Kompatibilitätsproblem Win8 ./. iTunes

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hola ihr Jecken,

nachdem ich mich nun schon in einigen Foren eingelesen habe, wende ich mich nochmal hier an euch, da mir das bisher erlangte Ergebnis nicht gefällt.

Folgendes Problem: Sobald ich iTunes auf meinem System (Windows 8, 64 bit) installiere, legt sich mein Laufwerk (Matshita DVD-RAM UJ8C0) schlafen und ist nicht mehr nutzbar (Fehlercode 19).
Im I-Netz wird empfohlen gewisse Dinge in der Registry zu ändern. Erstens fummel ich aber nicht gerne da herum, da ich zweitens keine Ahnung davon habe was ich genau dort ändern soll. - Durch die Angaben in den Foren blicke ich nämlich schlicht nicht durch.

Wisst ihr ob es noch eine andere Möglichkeit gibt dieses Kompatibilitätsproblem zwischen Laufwerk und iTunes zu beheben?

In diesem Sinne: Danke euch wie immer schon mal im voraus.

Itunes komplett deinstallieren, Neustart, neu installieren.
Da werden die Registry Einträge neu geschrieben. Denke, das sollte doch reichen?

@ Menirules
Jo, deine Vorgehensweise habe ich gestern Abend mal durchgeführt und bisher funktioniert alles einwandfrei... - Bis auf die Tatsache, dass ich auf die neue Benutzeroberfläche von iTunes mal überhaupt nicht klarkommen... o-O

In diesem Sinne: DIESES Thema hat sich wohl somit erledigt. ;-)

Wie bist Du mit Windows 8 zufrieden? Ich muß gestehen ich habe wieder 7 installiert, das 8er macht mich Wahnsinnig... Vor allen Dingen im Zusammenspiel mit dem ITunes von der Hölle...

Wie ich mit Windows 8 klarkomme!? - Da muss ich ein klein wenig ausholen...

Mein vorheriges System lief unter Windows Vista. Damit kam ich super klar, wohingegen Bekannte, Freunde etc. mir davon abgeraten haben und das Ding in der Luft zerrissen haben. - Mit Windows 8 ist es genau anders herum.

Windows 8 geht meiner Meinung nach aber keinen falschen Weg. Das Kachelsystem finde ich sehr interessant, ist aber wohl noch nicht richtig ausgereift, da einige Wege doch noch Recht umständlich zu gehen sind, Stichwort "Systemsteuerung aufrufen".
Auch diese ständige "keine Rückmeldung vom Programm"-Nachricht ist eher ein Hohn an den Nutzer, als wirklich hilfreich. - Die Nachricht hatte ich zum ersten mal DIREKT nachdem ich den neuen Laptop zum ersten Mal hochfuhr und den IE öffnen wollte...

In diesem Sinne: Windows 8 geht den Weg der "Benutzerfreundlichkeit", hat aber noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. - Und stabil ist es genauso wenig wie (fast) alle Windows-OS die ich kenne. ;-)

P.S.: Kannst du näher von deinen iTunes-Problemen berichten!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück