagen, dass der trailer ziemlich schlecht ist und mich auch nicht ins kino gelockt hätte, habe mir stattdessen das making of auf pro7 reingezogen

Shikamaru
will ja nix sagen, aber am anfang des filmes sind die beiden (sing & kollege) NICHT in der axt gang. sie tun nur so, weil sie die üblen bösewichter sein wollen. im laufe des filmes wird ihnen angeboten, wenn sie jmd töten, in die gang aufgenommen zu werden.

und nun zu all jenen, die aufgrund des besch*** trailers den film nicht ansehen wollen. mir gings ähnlich als ich den trailer gesehen hatte, aber wie der zufall es vor 2 wochen so wollte lief gerade Kung Fu Hustle in der Sneak Preview. nach anfänglicher skepsis fand ich doch recht schnell gefallen am film. eine super actionkomödie mit abgefahrenen kampfszenen und einer wirklich ungewöhnlich, witzigen story. für mich bis jetzt der überraschungshit des jahres.

komisch, bei mir in berlin ist der film immer noch nicht draussen obwohl der releasetermin der 2. juni war :eek:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

man muss aber auch sagen, dass der trailer ziemlich schlecht ist und mich auch nicht ins kino gelockt hätte, habe mir stattdessen das making of auf pro7 reingezogen

Ich war eher aufgrund des Trailers im Kino, aber den Film fand ich nun ned wirklich so berauschend. Hab schon bessere Sachen gesehen. Die Technik und die Kämpfe waren ja echt gut gemacht, aber mir war der Film einfach VIEL zu übertrieben. Ich sag ja nix gegen Fantasy, aber igrendwie hatte ich mir was "normaleres" vorgestellt.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

Ich war eher aufgrund des Trailers im Kino, aber den Film fand ich nun ned wirklich so berauschend. Hab schon bessere Sachen gesehen. Die Technik und die Kämpfe waren ja echt gut gemacht, aber mir war der Film einfach VIEL zu übertrieben. Ich sag ja nix gegen Fantasy, aber igrendwie hatte ich mir was "normaleres" vorgestellt.

der film funktioniert als martial-arts-film und als parodie auf sich selbst, daher soll er ja zuuuu übertrieben sein 8)

ist auf der PSP-DEMO-UMD nicht auch der Trailer drauf ?

Gut, die alten Chinese-Ghost-Teile sind klasse, aber eine Parodie darauf ?
wieso nicht :)

Den Film hab ich mir im Kino verkniffen. Auf ne Synchro von asiatischen Filmen kann ich gut verzichten, dafür steht bei mir seit erscheinen das limitierte Hong Kong Gift Set des Films.

Den Film an sich (und auch Shaolin Soccer - aber bitte nicht die verstümmelte Fassung) kann ich aber jeden nur empfehlen, der sich auf ausiatischen Humor einlassen möchte - ist bestimmt nicht jedermanns Ding, aber ich hab mich bestens amüsiert.

Ich musste mir diesen "Film" gezwungener maßen ansehen... etwas sinnfreieres habe bisher wirklich noch nicht gesehen :crazy:
Ne Story sucht man irgendwie vergebens, das einzige, was einigermaßen gelungen ist, sind die Effekte.

2/10 Punkten :( [/i]

na eeeendlich. nun konnte ich mir den film auch mal reinziehen.
also: der film fängt etwas lahm an, kommt aber spätestens bei der messer-szene zum totlachen) auf touren. dann begeistern die perfekt choreografierten kämpfe, die vollkommen überzeugende tricktechnik und die stets vorherrschende ironie im bezug auf ernst gemeinte martial- arts- filme. ausserdem geniale schauspieler, jedoch war die musik meist etwas mau
9/10 :mosh:

(egal was ihr denkt)

Zurück