• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdoms of Amalur: Reckoning: Entwickler verteidigen Online-Pass

@Mr Trigger

Natürlich stimmt das nicht :D Ps3 kann keine aktuellen Spiele abspielen, sprich ab 3.56 FW. Sie war nur kurz gehackt und sehr schnell wieder sicher.Deswegen das Beispiel mit dem neuen Spiel. Somit bleibt meine These rechtskräftig :D^^ Hardware : -> Vor allem reden wir hier von 65Mio zu 62Mio und RRoD war noch etwas heftiger als YloD. Sprich die reale Hardwarebasis müsste sehr nahe bei einander liegen. Jetzt kannst du @topic gehen^^

Was für ein Müll man manchmal lesen muss. Achwas schreib ich da.. Manchmal? STÄNDIG!

So wie hier schon wieder. So ein Rumgeflenne wegen so einem Pass. Und ihr seid Männer? Ihr klingt schon wie Frauen, die wegen jeder Kleinigkeit rumheulen. Wegen dem Pass gleich auf das ganze Spiel zu verzichten, finde ich echt traurig. Das Spiel ist doch toll und die Demo macht echt Spaß.

Scheiß mal auf die paar Zusatzquests. Sind die jetzt so Lebensnotwendig, ja?

@Fairplay
Bei einem Großteil(!) der aktuellen Spielen (nicht allen) ist es möglich die Datein zu modifizieren um auch aktuelle Spiele (habe mich ebend schlau gemacht) wieder spielen zu können!
RoD mag wohl häufiger gewesen sein als der YLoD (Ich hatte beides), doch hat Microsoft ohne Faxen meine 360 repariert (nach 2 Jahren) während ich nach langen hin und her mit Sony mir doch eine neue Konsole kaufen musste (nun habe ich einen teuren Briefbeschwerer hier rumliegen, inreperabeler Short YLoD). Sprich es gibt wesentlich mehr reparierte Konsolen auf Seiten von Microsoft und wesentlich mehr Briefbeschwerer mit PS3 Logo). Soll auch kein gebashe gegen Sony werden, ich mag meine PS3 sonst hätte ich mir keine neue geholt.

@fairplay Ich gebe dir absolut Recht, das diese VKZ ganz klar belegen, das die Raubkopiererszene bei den Konsolen doch arg überschätzt ist. PC ist sicherlich ne andere Geschichte. Doch du merkst sicherlich, das Argumente bei bornierten Menschen einfach nichts bringen. Daher lass die Leute doch einfach in ihrer Traumwelt. Irgendwann wenn die Industrie aufgrund von maßloser Gier ein zweites Mal gecrasht ist, werden diese Leute am Lautesten jaulen...

@Mr Trigger

Stimmt einfach nicht!! 1. kannst du aktuelle Spiele garnicht spielen und 2tens sind paar Spiele die über der FW3.56 abgespielt werden können. Dabei brauchst du einen speziellen Stick der über 100€ kostet 2tens brauchst du einen Blu Ray-Brenner 3tens brauchst du jeweils die Datei des Spiels die meist über 20GB groß ist und 4tens muss diese Datei noch gepachted werden. Und das alles für ne Handvoll Spiele. Also da kannst du dir sicher sein, dass das kein Arsch macht. Vor allem deine dreiste Lüge mit Großteil :D der war echt gut^^ Also ab der FW3.56 ist bei PS3 ruhe mit den Raubkopierern und das beweißen auch so Sachen wie z.B das gar keine Spiele im Netz zu ziehen sind im Vergleich zu X360, wo man alles illegal herunterladen kann. Und daher ist es ja das Gute, dass man erstmals eine Konsole hat, die den Raubkopierern standgehalten hat und eine die es eben nicht hat und man dabei von der HARDWARE-Basis sehr nahe ist und man die Verkaufszahlen sehr schön vergleichen kann. Und bei aller Panik der Publisher ist die X360 weiter vorne bei den Verkaufszahlen obwohl man bei Torrentseiten nur die X360-Spiele ziehen kann und PS3-Spiele garnicht gelistet werden.

