@Mr Trigger
Ich habs dir doch geschrieben, dass bis Dezember PS3 zu war und das nur über einen 100 Stick eine Handvoll Spiele lief und man dafür die Spiele auf eine Blu Ray brennen musste!!! Das steht auch alles in den Link von mir aber du scheinst es wohl nicht lesen zu wollen. Und ich hab dir den Vergleich nahe gelegt, wo Spiele vom letzten Jahr, wo die Ps3 sie nicht abspielen konnte um einiges schlechter verkauft wurden als die Xbox360-Spiele.Was aber auch extrem ist, dass man für den Stick eine Ps3 mit einer FW unter 3.56 haben muss und das werden wohl die wenigsten haben. Zum anderen gibt es keine Torrent-Seiten/Fileload-Seiten mit Ps3-Spielen im Vergleich zu X360. Und hier, wenn du schon aus den link es nicht herauslesen konntest, so poste ich es jetzt, damit du es nachlesen kannst ->
" Wenn es um das Abspielen von neuen Spielen auf einer PS3 mit CFW geht, sieht es nicht gerade gut aus. Die gängigsten Custom Firmwares basieren auf den OFW 3.41 und 3.55. Spiele bis zu der Firmware 3.56 konnten auf den CFWs zum Laufen gebracht werden.
Da Sony aber mittlerweile die neuesten Spiele mit einem neuen Key verschlüsselt hat, ist es mit der bisherigen CFW nicht möglich, diese abzuspielen. Es gibt einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Battlefield 3 (FW: min. 3.70) und Driver: San Francisco (FW: min. 3.66). Dort sorgten das Team Duplex für gepatchte Eboots, die das Abspielen ohne neustem Key ermöglichen.
Allerdings hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von Duplex gehört. Ob die Vorgehensweise des Teams nicht mehr klappt? Das weiß keiner.
Etwas zuvor erreichte die PS3 Szene die Meldung, dass ein kleiner Dongle aus Indonesien Abhilfe verschaffen sollte. Erst erschienen Bilder, dann Videos zum so genannten True Blue Dongle. Dieser soll mit einer extra CFW (auf der Basis der CFW 3.55) und gepatchten Eboots die Spiele abspielen.
Einige Wochen später war es dann soweit. Spiele wie Dirt 3, Portal 2, Alice: Madness Returns funktionierten mit dem Dongle aus Indonesien. Einfach die CFW installieren, Spiel patchen, Dongle anstecken und die PS3 starten.
Starten von Spielen ab FW 3.60 (Bis zu FW 3.73) von einem speziellen BD-R Datenträger (Spiele müssen selbst auf den BD-R Datenträger gebrannt werden, keine Raubkopien enthalten), dieser ist erhältlich bei offiziellen Verkäufern. Ab Dongle Update V2.2 auch von interner/externer Festplatte möglich. "