• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Zukünftig sollen wir mehr Core-Games sehen

WOW ein Core-Game, welches sich der Sprachsteuerung oder der Gesichtserkennung bedient...
XP

keine Ahnung aber zwei wichtige Features sind das meiner Meinung nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Kinect Sports macht aber immer noch Laune wie am ersten Tag. Besonders Fußball is witzig.
Wünsch mir'n Fussi-Game, das nur auf Kinect ausgerichtet ist. Natürlich für den nächsten Winter :)

Sprachsteuerung, sowas nicht auch schonmal bei irgendeinem Shooter? Dafür brauche ich keine kinect sondern nur ein seit Jahren erhältliches Headset.

Außer schwammige Ankündigungen für Kinect kommt seit Monaten nichts rum.

Sprachsteuerung gab es z.B bei Endwar von Ubisoft. Aber letzendlich hat es kaum jemand genutzt, weil es sich mit dem Pad besser steuern ließ. Und mir war es auch zu doof ständig irgendwelche Befehle ins Headset zu brüllen.

Blockbuster wie : kinect sport und dance central ? wo lebt der den ? die spiele sind nett mehr aber auch nicht... ein blockbuster ist was anderes...ich mag kinect ja aber im moment bereue ich die anschaffung...da sollte lieber mal was kommen... sonst wirds verkauft

Bei irgendeinem Kinect Party Spiel gibt es Paintball.
Mit selbst laufen und schießen.
Klappte leider nicht ganz so gut. Aber die Idee war gut.
Wenn man die Steuerung und genauigkeit verbessern würde könnte man eigentlich auch einen kleinen Shooter für Kinect entwickeln.

kann mich shiverwolf nur anschliessen. kinect ist zwar ganz nice, aber bisher gibt es nichts was diesen preis rechtfertigen kann.. schade dass es Milo nicht geschafft hat!

Dance Central verkauft sich aber schon jetzt deutlich besser als das grandiose Rock Band 3 ... es ist ein erfolgreicher Titel!

Für Sprachsteuerung und Gesichtserkennung genügt eine Webcam mit Mikro. Sprachsteuerung funktionierte bereits 2005 auf dem alten DS.

MfG

ich muss auch sagen weder move noch Kinect konnten überzeugen, bitte legt da mal nach Microsoft !

shiverwolf
Etwas als Blockbuster zu bezeichnen, sagt nichts über die Qualität des Produktes aus, sondern lediglich über den Erfolg. Da sich beide Spiele sehr gut verkauft haben, handelt es sich dabei um Blockbuster.

Die Transformer Filme werden zum Beispiel ebenfalls als Blockbuster bezeichnet, obwohl die Filme in Sachen Story, einfach nur scheisse sind.

Wie wäre es zuerst mit der deutschen Strachsteuerung, die man uns versprochen hat. Danach kann man sich auf Core Games konzentrieren. Aber bitte bitte keine Railgun Shooter sondern etwas anspruchsvolles.

Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden die man uns versprochen hat? Hab zwar gegoogelt, aber konnte nichts finden.

Also ich finde, dass er zumindest mit einer Aussage vollkommen recht hat; es sind erst 100 Tage seit Release vergangen und klar, zurzeit gibts (fast) nur Grütze für Kinect, aber nachdem was allein die Modder damit alles auf die Beine stellen, wart ich einfach noch in Ruhe ein Jahr... ich denke, dann wird die Sache schon ganz anders, und wohl auch besser, aussehen...

Die sollen lieber schauen, dass sie normale Core-Games für die 360 hinkriegen. Nicht jeder ist bereit, sich der Strampelidee anzunehmen. Auf PS3 läuft ja jetzt auch nicht mit einem Mal jedes Core-Spiel mit Move.

Zuerst möchte ich mal überhaupt ein Core-Game und dazu noch ein perfekt bedienbares für Kinnect sehen, bevor man da von "mehr" spricht. Die Gleichung ist einfach: kein Core-Game = kein Kinnect.

MrBounz hat folgendes geschrieben:

Kann mir mal einer "Core Game" definieren?

-----------------------------

Dazu brauchst du keine Definition. Jeder weiß was unter diese Kategorie fällt, obwohl es nicht im Duden steht.

Viel interesanter ist aber, dass man diese vergessen hat. Als MS und Sony kein Kinect oder Move hatte, hat man sich über Nintendo und ihre Casual Games lustig gemacht. Jetzt wo beide ein ähnliches Konzept bieten, hat man vergessen war Core und Casual ist.

ChaosZero
Ich weiß nicht was alles in die Kategorie Casual/Core fällt, da anscheinend niemand die beiden Begriffe genau definieren kann. Das gleiche trifft auch auf den Begriff Killerspiel zu.

@Garfield1980

Wie schon geschrieben, es gibt keine genau Definition. Allerdings weißt du was damit gemeint ist und welches Spiel dazu gehört. Wii Sport würde jeder sagen das es unter Casual fällt, bei Halo oder Killzone unter Core.

Zurück