• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konsolen zu teuer???

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Hey ho,
ich hab gerade meinen Augen nicht trauen können. Ich hab mal meinen Sega Satur ausgepackt und da lag eine Rechnung. Und was hat das Ding neu gekostet???... 1049DM:0 Ich hab ihn ja nicht selbst neu gekauft nur gebraucht mal irgendwo.
Und da soll einer sagen, dass die Xbox teuer war:bigsmile:

naja, der Saturn kostete im ersten Release Monat 800 Mark . Wurde dann aber schlagartig billiger, kam dann auf 650 und nochn Monat Später auf 550 DM .da hab ichn mir dann zugelegt. Dann musste noch rechnen 1 Spiel n Hunni, 2) memorycard 80 DM - wenigstens braucht man für den Saturn n ur eine, die is ziemlich groß und evtl zweites Pad = nochmal 60 DM... da kommt schon was zusammen !

Aber is doch der Hammer gewesen... was des alles gekostet hat. Ich hab ihn ja aus der "Kurz und Fündig" für 150DM oder so gekauft.:)

Naja, die PS2 hat zum Release auch 869 DM gekostet:knockout:
Insgesamt denke ich aber, dass, solange es noch Konkurrenzkampf gibt, die Preise nicht mit jeder Generation bis auf PC-Niveau steigen werden.

Oje, der Saturn! Bei uns im Laden war das der Ladenhüter Nummer 1! :bigsmile: Später war dann nur noch der Jaguar besser oder sonst noch irgend so ne Schrott-Konsole deren Namen ich nicht mehr weiß! :)

Aber ansich war der Saturn ne kewle Konsole !
Im 2D bereich der PSX haushoch überlegen. Nur leider im 3D bereich nicht......
Aber es gab wirklich n paar kewle games, hab selbst noch n Saturn hier !

Ich fand Saturn scheiße! Da hab ich ja noch lieber SNES gespielt! ;)

cubey du hast ja keine ahnung...

ich sage nur coole saturn-spiele:
- panzer dragon
- daytoner usa
- wl soccer
- baku baku
usw. usw.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass unser Cubey keine Konsolen mag, die keinen Erfolg haben:devil: ... aber warum den Cube:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Er mag halt nur die Nintendo Konsolen, mit den anderen kann er nichts anfangen!!!

Waren die Nintendo-Konsolen zum Start eigentlich auch so teuer? Würd mich mal interessieren! Hab NES und SNES nämlich geschenkt bekommen! :praise:

cubey du hast ja keine ahnung...

ich sage nur coole saturn-spiele:
- panzer dragon
- daytoner usa
- wl soccer
- baku baku
usw. usw.

Du hast Sega Rally, Shining force 3, Virtua fighter 2, Fighting vipers, Fighters megamix, Story of Thor 2, shining wisdomm ,Daytona CC Edition,Radiant Silvergun und noch einige andere vergessen :P

Das SNES kostete zur einführung 330 DM

man beachte:
"...
usw, usw,
..."

was soviel sagen sollte, dass es natürlich noch einige mehr spiele (sogenannte kultspiele) gab...
aber das ich daytoner statt daytona geschrieben hab und das ich sega rally vollkommen vergessen hab, werd' ich mir selbst nie verzeihen ;) ;) ;)

Ich hab sehr wohl Ahnung, ich hab den Schund ja immer bei meinem Vater gespielt! :praise: Ok, das ein oder andere war nicht schlecht, aber der SNES war die absolute Referenz! Und als dann die PSX kam wars dann halt die. Ich weiß noch genau wie begeistert ich von Ridge Racer war, denn das war das erste was ich auf der PSX gesehen habe und das ist ein RENNSPIEL (dabei HASSE ich Rennspiele! :devil: ). Und NEIN ich mag nicht nur Nintendo-Konsolen, aber die nunmal am Liebsten! Ne PSX hatte ich damals ja auch und (mein erstes eigenes Spiel mit 11 oder 12) Resident Evil mag ich auch heute noch! Dadurch dass meine Kindheit von Nintendo geprägt wurde (besonders das Spektakel im Alter von etwa 6 - 8!) hab ich halt eine ganz besondere Beziehung zu diesen Konsolen! Wenn jetzt ne Müll-Konsole von Nintendo rauskommen würde (Nein, der Cube ist KEINE! :p ) würde ich sie auch nicht kaufen, nur weil Nintendo draufsteht! Ich war aber nie der Mega Drive Spieler, auch wenn direkt neben mir in der Schublade noch das Ur-Sonic liegt! SNES war meine Zeit (und davor Atari, aber da hatten wir fast nur Kopien, sodass ich nur noch von Giana Sisters und Mr.Fruit den Titel kenne! :blackeye: ). Naja, es ging ja jetzt um den Preis der Konsole! Der N64 hat zum Launch 399DM gekostet, das weiß ich noch. Dann später 299DM! Nintendo weiß halt wie man für wenig Geld was Gutes bekommt! :praise: :bigsmile:

"...
Der N64 hat zum Launch 399DM gekostet
..."

na viel mehr war das teil aber auch nicht wert... ;) ;)

***EDIT***
tja jetzt hab ich doch glatt das wichtigste vergessen...

also:

punkt 1: du kannst doch nicht das super-nes mit dem saturn vergleichen... da hat das teil von big-n doch sowieso keine chance, wegen power-unterlegenheit (mega-drive war doch der konkurrent)...

punkt 2: nintendo hat ja noch lange die teuere module-technik benutzt, was die spiele nicht besonders billig machte... der n64 ist ja wohl hierfür das paradebeispiel

und last but not least: konsolen werden anfangs nicht zu teuer angeboten, eher später zu billig... denn der grosse reibach kommt doch mit den spiele-lizenzen...

Ihr regt euch über die Preise von Konsolen auf?!?

schaut mal auf die Dauerpreise von Modulen/cd´s!

Das is richtig schwul. Vorallem das die billigsten games auf Xbox mehr kosten als auf anderen Systemen, aber trotzdem die gleichen inhalte haben.

Und die frechen Preise von der Flohmarkt Mafia sind mindestens auf dem selben niveau wie heutige Preise der neuen spiele.

Zurück