Konami: Hideo Kojima hat den Publisher bereits verlassen

Kennst das nicht wenn man was sieht und denkt sich, das es reicht was man schon gesehen hat?!

Ich gebe dann allerdings nicht ständig meinen Senf dazu ab und beteilige mich nicht an jeder Diskussion, wenn ich es nicht auch selbst gespielt habe ;) Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir dann auch nicht

Doch Garfield mach ich weil ich es genauso wenig verstehen kann wie man es bei mir und Destiny tut :)

Diejenigen von denen es kommt, haben es wenigstens auch gespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dann allerdings nicht ständig meinen Senf dazu ab und beteilige mich nicht an jeder Diskussion, wenn ich es nicht auch selbst gespielt habe ;) Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir dann auch nicht

Dazu brauch jetzt wohl nichts sagen, oder? :D
Wie gesagt, ihr könnt es weiter verteidigen würde ich bei meinen Spielen auch tun. Von daher passt doch alles :)
 
Du warst damit auch nicht zwingend gemeint. Manchen fällt es einfach schwer zu sagen: ja, es ist nicht perfekt und hat kleine Fehler aber es ist dennoch geil und ich liebe es Hab euch dennoch lieb :D
 
Ist es nicht immer das gleiche? Willst du mir sagen das, wenn ich 10 mal ins gleiche Dorf gehe und mal wieder jemanden rausholen muss abwechslungsreich ist?

Das kommt dabei raus wenn man es nicht selbst gespielt hat.

Wo sind die vielen geilen Sequenzen? Ich bin der Meinung das Openworld nicht zu MGS passt und man es lieber wieder schlauchiger hätte machen sollen um sich mehr auf die Story konzentrieren zu können.

Ich finde z.B. das die Open World gut zu MGS passt. Ist aber auch Geschmackssache. Es gibt außerdem genügend Sequenzen.

Ich sage nicht das die Grafik oder die Gameplaymechanik an sich schlecht sind, würde ich auch nie tun weil es so nicht ist aber es fehlt einfach das was die anderen ausgemacht hat.

Diese Aussage basiert auf keiner Grundlage. Warum?

Und ja ich habe mehrere Teile gesehen. Muss man ein Spiel echt spielen um sagen zu können ob gut oder schlecht?

Genau deswegen! Selbstverständlich sollte man ein Spiel erst selbst spielen bevor man es beurteilt.

Ich kann sagen das z.B Dead Rising 3 cool gemacht war obwohl ich es selber nicht gespielt habe. Sry aber das mit dem "spiele selber" hinkt meiner Meinung nach was weil es so nicht immer sein muss. Last of Us super Spiel, klasse gemacht, selber gespielt? Nö!

Dann sollte man auch nichts dazu sagen, wenn es nicht gespielt hat.
Ich bin kein MGS Troll denn ich Versuche es vernünftig zu schildern. Aber ich kann euch als MGS verstehen und bin da keinem böse ;)

Du hast schlicht und einfach keine Ahnung von MGS. Deshalb kannst du die Serie aus meiner Sicht auch nicht beurteilen. Jedem seine Meinung, aber auf Grundlagen und selbst gemachter Erfahrung sollte sie schon aufbauen.
 
Bin ich froh wenn von Kojima endlich mal eine Aussage kommt.
 
LoL...immer diese Aussagen....du MUSST es selber spielen um es zu beurteilen....vorher darfst oder solltest du nichts darüber sagen :crazy:
Gut...dann scheissen wir ab heute auf Testberichte und kaufen alle Spiele die rauskommen...zocken ausgiebig um dann zu beurteilen...ob das Spiel gut war oder nicht :D
Leute...ihr Fans der Serie...ihr habt euer Spiel und erfreut euch daran...lasst die Leute reden...die werden euer tolles Spiel trotzdem nicht kaufen/spielen....selbst wenn ihr es verteidigt ;)
Ich habe Metal Gear 1-4 durchgespielt....waren alle grandios und zuletzt Ground Zeroes...war für mich nicht mehr so berauschend...irgendwie wollte kein richtiges Metal Gear Feeling aufkommen und daher vermeide ich Phantom Pain.
Genauso geil ist ein Kumpel von mir....immer die Metal Gear Teile vermieden und auf einmal...weil open World Spiele seins sind...ist Metal Gear voll geil :nut:
Mich interessiert jetzt am meisten nur eines...das der Kojima sich von Blödami befreit und endlich ma uns Silent Hill unter anderem Namen abliefert :mosh:
 
LoL...immer diese Aussagen....du MUSST es selber spielen um es zu beurteilen....vorher darfst oder solltest du nichts darüber sagen :crazy:

Seine Meinung zu einem Spiel äußern ist in Ordnung (egal ob positiv oder negativ), auch wenn man es nicht selbst gespielt hat. Nur sollte man es dann nicht gleich übertreiben und bei jeder sich bietenden Gelegenheit und unzählige male tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut...dann scheissen wir ab heute auf Testberichte und kaufen alle Spiele die rauskommen...zocken ausgiebig um dann zu beurteilen...ob das Spiel gut war oder nicht :D

Wenn man nach den Tests geht, besteht für Phantom Pain eine absolute Kaufempfehlung. Ein Spiel anhand von Tests zu beurteilen oder es selbst zu spielen sind 2 Paar Schuhe. Würde ich nach den Tests von The Order gehen, hätte ich mir jegliche Anspielversuche sparen können, aber siehe da, es hat mir sogar Spaß gemacht. Andersrum ist Metal Gear Solid 5 eine echter Hit und gefällt wiederum nicht jedem. Letzten Endes ist es Geschmackssache. Sorry, aber auch die Tester müssen erst das Spiel spielen bevor sie eine Wertung abgeben können. ;) Einen Eindruck kann ich anhand von Tests, Videos etc. aber dennoch gewinnen. Da gebe ich dir recht.
 
Seine Meinung zu einem Spiel äußern ist in Ordnung (egal ob positiv oder negativ), auch wenn man es nicht selbst gespielt hat. Nur sollte man es dann nicht gleich übertreiben und bei jeder sich bietenden Gelegenheit und unzählige male tun ;)

Jup. That's it.
 
Ich denke die meisten Spieler über 30 haben genug Erfahrung um Spiele für sich zu beurteilen.
:)
 
Ich denke die meisten Spieler über 30 haben genug Erfahrung um Spiele für sich zu beurteilen.
:)

Das kommt auch dazu. Bei MGS unter Kojima brauchte ich sowieso keine Tests. Bei MGS bewerte ich auch nicht die Spiele einzeln. Für mich ist es ein großes Ganzes. :)
 
Bei mir Far Cry 4. Aber irgendwie konnte das Spiel nichts dafür. :D
 
Remakes aus der letzten Gen kaufe ich mir erst garnicht :D Bei mir war Batman: Arkham Knight die letzte Enttäuschung.

Ich fand das Batman ganz gut.
Nachdem man auf Open World setzt war mir klar das es kein Arkham Asylum mehr wird.
Trotzdem hatte ich Spaß dabei :)
 
Ich fand das Batman ganz gut.
Nachdem man auf Open World setzt war mir klar das es kein Arkham Asylum mehr wird.
Trotzdem hatte ich Spaß dabei :)

Mir hat vor allem das Batmobil das Spiel kaputt gemacht. Dazu eine schwache Story, so gut wie keine und nur schlechte Bosskämpfe, schwaches Level/-Missionsdesign, etc.. Ist das erste Arkham Spiel, dass ich nicht durchgespielt habe.
 
Zurück