Edit: Seit Ende-Dezember ist wohl ein neuer Stick draußen, welcher günstiger ist und auch viel mehr Spiele abspielen kann und zwar ohne eine Blu Ray zu brennen. Und man muss wohl bei neuen Releasespielen bis zu 1 bis 2Monate warten bis das Spiel abspielbar ist. Dazu muss man eine FW haben, welche 3.55 ist oder drunter sonst geht der Stick nicht. Danach muss noch eine spezielle FW auf die alte drüber gemacht werden. Sprich alles viel zu aufwendig um eine Masse anzusprechen. Aber eh egal, da die ganzen Spiele vom letzen Jahr wohl als Aussagekraft reichen sollten und die Ps3 erst jetzt ende Dezember wieder Opfer wurde^^
@McN
Stimmt, du hast recht^^ Ich lasse es jetzt auch^^ Thx, sonst hätte ich es wieder selbst nicht erkannt :D

@Fairplay
Benutz doch einfach Google und mach dich mal schlau (Uncharted3,Sonic Genrations) kannst du alle auch auf einer CFW spielen und man brauch auch keinen Bluray Brenner sondern werden die Spiele auf die Festplatte gespeichert und danach abgespielt! Falls du mir nicht glaubst schau doch einfach nach, und diesen Stick kannst du dir für 15 Euro selbst zusammen basteln wenn du dich ein wenig (wirklich wenig) mit der Materie auskennst oder über Foren bestellen.

Das alles habe ich in paar Minuten selber rausgefunden! Wirklich keinen Plan wo du deine Halbwahrheiten her bekommst -.-

@McN
Das die Entwickler die Zahlen hoch schrauben und es überdramatisieren gebe ich gerne zu, doch kommt trotzdem Schaden zustande.
Haha, das beste ist wirklich, dass du dann andere bezichtigst in einer Traumwelt zu leben, vermutlich siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich bin echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite fand ich das Setting cool, auf der anderen Seite ist dieser Online-Pass ein Witz. Da werde ich doch erstmal abwarten.

@Fairplay
Hast du dir eigentlich auch selber durchgelesen was du da geposted hast? Da wird doch explizit darauf hingedeutet, dass man die Spiele von der Festplatte starten kann UND das aktuelle Spiele ebenfalls Spielbar sind!

Du hast von 100 Euro gesprochen, dort werden 45 Euro angegeben, dazu kommt das der Dongle einfach nur ein modifizierter USB Stick ist, den man sehr wohl selbst bauen kann und ebend diese Dongles gab es schon früher als Dezember (und ja auch damals war es möglich einige(!) Spiele schon zu patchen, lies es einfach nach).
Wirklich, erst vollkommenden stuss labbern,davon total überzeugt sein und nachdem man sich dann auf anraten hin schlau gemacht hat, alles wegeditieren damit keiner merkt wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Raubkopierer sind ein Problem und zwar für jede aktuelle Konsole, wer das nicht wahr haben möchte wer das nicht wahrhaben möchte muss wirklich ein wenig beschränkt sein.

@Mr Trigger

Ich habs dir doch geschrieben, dass bis Dezember PS3 zu war und das nur über einen 100€ Stick eine Handvoll Spiele lief und man dafür die Spiele auf eine Blu Ray brennen musste!!! Das steht auch alles in den Link von mir aber du scheinst es wohl nicht lesen zu wollen. Und ich hab dir den Vergleich nahe gelegt, wo Spiele vom letzten Jahr, wo die Ps3 sie nicht abspielen konnte um einiges schlechter verkauft wurden als die Xbox360-Spiele.Was aber auch extrem ist, dass man für den Stick eine Ps3 mit einer FW unter 3.56 haben muss und das werden wohl die wenigsten haben. Zum anderen gibt es keine Torrent-Seiten/Fileload-Seiten mit Ps3-Spielen im Vergleich zu X360. Und hier, wenn du schon aus den link es nicht herauslesen konntest, so poste ich es jetzt, damit du es nachlesen kannst ->

