Konsolenmarkt Amerika: Ein Blick auf die Januar-Zahlen

@Gojira:

Das war nur ne allgemeine Information. Der ":)"-Smiley war generell auf diese Informationen bezogen. Ich habe keinerlei Wertung vorgenommen. Jeder der mich kennt, sollte auch wissen, dass mich sowas nicht "freut". (höchstens rein statistisch, da neue Daten ^^) T_T
 
@Naked_Snake100

Wen du schon statistisch vorgehst, dann mach das dann auch!!Denn es wäre informativer gewesen, wenn du beide Versionen von Rock Band verglichen hättest!! Denn sonst erweckst du einen ganz anderen Eindruck!! Dient nur als Anmerkung
 
@ Naked Snake

Okay :-)
Ich freu mich immer über Konkurenz im Konsolenbereich. Man stelle sich vor die PS3 hätte nicht die starke 360 gegenüber. So müssen sich alle schön Mühe geben um uns Videogamer zu begeistern. :-)
 
@finish:

Naja, es war von mir nur als Zusatzinformation gedacht. Dass Rock Band auf der 360 in den TOP 10 ist, sieht ja jeder. Aber okay, für dich: ;)

Wir haben folgende Zahlen:
360:
November 07: 311.903
Dezember 07: 463.000
Januar 08: 183.800

TOTAL: 958.703

Ps3:
November 07: 70.000
Dezember 07: 174.000
Januar 08: < 75.000*

TOTAL: 244.000 - max 314.000

* Schätzung.
 
@ _Snake

Die Kunden dachten sich einfach:
"Verdammt die XBOX360 ist ausverkauft, naja kauf ich mir halt ne PS3."

*augenzwicker*
Sir Howard Stinger lässt grüßen...
 
alles in allem mal eine sehr nette gesprächsrunde ;o)

bin mal gespannt wie das weihnachtsgeschäft 2008 aussieht! meine vorhersage, die PS3 und die 360 wurden bis dato noch einmal im Preis gesenkt, und sind preislich nicht mehr weit von der Wii entfernt. Wodurch die Wii an Boden verliert, die 360 wieder an der Wii vorbeizieht, während die PS3 aufholt........

ABER eins ist das wichtigste, das wir uns alle und unsere konsolen lieb haben ;o)
 
Mal alle Software-Zahlen im Überblick: (es kamen weitere dazu - u.a. genaue NMH Zahlen (doch keine 100k, wohl nur ausgeliefert :/), Burnout Paradise PS3 Zahlen, KoF, Advance Wars.

Januar 08:

WII NUNCHUK - 375k

360 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE - ~ 330.900
WII WII PLAY - ~ 298.100
WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK - ~ 239.600
360 ROCK BAND - ~ 183.800
360 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK - ~ 182.700
WII SUPER MARIO GALAXY - ~172.000
360 BURNOUT PARADISE - ~144.100
PS3 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE - ~140.000
NDS MARIO PARTY DS - ~138.500
NDS MARIO & SONIC: OLYMPIC GAMES - ~133.000
360 HALO 3 - ~ 127.000
PS3 BURNOUT PARADISE - ~ 83.000
NDS ADVANCE WARS: DOR - ~ 81.000
WII CARNIVAL GAMES - ~80.000
WII NO MORE HEROES - ~65.000
PS3 UNCHARTED: DRAKES FORTUNE - ~ 54.000
360 KINGDOM UNDER FIRE: CIRCLE OF DOOM - ~ 52.000
WII RESIDENT EVIL: UMBRELLA CHRONICLES - ~ 30.000

LTDs:

WII WII PLAY W/ REMOTE - ~4.4 Mio.
WII SUPER MARIO GALAXY - ~2.7 Mio.
WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK - ~1.5 Mio.
WII CARNIVAL GAMES - ~655K
WII METROID PRIME 3: CORRUPTION - ~625K
WII RESIDENT EVIL: UMBRELLA CHRONICLES - ~300K

360 HALO 3 - 5.0 Mio.
360 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE - ~3.3 Mio.
360 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK - ~1.7 Mio.
360 ROCK BAND - ~960K

PS3 CALL OF DUTY 4 - ~1.1 Mio.
PS3 UNCHARTED: DRAKES FORTUNE - ~377k
 
@Naked_Snake100

Sind das jetzt US oder weltweite Verkaufszahlen??
(und danke!! sehr interessant^^, woher beziehst du sie?? will mich nämlich auch ab und zu informieren)
 
@fairplay:

Nur aus den USA und von NPD. Hauptsächlich stammen sie aus diesem Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=239830&page=34

Dort ist auch sonycowboy - der gute Drähte zur NPD hat (ich glaube er arbeitet auch dort, bin mir aber nicht ganz sicher - auf jeden fall hat er Ahnung ^^).

Dann noch aus diversen anderen Berichten, wie von IGN.... z.B. http://www.gamedaily.com/articles/news/microsoft-responds-to-npd-talks-shortages/?biz=1 (daher hab ich die Halo 3 Zahlen)

Generell kann ich dir empfehlen den oberen Thread zu verfolgen, da landen eigentlich alle halbwegs offiziell geleakten Zahlen... dann gibts noch die Möglichkeit den Amerika-VKZ-Thread bei Consolewars zu verfolgen, aber will hier ja keine Fremdwerbung machen :P

btw. rofl an die updates bei meinem letzten Link XDDD! Da beschönigt einer aber auch ordentlich seine Ergebnisse ^^
 
Ich glaube grundsätzlich keiner Statistik. Statistiken sind von Leuten, die sich alles Mögliche schönreden und die Wahrheit nicht ertragen.
 
Zurück