Ich hab sehr wohl Ahnung, ich hab den Schund ja immer bei meinem Vater gespielt!
Ok, das ein oder andere war nicht schlecht, aber der SNES war die absolute Referenz! Und als dann die PSX kam wars dann halt die. Ich weiß noch genau wie begeistert ich von Ridge Racer war, denn das war das erste was ich auf der PSX gesehen habe und das ist ein RENNSPIEL (dabei HASSE ich Rennspiele!
). Und NEIN ich mag nicht nur Nintendo-Konsolen, aber die nunmal am Liebsten! Ne PSX hatte ich damals ja auch und (mein erstes eigenes Spiel mit 11 oder 12) Resident Evil mag ich auch heute noch! Dadurch dass meine Kindheit von Nintendo geprägt wurde (besonders das Spektakel im Alter von etwa 6 - 8!) hab ich halt eine ganz besondere Beziehung zu diesen Konsolen! Wenn jetzt ne Müll-Konsole von Nintendo rauskommen würde (Nein, der Cube ist KEINE!
) würde ich sie auch nicht kaufen, nur weil Nintendo draufsteht! Ich war aber nie der Mega Drive Spieler, auch wenn direkt neben mir in der Schublade noch das Ur-Sonic liegt! SNES war meine Zeit (und davor Atari, aber da hatten wir fast nur Kopien, sodass ich nur noch von Giana Sisters und Mr.Fruit den Titel kenne!
). Naja, es ging ja jetzt um den Preis der Konsole! Der N64 hat zum Launch 399DM gekostet, das weiß ich noch. Dann später 299DM! Nintendo weiß halt wie man für wenig Geld was Gutes bekommt!