• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Knack: Das Action-Adventure benätigt 37 GB auf der Festplatte

Also wirklich, das Spiel kann ja gut und umfangreich und so sein, aber das hier klingt eher danach, dass jedes Next-Gen-Spiel pauschal erstmal 30 GB Müll auf die Platte presst. Warum?!

Ja, vielleicht weils einfach nur blöd rüberkäme wenn "Knack" jetzt mit 800 MB auskommen würde - wozu dann das neue Medium ? :D

Das ist Next-Gen? "Hey, wir haben jetz genug Mediumspeicher, um euch 200 Sprachen auf die Festplatte mit drauf zu packen, fuck yeah!"

Ne, das geht gar nicht und mit einem "is jetz halt so" gebe ich mich nicht zufrieden! Aktuelle Spiele auf dem PC, wie Batman, benötigen 20 GB, also wieso muss man auf einer Konsole jetzt sogar NOCH MEHR installieren?!
Wenn das jetzt wirklich der Trend wird, warte ich mit meinem Next-Gen-Einstieg noch eine ganze Weile.

Das ist Next-Gen? "Hey, wir haben jetz genug Mediumspeicher, um euch 200 Sprachen auf die Festplatte mit drauf zu packen, fuck yeah!"

Ne, das geht gar nicht und mit einem "is jetz halt so" gebe ich mich nicht zufrieden! Aktuelle Spiele auf dem PC, wie Batman, benötigen 20 GB, also wieso muss man auf einer Konsole jetzt sogar NOCH MEHR installieren?!
Wenn das jetzt wirklich der Trend wird, warte ich mit meinem Next-Gen-Einstieg noch eine ganze Weile.

Müssen tut man schon mal garnichts. Die Installation der Spiele ist bei der PS4 optional.

Nur zum Verständnis, regt dich eine Installation jetzt echt auf?
Also das wäre für mich jetzt überhaupt kein Kriterium für einen Einstieg in die next Gen.
Ich installiere ja jetzt schon alles und während die Installation läuft, rauche ich eine und checke die Archievments! :D
Finde das steigert auch die Vorfreude auf´s Game quasi als Ritual!

Ja, es regt mich auf. Mit Konsolen verbinde ich eben "Spiel einlegen, loslegen" als Pendant zum PC "Spiel einlegen, installieren, loslegen" und ich möchte, dass das so bleibt.
Wenn das optional bleibt - ok (hatte ich grad nicht auf dem Schirm) - aber für mich bauen sich die Vorteile einer Konsole gegenüber dem PC immer mehr ab und dann wüsste ich echt nicht mehr, warum ich mir noch sowas kaufen sollte.

Ja, es regt mich auf. Mit Konsolen verbinde ich eben "Spiel einlegen, loslegen" als Pendant zum PC "Spiel einlegen, installieren, loslegen" und ich möchte, dass das so bleibt.
Wenn das optional bleibt - ok (hatte ich grad nicht auf dem Schirm) - aber für mich bauen sich die Vorteile einer Konsole gegenüber dem PC immer mehr ab und dann wüsste ich echt nicht mehr, warum ich mir noch sowas kaufen sollte.

Man kann auch bereits anfangen zu spielen, während das Spiel im Hintergrund installiert wird.

Nun gut, das beschwichtigt mich, es bleibt aber immer noch die Frage: warum so viel GB?

Ich möcht von Sony eh nichts mehr wirklich haben. Die bringen nur noch gekürzte Scheiße nach Deutschland:
Twisted Metal - geschnitten
God of War Ascension - geschnitten
Last of Us - geschnitten
Beyond Two Souls - geschnitten

es werden wohl alle spiele in dieser liga spielen. ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten spiele auf zwei blurays ausgeliefert werden. dann kann ich 5 spiele installieren xD die platten sind definitiv zu klein gewählt für diese gen. ^^

Ich möcht von Sony eh nichts mehr wirklich haben. Die bringen nur noch gekürzte Scheiße nach Deutschland:
Twisted Metal - geschnitten
God of War Ascension - geschnitten
Last of Us - geschnitten
Beyond Two Souls - geschnitten

Bei dem zu erwartenden hohen Anteil von Sex- und Gewaltszenen, schwebt dieses Schicksal auch wie ein Damoklesschwert über Knack!

Wo verschlingt denn das Game solche SpeicherMassen :nut:
Ich mein das sieht nicht anders aus als ein Ratchet & Clank auf PS3
Und das ist doch nicht mal halb so gross -_- liegt das an der NextGen selbst O.o ?
Das die Dinger aufgrund der neuen Hardware ihrgendwie schon ohne Spiel 10GB fressen!?
Echt keine Ahnung wo das auf einmal weg kommt -_-

Aufgrund fehlender Abwechslung auf der PS4 (nur Shooter u Fliegen...toll :mad:)
Könnt ich sogar schwach werden ^^ nur 60-70€ dafür O.o seh ich auch nicht ein -_-
Für 30-40€würd ich vllt zuschlagen :D bin mir auf jedenfall nicht zu "COOL" für "KiddySpiele"
Aber dann müssen diese auch eine gewisse Qualiät aufweisen, oder ne ExistensBerechtigung haben :D !!!
(wo die Geldmaschinerie SKYLANDERS sicher nicht zugehört!) Bei KNACK trau ich dem Braten...
in den Zwei Punkten noch nicht...würd ich aber gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück