Kontaktieren von Game-Developern betr. div., klarer PC-Spiel-Ideen

WinSupporter

Neuer Benutzter
Hey hallo erstma.

Meine Frage an alle hier:

Ich habe also einige, wie ich denke, gute Ideen, welche noch nie so
realisiert wurden in PC-Spielen.

Mir fehlt einfach nur etwas in den heutigen PC-Games, sogar in Oblivion,
und ich hätte auch Zeit, nicht viel Geld, um Spiele-Entwickler zu kontaktieren
und mit etwas Arbeit auch zu überzeugen von der Fundiertheit meiner "Ideen".

--> Wie muss ich nun vorgehen:

--> Erst mal der Link hier zum Wiki

http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_developer

... über Spiele-Entwickler. Bei Kevin Mitnick
ham die erst auf meine 6-malige Korrektur was politisch Korrektes
gekritzelt, aber bei allem IT-Zeug sind se sehr kritisch. So steht
da viel über Überzeit-Arbeit, welche von Spiele-Produzenten nicht
bezahlt werden.

--> Ergo möchte ich also eher zu kleinen, aber feinen, und nicht
gleich zu grossen, leider meist missbräuchlichen Spiele-Entwicklern
gehen, rein nur schon aus diesem Grunde der ethischen Korrektheit.

Es müssen aber schon Leute sein, die ihr Handwerk verstehen und gute
3D-Engines auf die Beine stellen können, die eine echt gute Story
und gutes Gameplay (wie in Thief) tragen.

Meine Ideen gehen weit über das bekannte "Thief - Dark Project" hinaus,
so etwa bei Rollen- und daher teilweise auch Action-Kampf-Spielen.

... Ey, ich mache auch Musik und hab dat Problem, dass ich nur gut spiele,
also am besten leider meist, wenn ich alleine bin, weil lampenfieber und so.

Aber glaubt mir auch hier, meine Ideen sind nicht nur mehr einzelne Dinge,
sondern es wuchs zu nem riesen Konzept an, was ich gern als PC-Game hätte.

Es wäre der Wahn. Mir etwa hat "Assassin's Creed" leider TOTAL nicht gefallen. So stelle ich mir mein Game also GAR nicht vor, nur um das auch
zu sagen. Ich kann hier noch tage-, monatelang weiterlabern.

Vielen Dank, dass Ihr mich hier weiterleitet. Zu alternativen, eher kleineren, qualitativ guten und für Ideen offenen Spiele-Entwicklern.

Ich kann perfekt Franz und English, also es muss nicht nur in Deutsch
geantwortet werden.

Bin übrigens prof. sehr erfahrener und kompetenter PC-Supporter, aber weder Programierer noch WebDesigner.

====

English: Looking for small, ethically correct game-developers that are
open to ideas. Please point me further towards such organisations. Thx. :mosh:

die werden dir nicht zuhören. was meinst du wieviel "geniale" ideen die jeden tag per email geschickt bekommen?
Entweder du bewirbst dich mit einem konkreten design dokument, und am besten game demo bei einem entwickler oder lässt es ganz sein.

und was ist bitte ein "ethicall correct game developer" in deinen Augen? Die keine "Killerspiele" machen? :kuh:

Vielen Dank für die "Beratung".

Erst einmal ist zu sagen, dass ich mich, wie auch in der Musik, letzten Endes dann DOCH eben nicht so schnell von genau solchen Leuten wie Dir, DU "Mod", entmutigen lasse.

Eine Hilfe warst Du mir net. Verlach Dich selbst wenn Du das kannst.

"Gleich sein lassen". ISt ja das ALLERLETZTE so ein pseudo-Kommentar.

Solche Antworten brauche ich nicht.

Was soll das heissen "Design Dokument". Kann mir vorstellen, was Du circa sagen wilsst: Ein Portfoilio, ein Doku, was meine Ideen und Konzepte beinhält, umschreibt und anschaulich darstellt.

KLAR werd ich sowas EH machen und habs grossenteils schon.

Aber REDEN mit den Leuten wird doch wohl noch erlaubt sein?

Ja, bitte, sollen se halt viele Emaillein bekommen. Bitte.

Weiss nicht, inwiefern das die von mir gar nicht explizit beschriebenen Ideen betrifft.

Ich glaube eher, dieser Mod da ist etwas frustiert. Kann ich verstehen in dieser ungerechten Welt.

