• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdoms of Amalur: Reckoning: Entwickler verteidigen Online-Pass

Das Spiel is ja nun sowas von durch für mich... Das werd ick mir nichmal als BudgetVersion anschaffen... Von denen kommt mir nix nach Hause... :o

Ist wirklich ne frechheit. Früher ging es nur um Online inhalte. Jetzt nutzt man schon den Pass dazu um Geld zu machen mit einzelspielerinhalten. Eine bodenlose Frechheit ist das.

Profit wird weniger durch solche maßnahmen gemacht als durch qualitativ hochwertige spiele, die auch ihre 70€ wert sind. Den durch die online-pass politik werden eher spieler abgeschreckt sich solche spiele zu kaufen, so wie ich.

Noch ein weiterer weg zur entgültigen entscheidung, das dies meine letzte konsolengeneration ist.

Ich freu mich drauf und kann den Release schon nicht mehr erwarten. Ist im Prinzip nichts anderes als das, was Bioware/EA damals mit ihrem Online-Pass für die DLCs abgezogen hat. Mehr sag ich mal nicht, denn ich hab mich schon ausführlich zu dem Thema geäußert. :)

"So läuft das nun mal. Wir MÜSSEN Profit machen, um die zu werden, die wir sein wollen."

----
Geldgierige Arschlöcher? Färbt wohl schon ab von EA auf die 38 Studios

ich freue mich so sehr auf das spiel.leider geht es noch ein weilchen! die demo hab ich inzwischen sicher 10 mal durchgespielt,immer wenn das ende kommt denke ich mir ,aber ich will doch weiterspielen^^

Hier übrigens der Originaltext (nach 48 Seiten, mittlerweile sinds 125), den Link dahin hat Computec hat ja unterschlagen

----
Ok, everyone take a deep breath. 48 pages, damn.

I was hoping to come in here and start this thread another way, but I can't. Anything other than "I didn't know' feels better, but is really a lie. Believe it or not in a company of 400+ I don't get the nitty gritty details of everything, and I make mistakes. I did both here, and it's on me.

Believe that or not, it's true.

Next. I honestly was wondering what the fuss was about as I woke up a bit dazed and jet lagged, to see the thread, and unlike most companies I didn't 'check in' with PR and Marketing folks, to see what was going on or if there was an 'official response', again that's totally on me.

Now if you, and we, both want to go that route we could, and that would mean I would stop posting (our community team just lept off the ground!), but I can't, it's not me.

Me making that statement though, it appears as if the TEAM, our team, is disorganized, and that is not the case, this is squarely on me, and something I should have pursued a conversation on a long time ago.

That being said, this next part is likely to piss people off, but it's a truth and it's how I feel. You can argue the merits and effectiveness of it, but right now it's how it's done and as someone that's as invested as I am in this company, I stand by what has happened.

DAY 1 DLC, to be extremely and VIVIDLY clear, is FREE, 100% totally FREE, to anyone that buys a new copy of Reckoning, ANYONE.

If you don't buy new games you buy them used, and in that case you will have to pay for the Day 1 free DLC content the new copy buyers got for free.

It's clear the intent right? To promote early adopters and MUCH MORE IMPORTANT TO ME, REWARD fans and gamers who commit to us with their time and money when it benefits the company.

Every single person on the planet could wait and not buy Reckoning, the game would hit the bargain bin at some point and you could get it cheaper. 38 Studios would likely go away.

That's just how business works. We MUST make a profit to become what we want to become. THE ONLY way we do that is to make games you CANNOT WAIT TO BUY! If we do that, and you do that, we want to reward you with some cool free stuff as a thank you.

You can TOTALLY disagree with this and I am sure many do, so we'll agree to disagree. This is not 38 trying to take more of your money, or EA in this case, this is us REWARDING people for HELPING US! If you disagree due to methodology, ok, but that is our intent.

