Konami: PS3-Preissenkung nicht ausreichend

@Blackbohnster: Für dich die Meldung von Gamefront:

Konami deutet Metal Gear für andere Plattformen an

10.07.07 - Konami hat angedeutet, die Ziel-Plattformen für seine Metal Gear Solid-Serie in Zukunft womöglich zu erweitern, die bislang nur für PlayStation-Konsolen entwickelt wurde. Dadurch will man die hohen Entwicklungskosten wieder hereinbekommen.

'Da Metal Gear auf der PlayStation entstanden ist, würden wir es gerne als PlayStation-Spiel behalten', sagt Kazumi Kitaue von Konami. 'Doch wir könnten einige Maßnahmen ergreifen.'

Der neueste Teil der Serie - Metal Gear Solid 4 - ist bislang nur für die PS3 angekündigt, das im laufenden Geschäftsjahr von Konami (endet im März 2008) erscheinen soll.
 
JETZT HALTET DOCH MAL DEN BALL FLACH!!!!is mir hier was entgangen?oder hat konami etwa das spiel schon ofiziel für die 360 bestätigt.manche führen sich auf als wenn es schon in entwicklung für 360 währe.selbst wenn dann kommt es frühstens 1 jahr nach dem ps3 release.also was soll das?blackbohnster das musst du dir nicht von MS-jüngern anhören.bis die das bekommen haben wir das schon min.2mal durch.
 
Naja, MetalGear ist ja ganz toll aber 1 Spiel "rettet" keine Konsole.
Also was mit MGS passiert ist mir ziehmlich egal und ich bin da nicht der einzige, mal an die MGS Fans hier :)
Der Preis ist viel wichtiger.
 
bei der ps3 sind ja zudem auch noch die spielepreise der reinste wucher, die verlangen 65-75€ für spiele die um keinen deut besser sind oder sich auch nur irgendwie von xbox360-spielen unterscheiden. für die box gibt es inzwischen eine reihe von sehr guten titel für nichtmal 30€ - sowas hebt auch die verkaufszahlen stark an!
 
Ich finde die Preissenkung selbst viel zu gering und deswegen auch nicht ausreichend. Ob 500 oder 600 € macht für mich keinen Unterschied. Ich bezahl doch keine 1000 Mark für ne Konsole.

400 € ist meine Konsolenschmerzgrenze und vorher kommt mir das Ding nicht ins Haus. Gut, ein paar wirkliche Systemseller könnte die PS3 auch noch vertragen.


@ snakemasta

Dann ist das ja fast wie bei der PS3. Da erscheinen ja auch zig Spiele, die es für die 360 schon ewig gibt und die 360-Zocker schon lange durch haben. Von daher...
 
Snakemasta hat folgendes geschrieben:

ja da gebe ich dir recht

---------------
Also, dann kann man ja bei MGS auch mal auf der 360 warten ;) FALLS es denn auch kommt natürlich!
 
Wir können gespannt auf die morgige Microsoft Pressekonferenz sein. Vielleicht bringt sie ja Licht ins Dunkle mancher Fragen der letzten Zeit (wie zB MGS4 für die 360 oder Diskkratzerproblem oder Preissenkung, usw.)

Hoffen wir das Beste ;)
 
@Lordchen

Dagegen spricht aber diese News recht aktuelle News:

MGS4 kommt noch dieses Jahr !!!! auch in Europa! Hab’s direkt von Konami Deutschland!"

"Und übrigens… hier einige Dinge die gegen eine XBOX 360 Version sprechen!"(laut Hideo Kojima):
1. Die Cell Physikberechnnungen sind der, der XBOX weit überlegen.
2. Es gibt spezielle Grafikeffekte, die nur auf PS3 möglich sind.
3. Mehr als „beschränkter“ Speicherplatz auf der XBOX ( MGS4 füllt eine Dual Blu-ray (50GB) ).
4. Die „Heirat“ zwischen Sony Playstation und Metal Gear, wie Hideo Kojima es ausdrückte, beschränke sich nicht nur auf das aktuelle „Spiel“, sondern auch auf den Film, den „Metal Gear Solid“ erscheint über Sony Pictures !!!!!!”