Aber bitte, entmutige nich Andre, wenn Du offenbar dies selbst bist. soll kein Vorwurf sein.

noch wat: "killerspiele" die alle machen? ich sicher nicht. es gibt EBEN genug thief-fans, und auch genug oblivion-fans, die noch mit magie ans ziel kommen oder auch mit stealthdom. auch das böse zeichen nach diesem Deinem Kommentar bezuegt nur Deine eigne Unzufriedenheit .-) :bigsmile:

... und dann müssten die Games, die die meisten heut gamen, wow, battlefield und companie, auch noch gut sein....

ihr checkt es nicht, soll kein vorwurf sein:

ja sorry, ich mach mich doch hier nich zum king. will nur guten einfluss üben auf die gameentwickler, wär doch toll.

wir können doch auch zamm reden. was ihr so WOLLT in games.

ich sage schon, ich weiss, was gamer wollen. ich meine bessre gamer, thief-gammer, sog. "Taffer", keine üblichen Ballerer.

ik würd ja SO gern GENAU alles beschreiben betr. meiner "Ideen", aber das kann ich ja wohl nicht. sonst könnte jeder das dann einfach nur schon von den ideen selbst her kopieren. bitte um verst.

... jungs, leutchen, ich will mich einfach shcon nur dseswegen mit niemandem anlegen, weil ich selbst erkannte, dass ich also schon musik machen kann, und auch in games beim GAMEN selbst etwas distinguierter game als die meisten.

--> ich habe halt meine vorstellungen. glaubt mir, ich hatte schon träume über thief und so. hörte gothic dazu, southern death cult und so. es war ne geile zeit. aber mir fehlen so viele Dinge in den Games heute.

Ich kann bei Anfrage jederzeit PMs schicken, die meine Ideen UNGEFAEHR umschreiben, auch dies nur vage.

Ich kenne so viele PC-Games, es ist unglaublich. Und alle ham was, was mich stört oder fehlt. Ich möchte n ganz Andres Game: ETWA ein grösseres "Arx Fatalis". Aber ich habe SEHR viele andre Konzepte für Games, Szenarien. Seien es "Covers" von Themen oder gar Filmen/Serien, aber ich bin total beim DIREKTEN Gameplay verhangen. DAS muss gut sein. Dungeon Lords war MEGA gut. Jetzt braucht's Z B was, was grösser ist, aber eben AUCH in vieler Hinsicht einfach zu bedienen und trotzdem GENAU so wie u A in Thief mit dem Faktor SPANNUNG, gothic und kultur versehen. DAS macht ein gutes Game MEGA gut und EWIG.

Penumbra war DER HAMMER. Aber es müsste nicht nur grösser sein, sondern es darf auch mal anders aussehen. Es kann ein Oblivion-Mod sein, ich fand Fallout 3 nicht so gut, ist ein Oblivion-Mod, wenns richtig getan wird, kann die Grafik super sein. Ich fand die Grafik in Gothic3 der HAMMER; es blieb aber das Einzige, warum ich des gamte, Fertigzocken unmöglich, Spiel selbst bug-überflutet, könnte nie hohen Ruf erlangen.

Ich wünschte mir UA auch ein Space-Spiel, welches meinen Vorstellungen entspricht. Probierte ABER ALLES aus, ALLES NIX. TOTAL NIX.

Ich weiss einfach, was ein gutes Game ist. Erste Perspektive, 3D, Einfachheit, aber Tiefe, Komplexistät dahinter wie auch in Deus Ex.

Ganz ehrlich: Vergiss es.

Zitat der Crytek Homepage:

Game/Story Ideas

Please do not send any kind of creative submission to Crytek. All of Crytek's ideas and stories are developed internally. We automatically return all creative material unopened and unread.

Quelle: http://www.crytek.com/career/faq/

Crytek ist hier nicht die Ausnahme. Mir fällt keine Spielefirma ein, die ihre Story Ideen oder Spielkonzepte outsourcen. Um einen Job in der Spielebranche zu bekommen brauchst du entweder Fähigkeiten im Programmieren, Designen oder Produzieren. Ein gewisses Talent und viel Konw-How ist natürlich in jeder der 3 Sparten vorausgesetzt.

WinSupporter hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank für die "Beratung".

Erst einmal ist zu sagen, dass ich mich, wie auch in der Musik, letzten Endes dann DOCH eben nicht so schnell von genau solchen Leuten wie Dir, DU "Mod", entmutigen lasse.

Eine Hilfe warst Du mir net. Verlach Dich selbst wenn Du das kannst.