I said earlier I did not know, truth is after a day of soul searching I do remember conversations I was on the cusp of but I, ME, never followed up and didn't ever pursue them. But damn, if EA and EAP don't step in and bet on us it would have never mattered and this game would have never been made.

The industry is in a very odd place. The data coming in on used game sales is not saying the things many thought it should, or would. But companies are still trying to figure out how to receive dollars spent on games they make, when they are bought. Is that wrong? if so please tell me how.

Again, you can argue with methods, or process, and you absolutely can ***** and gripe about ANY DAY 1 DLC you are charged for, because I think I agree with many on that, but we are trying to create something here, product and company wise, and it takes dollars to do that.

I said above but I will restate, this falls squarely on me, it is my responsibility as the leader to know of things like this and be aware that it would become an issue, I failed on both accounts. No one else is to blame, but at the same time there is no nefarious attempt to do anything under handed here, you get the content, NO MATTER WHAT PLATFORM you purchase the game for, or what outlet you buy from, FOR FREE.

http://forums.reckoning.amalur.com/...s-Quest-content-gated-by-online-pass./page125

Habt ihr euch mal überlegt, daß, wenn ihr Spiele die einen Onlinepass benutzen, nicht oder nur gebraucht kauft, es nicht besser wird mit den DLCs sondern eher schlimmer?
Warum? Weil die Firmen weiterhin weniger Geld verdienen wollen und noch mehr Maßnahmen kommen werden um Geld zu machen. Der bessere Weg ist auf jeden Fall neue Entwickler zu unterstützen damit die sich etablieren können. Und somit auch neue Ideen auf den Markt kommen. Aber scheinbar sind euch die ständigen Sequels mit teuren Mappacks und dergleichen lieber.
Ach ne, warte, darüber wird ja auch gejammert. Scheinbar ist man also mit nichts zufrieden. Wieso hört ihr dann nicht einfach auf mit Spielen und sucht euch ein anderes Hobby? Spiele kosten nun mal Geld in der Entwicklung und heutzutage mehr denn je.
Die Firmen gehen inzwischen selten genug Risiken mit neuen IPs ein, versucht es dann eine Firma und will damit auch noch Geld machen (wie können sie es nur wagen) um am Leben zu bleiben und vielleicht weiterhin innovative Spiele auf den Markt zu bringen, ist euch das scheinbar auch nicht recht.

Mir gefallen diese ganzen DLCs auch nicht so besonders aber sie sind nunmal da und wer glaubt, daß diese irgendwann verschwinden werden wenn er keine neuen Spiele mehr kauft, der sollte nochnal scharf nachdenken. DLCs werden nicht verschwinden, sie sind inzwischen fester Bestandteil der Spieleszene und werden es, ob es einem gefällt oder nicht, auch bleiben. Entweder man macht das Beste daraus oder man sucht sich was neues.

Grumble hat folgendes geschrieben:

.....WTF?Oo......................................................................

Tut mir leid ich kann die Entwickler verstehen, es muss halt Profit eingefahren werden. Das Argument, dass es Früher auch ohne DLC oder Anmeldung ging ist richtig, aber heute arbeiten einfach auch wesentlich mehr Leute an einem Spiel als vor 10-20 Jahren!
Dazu kommt, dass kaum eine Branche hat so sehr mit Diebstahl zu kämpfen wie die Spielebranche.
Ich werde mir das Spiel kaufen, ich habe die Demo auch mehrmalig gespielt und ich fürchte mich davor, dass es den Rollenspielen bald wie den Strategiespielen ergehen wird und Sie fast aussterben, da sich ein 08/15 Shooter einfach mehr rentiert...

Mr Trigger hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid ich kann die Entwickler verstehen, es muss halt Profit eingefahren werden. Das Argument, dass es Früher auch ohne DLC oder Anmeldung ging ist richtig, aber heute arbeiten einfach auch wesentlich mehr Leute an einem Spiel als vor 10-20 Jahren!

Dazu kommt, dass kaum eine Branche hat so sehr mit Diebstahl zu kämpfen wie die Spielebranche.

