@RaZZor89:
Was gibt es da nicht nachzuvollziehen. MS will die Symbiose zwischen PC und Konsole, das gelingt ihnen mit der XB360 erstaunlich gut. Nachdem ich das erste mal das Interface der PS3 sah, war ich erschrocken (das Dingen ist für meinen geistig-behinderten Bruder, der seit NES alles möglichen Konsolen hatte, und einfach zu komplex, aber er kommt grob damit klar - kann zumindest seine Spiele starten), dagegen geht das für die XB360 ertaunlich geschmeidig von der Hand, und das wünsche ich mir auch für Win8. Apple macht btw nichts anderes.
Des weiteren macht es einfach Sinn, das MS Vorgaben für die Entwicklung auf ihrer Plattform gibt. Solange sie die notwendigen Standards bereitstellen, ist das auch nicht das größte Problem für die Entwickler, und v. a. der nächste Sinnige Schritt hin zu: Jedem Wohnzimmer eine XBox (mir persönlich fehtl nur ein Email-Client, ein Browser und die Integration eines IPTV Receivers).
Wo bitteschön gibt es hier also ein Problem. Klar, wenn in der nächsten XB Kinect direkt integriert ist, ist es suboptimal für diejenigen, die es zahlen müssen, ohne es nutzen zu wollen, das ist aber wirklich der einzige negativ-Punkt, den ich an dieser Nachricht erkennen kann.