Oder noch genauer ausgedrückt hat Johnathan Fargher, Sprecher bei Sony,bekannt gegeben, dass Metal Gear Solid 4:Guns of the Patriots im Herbst rauskommen soll, damit Sony das Weihnachtsgeschäft für sich gewinnen kann.

Quelle: http://www.ps3.de/newscom.php?id=865
 
Na wenn Du das sagst ;)

aber kommentieren muss ich es doch

1) Sowohl der Cell - Chip, als auch der in der 360 wie auch der in der Wii haben andere Vorteile, überlegen ist keiner der drei. Man muss sie nur richtig ausnutzen

2) Ui toll, die 360 kann vieles was die PS3 nicht kann (z.B. HDR + AA gleichzeitig), tolles Argument ;)

3) Dafür gibt es Kompressionsverfahren die auf der PS3 eben nicht eingesetzt werden da genug Platz auf den Disks vorhanden ist. Auf der 360 werden die Videosequenzen dann halt komprimiert. Und wenn das Game 2 Disks brauchen sollte, who cares? Wechselt man halt einmal mittendrin.
Und bei Sony Pictures kommen alle möglichen Filme raus, selbst Halo - The Movie könnte evtl. von Sony Pictures vermarktet werden. Na und? Stört keinen

4.) Abwarten, man kann heiraten und trotzdem fremd gehen ;)
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Na wenn Du das sagst ;)

aber kommentieren muss ich es doch

1) Sowohl der Cell - Chip, als auch der in der 360 wie auch der in der Wii haben andere Vorteile, überlegen ist keiner der drei. Man muss sie nur richtig ausnutzen

2) Ui toll, die 360 kann vieles was die PS3 nicht kann (z.B. HDR + AA gleichzeitig), tolles Argument ;)

3) Dafür gibt es Kompressionsverfahren die auf der PS3 eben nicht eingesetzt werden da genug Platz auf den Disks vorhanden ist. Auf der 360 werden die Videosequenzen dann halt komprimiert. Und wenn das Game 2 Disks brauchen sollte, who cares? Wechselt man halt einmal mittendrin.
Und bei Sony Pictures kommen alle möglichen Filme raus, selbst Halo - The Movie könnte evtl. von Sony Pictures vermarktet werden. Na und? Stört keinen

4.) Abwarten, man kann heiraten und trotzdem fremd gehen ;)


Aber du vergisst das die Aussagen von Hideo Kojima stammen und das dieser soweit ich weiss der Vize Präsident(Oder so was ähnliches) von Konami ist !
 
@powerpack ich weiss nicht wo du deine spiele kaufst, aber als ich mir die ps3 zum launch im mm gekauft habe, habe ich kein einziges spiel gesehen das mehr als 61.95€ gekostet hat und resistance das ich mir dazu gekauft hab hat nur 59.95€ gekostet, also laber keine kacke.
 
eben, PS3 Spiele kosten nicht mehr als die 360er. (siehe Virtua Tennis, The Darkness, etc.)
Dass alte Spiele irgendwann billiger werden ist auch klar.
Es wird früh genug eine Platinum Serie für PS3 geben, dann kosten die auch weniger.
Dass 499€ noch kein Massentauglicher Preis ist ist klar, aber auf jeden Fall sind 499€ sicher nicht schlechter als 599€
 
Mal wieder wird hier viel interpretiert, wenn es heißt future "MGS Games" dann sind damit vor allem Neuentwicklungen gemeint.
Auf Wii hat ja Snake bereits nen Kameo Auftritt in Smash Brothers, da könnte sich also durchaus was ergeben.