" Wenn es um das Abspielen von neuen Spielen auf einer PS3 mit CFW geht, sieht es nicht gerade gut aus. Die gängigsten Custom Firmwares basieren auf den OFW 3.41 und 3.55. Spiele bis zu der Firmware 3.56 konnten auf den CFWs zum Laufen gebracht werden.
Da Sony aber mittlerweile die neuesten Spiele mit einem neuen Key verschlüsselt hat, ist es mit der bisherigen CFW nicht möglich, diese abzuspielen. Es gibt einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Battlefield 3 (FW: min. 3.70) und Driver: San Francisco (FW: min. 3.66). Dort sorgten das Team Duplex für gepatchte Eboots, die das Abspielen ohne neustem Key ermöglichen.

Allerdings hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von Duplex gehört. Ob die Vorgehensweise des Teams nicht mehr klappt? Das weiß keiner.

Etwas zuvor erreichte die PS3 Szene die Meldung, dass ein kleiner Dongle aus Indonesien Abhilfe verschaffen sollte. Erst erschienen Bilder, dann Videos zum so genannten True Blue Dongle. Dieser soll mit einer extra CFW (auf der Basis der CFW 3.55) und gepatchten Eboots die Spiele abspielen.

Einige Wochen später war es dann soweit. Spiele wie Dirt 3, Portal 2, Alice: Madness Returns funktionierten mit dem Dongle aus Indonesien. Einfach die CFW installieren, Spiel patchen, Dongle anstecken und die PS3 starten.

Starten von Spielen ab FW 3.60 (Bis zu FW 3.73) von einem speziellen BD-R Datenträger (Spiele müssen selbst auf den BD-R Datenträger gebrannt werden, keine Raubkopien enthalten), dieser ist erhältlich bei offiziellen Verkäufern. Ab Dongle Update V2.2 auch von interner/externer Festplatte möglich. "

@Garfield1980

Das ist wohl einer der wenigen Spiele und mit sagenhaften 41GB Größe wohl mehr ein Kopierschutz als alle DRMs Schutzverfahren der Welt :D Wer zieht den 41gb runter? :D

Vor allem ging es mir in der ganzen Diskussion darum, dass in der Phase(zirka 1Jahr) die Ps3 keine neuen Spiele abspielen konnte und im Vergleich zu der X360 sie trotzdem weniger Spiele verkauft hat und man dadurch einfach sehr gut feststellen konnte, dass es keine Eindeutigkeit im Bezug auf die illegalen Downloads gibt. Sprich, eine gehackte Konsole konnte mehr Spiele als eine nicht gehackte Konsole verkaufen und dabei war die HW-Basis gleich. Was jetzt ist ka(ich führe zwar eine Diskussion mit @Tigger, obwohl diese für mich eigentlich null relevant für meine Aussage ist aber watt solls :D), interessiert mich ehrlich gesagt null aber für meinen Vergleich ist es auch uninteressant. Mir ging es einfach darum, dass man einen Vergleich zieht, wo 2 Konsolen sich ähneln(HW-Basis + gleiche Spiele) und man anhand dessen den Vergleich zieht und das kann man auch sehr schön. Zumal letztens diese tollen Jahrestorrent-Zahlen kamen und die PS3 dort garnicht vorkam, weil zu wenig Spiele heruntergeladen wurden, da wohl zu groß, sprich z.B 41Gb Killzone3 :D

Hier der Link zu den Torrentzahlen. http://elhabib.com/2012/01/das-waren-die-am-meist-geladenen-torrents-2011/93133

Sollte das Thema "EA" nicht langsam mal durch sein?

Im Sinne von -> Nein, danke..?

Zurück