"Gleich sein lassen". ISt ja das ALLERLETZTE so ein pseudo-Kommentar.

Solche Antworten brauche ich nicht.

Was soll das heissen "Design Dokument". Kann mir vorstellen, was Du circa sagen wilsst: Ein Portfoilio, ein Doku, was meine Ideen und Konzepte beinhält, umschreibt und anschaulich darstellt.

KLAR werd ich sowas EH machen und habs grossenteils schon.

Aber REDEN mit den Leuten wird doch wohl noch erlaubt sein?

Ja, bitte, sollen se halt viele Emaillein bekommen. Bitte.

Weiss nicht, inwiefern das die von mir gar nicht explizit beschriebenen Ideen betrifft.

Ich glaube eher, dieser Mod da ist etwas frustiert. Kann ich verstehen in dieser ungerechten Welt.

haha, wenn du gleich bei meinem (sachlich korrekten Kommentar) gleich so eingeschnappt bist dann lass es erst recht sein.

was hat das mod sein überhaupt mit irgendwas was ich gesagt habe zu tun?

Ich kenne viele leute die in der Spieleindustrie arbeiten, und ich kann dir ganz genau sagen was mit deinen ideen passiert. Es kommt eine höfliche antwort mit einem "Danke, aber wir können die ideen nicht berücksichtigen".

Hast du mal eine Sekunde nachgedacht was das rechtlich überhaupt bedeutet (vor allem in Amerika) wenn du denen eine idee übersendest aber nicht bei denen angestellt bist etc? Das heisst die können aus Angst einer späteren klage deine idee erst recht nicht benutzen.
Das stimmt für die Musikindustrie übrigens genau so.
Genau DESWEGEN kann man nicht einfach mal mit den leuten REDEN.

und wenn du nicht mal weisst was ich mit einem Design Dokument ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und was soll diesee dämlicher Beleidigungsversuch das ich frustriert bin?

Nungut, versuchen wir es anders:

Videospielentwickler sind Menschen wie du und ich, nur mit nem geileren Job (und das auch nur in der Theorie)

Videospieleentwickler können lesen, und benutzen das Internet.

JEDES Internetforum auf dieser Welt hat früher oder später mal einen Thread wo sich die User ausmalen, was ihr ultimatives Traumspiel wäre (Hier gibts glaube ich mind. 3)

Und wenn die Entwickler schonmal ein Spiel gemacht haben, haben sie ein eigenes Forum, wo sie konstant daran erinnert werden, was sie in den Augen einer lautstarken Minderheit alles an ihrem Letzten Spiel falsch gemacht haben.

So thats that.

Weiterhin, Spielideen werden umgesetzt von zwei Gruppen:

1) Publishern, die irgendein tolles Franchise (z.B. Batman) zur Verfügung haben oder nach demographischen Auswertungen ausgeklügelt haben, was für eine Art Spiel sich gut verkaufen würde.
Und wenn sie sowas fertig ausgeklügelt haben, heuern sie (mit Geld und/oder Gewinnanteilen) ein Entwicklerteam an, was ihnen ihr Spiel macht

2) Eine Gruppe von Programmierern und anderen kreativen Köpfen, die schon immer "das eine Spiel" machen wollten, und sich deshalb Mühselig das nötige Wissen aneignen und Anfangen, Spiele zu Programmieren, in der Hoffnung, eines Tages in der Karriereleiter höher zu steigen als Modder und Indie-Gameentwickler, um der nächste Miyamoto zu werden.

Ich hoffe du siehst das Problem

Ja, ich sehe Eure Probleme.

Also, vielen Dank, es war mir eine Ehre, mit Hofknicks

und ohne geknicktem Selbstbewusstsein

ich poste dann hier wenn ich diesen Yamamoto treffe.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich: Vergiss es.
Zitat der Crytek Homepage:

Game/Story Ideas

Please do not send any kind of creative submission to Crytek. All of Crytek's ideas and stories are developed internally. We automatically return all creative material unopened and unread.

Genau da siehst du auch das rechtliche problem, UNOPENED and UNREAD. wieso wohl?

Unsere probleme? haha.
Vergib mir wenn ich nicht mit Spannung auf diese post von dir warte.
Lustig wie du auch garnicht darauf eingehst was die leute dir sagen, sondern einfach nur der Meinung bleibst das du immernoch recht hast.

