• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konsolen mit Alice

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Weiß jemand wie ich Konsolen mit der Alice Fun flat betreiben kann ?

Wie meinst du das ? Wie mit jedem anderen DSL-Anschluss auch. Ich bin bei Alice und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Richtig. Ohne genaue Details usw. können wir dir nicht helfen!

Aus eigener Erfahrung sage ich dir nur eins und das aber sehr deutlich:

STAY AWAY FROM ALICE!!!!!!!

Diese Firma gehört sowas von verklagt für den Service den sie anbieten das ist Wahnsinn! Alle 3 Tage rauscht die Telefonleitung entweder oder sie ist für 6 Stunden ohne wirklichen Grund komplett tot. Oder das Internet ist weg alle 30 Minuten :meckern: :meckern: :meckern:

Bleibt blos weg von dem Scheißdreck!

Bin seit über 5 Jahren Alice Kunde (2 Jahre in München und jetzt seit gut 3 Jahren in Hamburg) und hatte noch nie ein Problem. Online Zocken klappt prima, und durchschnittlich zuckeln meine Downloads mit 1,3 bis 1,4 Mbyte durch die Leitung (was so ziemlich das Limit von einer 16 Mbit Verbindung ist)
Wenn du solche Probleme mit dem Verein hast dann kündige den Dienst doch einfach. Gibt ja keine Mindestvertragslaufzeit bei Alice.

Ich steh auch vor dem Wechsel zu M-Net. Die werden schon wissen, warum die ihre Verträge ohne Mindestlaufzeit machen. Wie gesagt meine Erfahrungen mit dem Verein sind grottenschlecht. Aber da is ja jeder sein eigener Herr.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Bin seit über 5 Jahren Alice Kunde (2 Jahre in München und jetzt seit gut 3 Jahren in Hamburg) und hatte noch nie ein Problem. Online Zocken klappt prima, und durchschnittlich zuckeln meine Downloads mit 1,3 bis 1,4 Mbyte durch die Leitung (was so ziemlich das Limit von einer 16 Mbit Verbindung ist)

Wenn du solche Probleme mit dem Verein hast dann kündige den Dienst doch einfach. Gibt ja keine Mindestvertragslaufzeit bei Alice.
Wie hast du die Konsolen denn mit dem Modem verbunden ? Musstest du was einrichten am PC um mit ihnen online gehen zu können ? Ich wäre sehr Dankbar wenn du mir helfen könntest . :blackeye:

@schwarzer

Wenn du die Konsolen über Wlan am Router betreibst, musst du es einfach bei dem Konsolen-Menü einstellen, ansonsten ganz normal über Kabel.
Welche Konsole/n wären das überhaupt ? PS3 ? 360 mit oder ohne Wlan Adapter ? Wii ?

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@schwarzer

Wenn du die Konsolen über Wlan am Router betreibst, musst du es einfach bei dem Konsolen-Menü einstellen, ansonsten ganz normal über Kabel.

Welche Konsole/n wären das überhaupt ? PS3 ? 360 mit oder ohne Wlan Adapter ? Wii ?
Kabelmodem Turbolink IAD Konsolen habe ich Xbox360 PS3 und Wii zum online gehen .

Wenn du das Modem auch als Router einstellen kannst, würde ich dir empfehlen alles über Wlan einstellen zu lassen. Die Konsolen finden dann den Router automatisch und du musst lediglich den Schlüsselcode eingeben.

ME2S hat folgendes geschrieben:

Aus eigener Erfahrung sage ich dir nur eins und das aber sehr deutlich:

STAY AWAY FROM ALICE!!!!!!!

Diese Firma gehört sowas von verklagt für den Service den sie anbieten das ist Wahnsinn! Alle 3 Tage rauscht die Telefonleitung entweder oder sie ist für 6 Stunden ohne wirklichen Grund komplett tot. Oder das Internet ist weg alle 30 Minuten :meckern: :meckern: :meckern:

Bleibt blos weg von dem Scheißdreck!

Es gibt über jeden anbieter solchene Geschichten zu erzählen. Bei mir funkt T-online super, bei nem Kumpel gibts nur probleme. Bei meiner Frau hat Alice früher auch ohne probleme funktioniert, bei mir auch dauernd aussetzer.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass alle Provider gleich beschissen sind. Ich vertreibe DSL- und Handy-Verträge Nebenberuflich. Es ist echt unglaublich, was man da alles mitbekommt. 1&1, Alice, T-Online, Vodafone, Freenet, Arcor... Mit allen habe ich schon die abgefahrensten Sachen erlebt. Es gibt keinen bei dem ich sagen würde von dem würde ich abraten, weil einfach alle gleich schlecht sind was Service angeht.

@ Thread

Ich habe die Frage immer noch nicht verstanden. Entweder per WLAN verbinden oder Kabel anstecken. Die Konsolen machen doch im Endeffekt alles von alleine.

Sollte man meinen , wenn ich jedoch zB die Xbox360 mit dem Modem verbinde (Per Kabel in die Buchse wo sonst mein PC Kabel im Modem steckt) und meinen Alice Benutzernamen und das Kennwort eingebe funzt es nicht . Brauche ich neben dem Modem noch ein Gerät zB einen Router oder so ? :blackeye:

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wie hast du die Konsolen denn mit dem Modem verbunden ? Musstest du was einrichten am PC um mit ihnen online gehen zu können ? Ich wäre sehr Dankbar wenn du mir helfen könntest . :blackeye:

Nö. Einfach Netzwerkkabel vom Modem in die PS3, dort die Zugangsdaten einrichten und fertig.

@schwarzer

Du brauchst dich nicht mal bei Alice anmelden. Einfach Konsolen anschließen und in den Netzwerk-Einstellungen der Konsole alles startklar machen.

Zurück