Konsolen e-sport

I

Illuminati

Guest
Ich wollt mal fragen wie das bei euch so aussieht mit Oine Gamen auf der Konsole. Mit der 360 müsste sich das eigentlich ziemlich ausgebreitet haben denn die Konsole hatt ja nun mal die Technischen vorraussetzungen um ein Flüssig laufendes online game darzustellen. Zockt ihr Online auf Konsole ? Oder bleibt ihr doch vorm Pc sitzen und lest diesenn Thread hier ;)

letzteres! ;)

ich würd ja gern mit meiner slim line ps2 online zocken aber ich bin mir zu faul die aktivierungsdisk liefern zu lassen!

ausserdem gibt es im moment kein besseres multiplayer online spiel als Bf2:Spezial forces, was wirklich einfach nur geil ist meine konsole langsam aber sicher in der Ecke versauert!

aber keine angst ich hab grad (malwieder wird aber nie langweilig) begonnen MGS3 durchzuspielen was so um die 13-15 stunden zeit beansprucht!

Da sieht man das mal wieder Die Faulheit is immer drann schuld ^^. nein aber du hast ja recht so gute online games gibts net.

Der E-Sport wird durch Anti-Cheating Methoden erst vertretbar.
Da es aber immer Hardware-Workarounds für Eingabegeräte gibt sind gleiche Voraussetzungen nicht mal auf der Konsole gewährleistet.
E-Sport im Netz wird sich m.M.n. nicht gegen E-Sport im LAN behaupten können, allenfalls für Qualifikationen kann so etwas gelten.

Außerdem: PC > all wenns um competitive gaming geht, weil die Community meist mehr Möglichkeiten hat das Spiel anzupassen.

OK! Man muss wirklich sagen, dass eSport auf dem PC wirklich die Oberhand hat (z.B. GIGA LIGA, ESL...). Es gibt einfach mehr Vielfahlt auf dem PC. Am meisten sind da die Strategie Spiele (u.a. StarCraft BW, WarCraft III,...), und auf der Konsole gibt es dergleichen Spiele nicht.
Momentan hat´s die Konsole schwer im Bereich eSport!

Aber für alle Playstation 2 Spieler unter euch gibt es im Internet eine Liga, bei der ihr via Online-Gaming euer Können zeigen könnt. Die PS2 eSport LIGA ,,Playstation LIGA" unter http://www.playstationliga.de/ . Diese LIGA ist ein Abgänger der GIGA LIGA (www.gigaliga.de).
Für XBOX Spieler gibts leider, so weit ich weiß, noch keine so große Liga. Aber das Spiel HALO 2 wird bei den WCG gespielt, dass heißt es muss auch ein eSport Titel sein.
Ich hoffe zumindest das durch die X360 der eSport auf der Konsole endlich mal mehr ans Licht kommt. In England z.B. wird fast nur mit Konsole gezokkt un da ist eher der PC ein kleiner Würmschen!

Zurück