Also wirklich, das Spiel kann ja gut und umfangreich und so sein, aber das hier klingt eher danach, dass jedes Next-Gen-Spiel pauschal erstmal 30 GB Müll auf die Platte presst. Warum?!
Das ist Next-Gen? "Hey, wir haben jetz genug Mediumspeicher, um euch 200 Sprachen auf die Festplatte mit drauf zu packen, fuck yeah!"
Ne, das geht gar nicht und mit einem "is jetz halt so" gebe ich mich nicht zufrieden! Aktuelle Spiele auf dem PC, wie Batman, benötigen 20 GB, also wieso muss man auf einer Konsole jetzt sogar NOCH MEHR installieren?!
Wenn das jetzt wirklich der Trend wird, warte ich mit meinem Next-Gen-Einstieg noch eine ganze Weile.
37GB das ist ja mal ne knackige Menge an Daten

Das ist Next-Gen? "Hey, wir haben jetz genug Mediumspeicher, um euch 200 Sprachen auf die Festplatte mit drauf zu packen, fuck yeah!"
Ne, das geht gar nicht und mit einem "is jetz halt so" gebe ich mich nicht zufrieden! Aktuelle Spiele auf dem PC, wie Batman, benötigen 20 GB, also wieso muss man auf einer Konsole jetzt sogar NOCH MEHR installieren?!
Wenn das jetzt wirklich der Trend wird, warte ich mit meinem Next-Gen-Einstieg noch eine ganze Weile.
Ja, es regt mich auf. Mit Konsolen verbinde ich eben "Spiel einlegen, loslegen" als Pendant zum PC "Spiel einlegen, installieren, loslegen" und ich möchte, dass das so bleibt.
Wenn das optional bleibt - ok (hatte ich grad nicht auf dem Schirm) - aber für mich bauen sich die Vorteile einer Konsole gegenüber dem PC immer mehr ab und dann wüsste ich echt nicht mehr, warum ich mir noch sowas kaufen sollte.
Nun gut, das beschwichtigt mich, es bleibt aber immer noch die Frage: warum so viel GB?

Ich möcht von Sony eh nichts mehr wirklich haben. Die bringen nur noch gekürzte Scheiße nach Deutschland:
Twisted Metal - geschnitten
God of War Ascension - geschnitten
Last of Us - geschnitten
Beyond Two Souls - geschnitten

)
bin mir auf jedenfall nicht zu "COOL" für "KiddySpiele"
!!!