Und? Vor 10-20 Jahren haben die Entwickler auch weniger verdient als Heute. Das Problem ist einfach das die Entwickler den Hals nicht voll bekommen und viele so abkassieren wollen wie Activision es mit Cod macht.

Und Raubkopien/Gebrauchtmarkt gab es schon früher und da war es nicht viel anders.

Was erhofft sich der Entwickler durch ein Offline Pass? Das Leute mehr bereit sind das Spiel ehrlich zu kaufen? So ein Müll Alarmiert die Leute doch erst Rest das Spiel irgendwann mal fürn 10ner gebraucht zu kaufen oder es gleich illegal aus dem Netz ziehen.

Über ein Online Pass kann man streiten. Aber bei ein Offline Spiel hört bei mir zumindest der Spaß aus.

Mit den Online Pass wollte man den MP Spielern zusätzlich € entlocken wenn er sich ein MP Spiel 8 Bf3 z.b) kauft.

Jetzt will man noch den reinen SP Spieler extra zur Kasse bitten wenn er sich das Spiel gebraucht kauft oder sich ausleiht. Ansonsten werden ihn mal eben paar Quests oder ähnliches gestrichen.

Alter...jeder der das Gutheißt oder noch dankend Unterstützt...dem ist nicht mehr zu Helfen O_O

Und? Vor 10-20 Jahren haben die Entwickler auch weniger verdient als Heute. Das Problem ist einfach das die Entwickler den Hals nicht voll bekommen und viele so abkassieren wollen wie Activision es mit Cod macht.

----------

Den Entwicklern werfe ich das gar nicht mal vor, sondern den Shareholdern und den ganzen Geiern im Management die sich solche Anti-Propaganda ausdenken. Weil denen da oben ist es ziemlich egal was mit den Entwicklern passiert nachdem das Spiel auf dem Markt ist, da gehts dann nur ums Geld und es gibt da eine Latte die von Publisher zu Publisher unterschiedlich hoch ist. Was bei EA und Activision als Flopp gilt davon würden andere Luftsprünge machen. Hauptsache die Aktionäre werden zufriedengestellt. Und genau deswegen gibts auch nichts GRATIS wie man es einem hier weismachen will, das ist gut geplantes kalkül.

Erst Onlinepass fürs Online spielen
dann Onlinepass für Offlinekleinzeugs
dann Onlinepass für ne Questreihe oder sonstige Mini-Content
dann Onlinepass für eine zweite Questreihe (Batman Arkham Citys Catwoman)
dann Onlinepass für spielentscheidende Sachen wie z.B. Zwischenbosse?
what's next? man arbeitet sich hoch um die Abhängigkeit mehr und mehr zu steigern

Final Fantasy XIII-2 machts ja noch besser, die liefern das Spiel ohne Ende aus welches man dann als DLC extra bezahlen darf.

Und wie schon jemand anmerkte, bevor ich mir dann solch gehackstückelte Sachen kaufe verzichte ich lieber darauf und sollte es nichts anderes mehr geben dann hör ich mit dem Spielen auf oder spiel die guten Retro-Titel. Ich bin da so rigoros und mach da Nägel mit Köpfen

Genau in dieser Gen kann man das Raubkopieren nicht gelten lassen. Man kann es diesmal sogar "fast" belegen, dass Raubkopierer kaum auf Konsolen vorhanden sind. Man nehme einfach die X360 welche gehackt ist und immer noch alles abspielen kann und die PS3 die Clean von Raubkopierern ist -> von der Hardwarebasis beide fast gleich. Und man vergleiche die Verkäufe von Spielen :D X360 verkauft genauso viele bzw. etwas mehr Spiele und dabei rede ich nicht von MP wie CoD, sondern sowas wie Batman, AC usw.... Das heißt, dass die Raubkopierer offensichtlich nicht so gravierend in der aktuellen Gen vorhanden sind. Und das mit den Gebrauchtmarkt und jene Diskriminierung ist eh das Unverschämteste seit langem^^ Aber das Geile an der Sache ist jenes, dass Gamer wohl die besten Konsumenten sind die man haben kann. Sie befürworten jeden Scheiß und geben sich selbst die Schuld bzw. begrüßen die Kastration ihrer Spiele/Rechte^^

fairplay hat geschrieben:
"Man kann es diesmal sogar "fast" belegen, dass Raubkopierer kaum auf Konsolen vorhanden sind."

