• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Zukünftig sollen wir mehr Core-Games sehen

ChaosZero
Nein das weiß ich eben nicht, sonst hätte ich nicht geschrieben, das ich nicht weiß, was alles in die Kategorie Casual/Core fällt. Sollte der Begriff Casual für möglichst Einsteigerfreundlich/Anspruchslos stehen, dann würde auch ein Spiel wie Call of Duty: Black Ops in die Kategorie Casual fallen.

@Garfield1980

Es gibt keine Definition, weil diese Begriff an sich neu sind. Allerdings weiß jeder was darunter zu verstehen ist. Selbst dir ist sicher lich bewusst, dass ein Black Ops ein Core Game ist. Selbst wenn man ein Begriff nicht genau definieren kann, bedeutet das nich lange nicht das man nicht weiß was darunter zu verstehen ist. Deswegen kann ich nicht verstehen; wie man sich (entschuldige für den Ausdruck) dumm stellen kann.

ChaosZero
Vielleicht weil ich die Unterteilung in Casual/Core Spiele/Spieler schon immer für totalen Schwachsinn gehalten habe, genau so wie die Bezeichnung Killerspiele?!

@Garfield
Das solch eine Frage gerade von DIR kommt, der ja regelmäßig hier ist, wundert mich dann doch. Stell dich mal nicht so an! Gerade so jemand dürfte doch genau wissen, was er sich bei den Begriffen vorzustellen hat. Genauso weiß jeder, dass wenn unsere Politiker von "Killerspielen" sprechen, damit wohl eher "Counterstrike" und GTA meinen, als eine Minispielsammlung für Wii. Braucht man für alles eine haargenaue Definition?

Abgesehen davon dürfte es interessant sein, jemandem, der nur Casual-Games spielt, bei einer Runde "Call of Duty" zu zusehen. Wäre sicher spaßig... da scheitert manch einer wohl schon an der Koordination der Tasten, was für Gamer wie uns täglich Brot ist, aber für andere schon Hektik darstellen kann.

Zurück