Gerade der hohe Grad an Realismus reizt mich an dem Spiel und dazu gehört nun mal auch, dass man auf Dinge wie, essen, trinken, schlafen und die körperliche Verfassung achten muss. Das man verhngern/verdursten kann führt dazu, dass man sich auch mit anderen Dingen beschäftigen muss, wie der Jagd und im voraus planen muss, was man mitnimmt. Finde es auch gut, dass essen verderben kann und man auch bei der Traglast auf Realismus setzt. Ich hoffe, dass es bei Pferden nicht nur die Möglichkeit gibt, zu reiten und zu kämpfen, sondern dass man in den Satteltaschen auch Dinge verstauen kann.
Das man auf die Ego Ansicht setzt, finde ich eher positiv, da man dadurch ebenfalls den Grad an Realismus erhöhrt. Zumal das Ganze anscheinend sehr aufwendig in Szene gesetzt ist, so das man nicht das Gefühl hat, eine virtuelle Kamera zu steuern. Wie gut ein Nahkampfsystem aus der Ego Ansicht funktionieren kann, hat bereits Dark Messiah gezeigt.
Etwas skeptisch bin ich bezüglich der Minispiele und ob die KI wirklich so funktioniert wie versprochen. Kann mich noch an die KI versprechen bei Oblivion erinnern, wo am Ende vieles gefehlt hat. Ich hoffe auch, dass man sich als kleines Studio, bei der Fülle an Features am Ende nicht übernimmt.