@chocobo: Ja ich hatte die 3D-Brille und auch 3-4 Games dazu. Das Gerät ist genauso gefloppt wie PS360. Weil die Scheiße unausgereift war.
Das SEGA-CD kam 1991 in Japan raus und 1992 in den USA, 1993 in Europa. Die PC-Engine gab es nicht in Europa, jedenfalls hat sich das System nicht durchgesetzt. Dafür kann man die TurboGrafx-16 Spiele auf der Wii spielen. Diese Spiele haben die Qualität eines Master System Titel (8-Bit Technik, das Mega Drive ist eine 16-Bit Konsole).
Game Gear mit LCD Farbdisplay (Gameboy schwarz/weiss)"
Das Atari Lynx ist gefloppt, genau wie das CDi, das 3DO, der Atari Jaguar, Virtual Boy... Der Game Gear konnt sogar durch einen Adapter Master System Module schlucken. Atari hat nach dem VSC 2600 keine Rolle mehr gespielt.
ich habe eigentlich keinen bock mehr, dir auch noch den rest deines dummlaber-universums zu zerlegen- aber das eine highlight und eine folgende frage muss ich noch hervorheben:
2D-Grafik ruckelt nicht, weil sie nur langsamer läuft. 3D-Spiele ruckeln, weil die Bildrate nicht an 30 Bilder pro Sekunde heranreicht. Brechen die Frames ein, ruckelt das Spiel. Das kannst du bei jedem PS360 Spiel sehen.
Star Wars ruckelt nicht, weil es mit konstanten 30 Bildern/s läuft. Bietet zwar keine 60 fps, aber dafür bricht die Framerate nicht ein. Wie Factor5 so eine geniale Grafik flüssig hinbekommen hat!? Keine Ahnung, auf jeden Fall läuft es flüssig, wohingegen moderne Möchtegern-HD Spielchen übelst abruckeln. Das liegt vermutlich daran, dass die Framerate nicht mal bei 30 Bildern liegt, sonder eher bei 20 fps. CoD4 soll ja recht flüssig laufen und Resistance. Sind zwar keine 60 fps, aber dafür konstante 30 fps. Ok, nur 50% von dem war erforderlich wäre, um sich mit guter Grafik brüsten zu können, dafür fehlt das Antialiasing und die feinen anisotropischen Texturefilter. Ich liebe die Bugwellen der Texturefilter bei den PS360 Spielen. Das sieht alles so unfertig und unausgereift aus.
MFG
McDaniel-77