@sinalco
na ich denk mal in 20 jahren wird man rtl sagen und dann kommts, oder man hat ne übersicht, sagt dann die sendung und das wars. wenn man dann überhaupt noch n panel an der wand hängen hat (obwohl das in 20 jahren wohl noch so sein wird :-)
sprache ist einfach das intuitivste und einfachste was wir haben, da es jeder lernt. sobald das komplett ohne lücken einwandfrei funktioniert werden eingabegeräte wie fernbedieunungen nur noch im museum zu sehen sein ;-)
fuchteln scheinen wir einfach nur unterschiedlich zu definieren :-D für dich ist mehr bewegung mehr fuchteln, für mich ist fuchteln wenn ich etwas nur hin und herschüttele obowhl ich ne komplette armbewegung machen sollte.
eyetoy hat halt nur nen vorher nachher vergleich gemacht, vorher hintergrundbild nachher was vom hintergrund verdeckt ist, und neu verdeckt wird (quasi bewegung). mehr war das nicht. aber jap hast recht, da liegen schon so einige jahre dazwischen.
zum fortschritt kram, naja, große tolle fullhd tvs haben auch lags gebracht, war es also ein sinnfreier fortschritt? ich glaube nicht :-)
spiele werden an diese minimalen lags angepasst und damit hat man gegenüber eigtl keine einbußen. aber ja, sobald lags klar spürbar werden stimm ich dir vollkommen zu!
auch der core, causual kram. stimm ich dir im moment vollkommen zu. zum alleine zocken ists bla (mal gucken wie child of eden ist, muss ich mir mal anschauen), aber für partys mit freunden ists das spaßigste was ich bis jetzt an technik hatte (mal abgesehen von 4 player mario kart splitscreen, was auch heute noch n heidenspaß ist).
es ist gut möglich, dass die große core masse nie kommen wird, ich sehe kinect auch mehr als schritt in eine richtung und nicht als das ende der entwicklung. und so lange es optional bzw ergänzend ist, seh ich keine probleme sondern nur vorteile.
mit dem körperteil verdeckt, es war nie gesagt, dass kinect den ganze unerkörper erahnt, sowas ist technisch gar nciht möglich :-D aber körperteile funktionieren. nur darum gings auch wenn ich mich entsinne.
lass erstmal schauen was in zukunft noch so kommt. ich denke/hoffe dass auch tolle core spielerlebnisse damit in zukunft möglich sein werden. und nein ich rede hier nicht von fable the journey :-D war ziemlich enttäuscht als ich die präsentation davon gesehen hatte :-D
aber in ergänzung zum controller ist schon mal viel machbar, und wer weiß was für kreative köpfe da nicht sogar nich ganz neue core konzepte entwickeln. vlt nicht mehr in dieser konsolengeneration, das wird man sehen.