Da sagen die zahlen der Torrent Seiten etwas anderes. Viele XBOX 360 Spiele liegen dort im 6-7 stelligen Bereich und das sind nur die offiziellen Zahlen.

Was den Umgang mancher Firmen mit Gebrauchtspielern betrifft kann ich dir nur zustimmen.

@Garfield1980

Du siehst doch an den Verkäufen, dass die Torrent-Zahlen nicht signifikant für die Verkäufe sind. Entweder kaufen die Torrent-Spieler die Spiele oder sie hätten die Spiele eh nicht gekauft. Denn du siehst doch an den Vergleich der X360 und der Ps3 das es wiederlegbar ist und sogar die Raub-X360 fast immer um einiges bei den Verkäufen vorne liegt. Also sind die Torrentzahlen absolut nichts aussagend^^

@fairplay
Das ist doch an den Haaren herbei gezogen! Du willst mir erzählen, dass sollte es keine Möglichkeit geben Spiele illegal zu erwerben, Zocker dann auf die Spiele verzichten würden, die sonst die Games laden oO
Das jeder das Spiel kauft, will ich damit nicht sagen, aber es würden aufjedenfall wesentlich mehr Leute ein Spiel kaufen...

@Mr Trigger

Du verstehst wohl nicht was ich meine oder? Die X360 und die Spiele für sie können ganz einfach runtergeladen und raubkopiert werden. Bei der Ps3 jedoch nicht. Jetzt schaut man sich die Zahlen von Verkäufen an, sowas wie z.B das SP-Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim und siehe da, die X360 verkauft 2Mio mehr Spiele als die PS3, welche keine raubkopierten Spiele abspielen kann. Dabei sind sie von der Harbwarebasis fast gleich. Somit kann man feststellen, dass die Torrentzahlen bzw. Raubkopierer nicht den Schaden verursachen wie die Industrie vorgibt -> auf diese KonsolenGen bezogen. Denn sonst müsste die X360 extrem zu der PS3 abfailen und dabei ist das Gegenteilige der Fall^^

@fairplay
Abgesehen davon, dass auch die PS3 mittlerweile in der Lage ist Raubkopien abzuspielen, hinkt die PS3 auch den Verkaufszahlen der 360 hinterher (ca. 3 Millionen Exemplare), somit ist ein direkter Vergleich nicht unbedingt gegeben.
Das der Schaden, der von der Industrie angegeben wird zu hoch ist, ist mir klar doch gibt es Schaden, der für die Entwickler zu spüren ist.

@back to topic

Ich bin kein Fan von DLC,Registrierungen oder ähnlichen und wünsche mir auch die Zeit zurück wo ein Spiel raus kommt und ein Jahr später eve. ein Addon zur Ergänzung.
Doch geht es hier um einen Bonus für Erstkäufer, die ein Spiel Neu kaufen um ihren Spass daran zu haben und die Entwickler zu unterstützen damit diese auch in Zukunft eine gute Qualität abliefern können.
Ihr seht das als böses Omen, dass in Zukunft immer weiter ausgebaut wird, bis der Gebrauchthandel zusammenbricht, kann ich es nicht erwarten ein Spiel zu kaufen (weil es mich halt anspricht) kauf ich es mir Neu und bekomme für 60 Euro in der Regel 50-150 Stunden (Rollenspiele oder Multi Player), kann ich aber auf ein Spiel warten bekomme ich es in ein paar Monaten Neu für 20-40 Euro oder ich kaufe es mir Gebraucht für etwa den gleichen Preis.

Zurück