Aber das sie jetzt MGS4 portieren das bleibt erstmal abzuwarten, laut neusten Berichten aus dem Hause Kojima (Hideoblog.com) hat man bisher noch nicht einen Funken in die Richtung gearbeitet. Und man hat auch nicht wirklich Lust drauf wenn ich daß richtig verstehe, da man wirklich sehr vile damit Beschäftigt war MGS4 zu optmieren, ich denke man will das Projekt langsam abschließen, denn immerhin gibt es noch viel zu tuhen in Sachen Online Support, den daß Spiel ja bekanntlich hat.

Dennoch sollte es für andere Konsolen rauskommen find ich das gut und schlecht.

Gut ist es für die MGS Fans die keine PS3 wollen oder schon was anderes haben, schlecht ist es für die die ne PS3 wollen oder schon haben weil sie sich dann was anderes noch zusätzlich kaufen müßten (ich hab mir zum Beispiel extra für MGS ne PSP gekauft)

Ich frage mich auch wieviele MGS Fans es wirklich bei der 360 Community gibt iund sich ein Port auch wirklich lohnt, ich meine da sind bestimmt nen paar, aber wenn man nicht wirklich allle MGS Teile mehrmals durchhat, wird man den vollen Genuss von MGS4 gar nicht haben, bzw. irgendwas davon haben. Man muß sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen, und ich bezweifle stark das die Fanbase von MGS schon stark mit 360s ausgestattet ist, ich glaube da hat die PS3 Version viel mehr Potential.
 
So ist es. Konami hat nämlich gesagt: Das Metal Gear Solid schon allein von der grösse, die es hätte, nicht auf eine normale DVD passen würde. Von daher würden sie deswegen schon allein die PS3 vorziehen.

Aber was rede ich denn hier? Heil X-Box, wenn man was dagegen sagt, ist man ja eh ein idiot, oder nicht? lol

Werdet mal ENDLICH erwachsen und lernt vernüpftig zu diskutieren.

So ein Konsolen-Krieg ist für mich einfach nur peinlich und kindisch..... nunja.... ihr habt ja anscheinend es nötig und auch die Zeit ihn zu führen.....

Kein Wunder, warum kaum noch jemand was auf Gamezone postet..... weil das Nievau der diskussionen eh nur noch im Keller, durch solche FANBOYS wie euch......
 
eleven59pm: Da geb ich dir vollkommen recht. Genau das ist mein Punkt auch. Metal Gear Solid ist auf der PS geboren und die leute kennen es nur auf PS. Es gab mal eine Portierung hier und da.... aber besonders viel hatten andere leute durch diese Portierungen nicht.
 
Wenn zu Weihnachten die nächste Preissenkung kommt wirds langsam interessant :)
 
Blackbohnster hat folgendes geschrieben:

eleven59pm: Da geb ich dir vollkommen recht. Genau das ist mein Punkt auch. Metal Gear Solid ist auf der PS geboren und die leute kennen es nur auf PS. Es gab mal eine Portierung hier und da.... aber besonders viel hatten andere leute durch diese Portierungen nicht.


------------

eben nicht. die metal gear-reihe ist auf dem nes geboren worden...

und woher nimmst du dir das recht, behaupten zu können ob die leute von portierungen nicht viel halten ? es gibt doch sicherlich viele, die mgs auf der 360 ebenso gerne spielen würden, mich persönlich mal ausgenommen - ich kann mit der serie nichts anfangen.

letzten endes wird mgs 4 definitiv auf ps3 erscheinen, also was regst du dich auf ? gönnst du es den ms-fans nicht ? - dann stellt sich eher die frage, wer hier nen fanboy ist...
 
Das Lineup der 360 wäre auch ohne MGS4 genial genug. Der Wii hätte ein Port sehr viel nötiger! Vielleicht bekommen wir für die beiden anderen Plattformen neue MGS Teile geboten, oder gar Spin Off´s! Vielleicht sogar Remakes von den MG Erstlingen! Ich würde mit Snake nur zu gerne den Hintern von Big Boss im wundervollen 3D Gewand vermöbeln!
 
Zurück