Also ich war während der gamescom mit Alexey Pajitnov, dem Mastermind hinter Tetris essen. Und glaubs mir, der Gute hat an Tetris kaum was verdient^^ Was lernen wir daraus? Die Videospielindustrie ist böse^^

Aber das ist eine tolle Frage. Beim nächsten Interview werde ich mal einen Studio-Boss oder Chef-Entwickler fragen, was die mit eingereichten Ideen machen

Andere Frage: Kommst du aus Deutschland oder dem Ausland? Ich frage deswegen, weil deine Texte klingen, wier aus einer Google-Übersetzung... Ohne Vitamin C (a.k.a. gute Kontakte in der Branche) geht gar nichts.

Was für ein Troll 8)

Wenn du wirklich Ahnung hättest würdest du nicht so reagieren..

Ich kann ja auch nicht einfach mit ner 0815 skizze zu porsche gehen und denen meine neue "ach so geniale" idee für n neues auto design vorlegen oder ^^

Gute Ideen hat doch jeder hin und wieder mal, aber so naiv zu sein und zu denken grade DEINE Ideen wären ja so toll das sie gleich an einen Spieleentwickler gegeben werden müssen ist einfach nur lächerlich..

Von dem peinlichen Angriff auf Dr. Mosh reden wir mal erst garnicht :crazy:

ich hätte manchma auch gern SO EIN selbstbewusst sein ... aber kA viel glück dabei und hoffentlich bist du nich allzu geknickt wenn du schon vor dem recall rausfliegst (sorry erinnert mich aber irgendwie ganz stark an die "ich kann singen und alle sagen das auch" superstars)

Achso und bei deiner art und weise hat man nich ansatzweise lust die wirklichen gedanken zu dem thema dir mitzuteilen. Was hast du erwartet? das wir dir alle die eier schaukeln und sagen WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW wir haben die ehre deine Ideen (die anscheinend ein mix aus vielen schon existierenden games sind) zu unterstützen ....

glaub geht beides C = contacts B = beziehungen ...ich kenns aber auch unter B

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Also ich war während der gamescom mit Alexey Pajitnov, dem Mastermind hinter Tetris essen. Und glaubs mir, der Gute hat an Tetris kaum was verdient^^ Was lernen wir daraus? Die Videospielindustrie ist böse^^

Das lag aber damals am Kommunismus und nicht an der bösen industrie. Ich weiss nicht mehr ganz wie das war aber Nintendo hat irgendwas mit den rechten an dem Spiel am hut.

Nicht das es Alexey Pajitnov jetzt schlecht geht :)

... also, sehr amüsant, die ganzen versuche, mir was in die schuhe zu schieben, die enmtugigungen, die zumindest versuchten solchen, die nicht ernstnahme meiner person und vorstellungen, dass gar nicht eingehen auf meine aufforderungen, selbst etwa ideen einzubringen, geschweige denn die, kleine, faire Entwickler hier mal aufzuführen.

Alles nur von Euch gespiegelter Reell-Frust über diese Kac... welt.

Ey, ich danke Euch, auch für die Aussage, nur mit Vit. C komme man weiter, lässt auf grossflächige Korruption in der Gamebranche schliessen.

Auch der ganze Rest Eurer komischen Aussagen ist nur ein einziges politisch/soziales Fiaasko, an welchem ich schon lange zum guten Glücke nicht mehr teilnehme.

Ihr könnt Euch nicht an MEINE Neutralität und Objektivität betreffs der von mir genannten Fragen halten (A: Game-Developer, ethisch WOHL faire Solche, und B: Game-Ideen selbst) halten.

Auch könnt Ihr Euch nicht überwinden, Eure Träume je wahrzumachen. Ich werd sicher mal Programierren wieder mal "lernen", aber nicht mit SO Leuten wie denen, die hier fast nur geantwortet haben.

Klar is mein Hochdeutsch nich perfekt in der Schrift, zwar ist dies DOCH so, aber ich rede nicht wie ein Deutscher, habe aber auch keinrlei schweizer Akzent. AKCH-ZENT. oh nein.

Auch hier, aber überall unterschätzt Ihr mich. Ihr SEID Weiche. Tschüssi!

Alexej verdient bestimmt gut damit, über Tetris zu reden;) Und ja, wenn du so pingelig bist: Er hat das Teil damals als Angestellter einer Regierungsstelle entwickelt, womit das Copyright komplett an die UdSSR überging. Die wiederum hat die Lizenz an Nintendo verkauft, natürlich ohne Alexey daran zu beteiligen. Warum auch^^

Zurück