• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad

dualshock 4 so viel besser als der one controller.
ah ja und ich kann besser fußball spielen als ronaldo :D

Ich denke mal da war der Odak noch nen bisschen zu Ps4 geflasht und MS Enttäuscht. Vermutlkich ist ihm der Beitrag mittlerweile selbst nen bisschen peinlich weil er weiß das das kompletter quatsch ist. Gerade was dieses LB RB Thema angeht. Naja und über ergonomie, Verarbeitung, Haptik ect. brauchen wir uns ja nicht weiter austauschen, ist ja klar wie es da aussieht.

Ich hab jetzt selbst mittlerweile beide Pads (PS4+XB1) ausprobieren können und ich finde die geben sich beide nix, sind beides gute Gamepads welche gut in der Hand liegen und sich auch gut bedienen lassen. Das beste bleibt bei mir aber weiterhin das von der Xbox 360, das Xbox One Pad hat da mehr verschlimmbessert als dass da was besser geworden wär

Ich hab ja jetzt auch wieder beide zum Vergleich und das One Pad ist einfach immernoch ne Klasse besser wie das Pad von Sony.

Sony hat nen guten Sprung gemacht. Mehr auch nicht.

Dann sag mal an was schlechter geworden ist...

Mir kommt er etwas rutschiger vor und auch kommen mir die Analogsticks etwas kleiner vor, was sie nicht mehr ganz so griffig macht wie beim X360-Pad, dadurch rutscht man auch leichter ab und muss öfter nachfassen. Die Schultertasten kann man auch nicht mehr so gut erreichen finde ich, liegen etwas höher als beim 360 Pad.
Nö, ich bleib dabei der X360-Pad bleibt für mich weiterhin Referenz

Ich find die Analogsticks klasse mit der vertiefung und dem rauhen aussenkranz.

Och Leute nicht schon wieder die Leier....das Thema ist seit Monaten tot und dann ein Fanboy und der Blödfug geht von vorne los. Alle Argumente wieso x bessert als y ist finden sich auf den letzten 12 Seiten irgendwo zwischen dem Fanboygesülze versteckt ;)

Na gut dann lassen wir den Fanboy Scheiß einfach weg und reden über "quietschende Triggertasten" beim DS4 samt "internem Müllakku" :blackeye: - von wegen "warum soviel besser", diese Theorie kann mit Sicherheit nur "Hangover" oder "Wurstfinger Syndrom" bei Sandro ausgelöst haben :D......möchte sonst noch wer mitreden ? Und generell hängt am Arsch der Hammer :D

Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Pad gibt es noch nicht. Ich hätte das der 360 genannt..aber das Steuerkreuz ist der größte kack...auch die überarbeitete Version ist nicht 100%. Aber das Pad ist nahe an der Perfektion.

Kennt ihr noch den ersten XBOX Controller? Dieses Monstrum...den habe ich noch in meinem XBOX-Karton. Der war krass groß....aber für Rennspiele fand ich den echt gut...:D

800px-Xbox-Duke-Controller.jpg

@Chriz

Was habe ich den Weisen bzw schwarzen Knopf gehasst.
Da hätte man echt normal große Buttons nehmen können.
Und 2D Prügler waren unspielbar mittels Steuerkreuz.

@Chriz

Was habe ich den Weisen bzw schwarzen Knopf gehasst.
Da hätte man echt normal große Buttons nehmen können.
Und 2D Prügler waren unspielbar mittels Steuerkreuz.

Kann ich nur unterschreiben....:D

Ich muss aber sagen das ich lange mit dem weiter gespielt habe, der war für Morrowind super zum zocken..da passten diese kleinen Fummel Schwarz/Weiss Tasten gut für das Journal etc. Aber dann bei Fable habe ich ihn zur Seite gelegt und einen neuen genommen. Da waren Schwarz und Weiss ja unten angeordnet und das passte besser zu diesem und anderen Spielen. (von der größe ganz zu schweigen :D )

............für Racer mal definitiv und ohne Diskussionsanspruch ::)

Zurück