• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Muss von zukünftigen Apps unterstützt werden

je mehr ich über die nextbox lese, desto sympathischer wird mir sony, nintendo und der pc!

Was es gab eine Zeit ohne APP(lokationen) ?

Was ist bitte schön schlimm daran das man für Entwickler einen Standard vorgibt?

**Bash** Bleib doch Bei Sony **

Microsoft wird mir immer unsympathischer als es jetzt schon ist.
Ne Box kommt wohl bei mir nie ins Haus

@shannra666

Das hat nichts mit Bash zu tun nur wird das dann auch die Überhand nehmen früher oder später....
Ich kann die ganze Appgeschichte auch nicht ganz nachvollziehen^^

@shannra666

Die Dinger heißen Applikationen.

@Topic

Also so wirklich schlimm finde ich es nicht, denn wenigstens wird der Weg konsequent beschritten. Ob man dieses Kinect-Zeug gut findet oder nicht ist ja noch einmal eine andere Sache.
Wenn die neue Box auch weiterhin ganz konservativ mit dem Gamepad bedient werden kann, ist das für mich okay. Das einzige was mich stört ist, dass ich möglicherweise für Hardware zahlen muss, die ich gar nicht nutze (nämlich wenn der Zappelphillip direkt integriert ist).

@RaZZor89:

Was gibt es da nicht nachzuvollziehen. MS will die Symbiose zwischen PC und Konsole, das gelingt ihnen mit der XB360 erstaunlich gut. Nachdem ich das erste mal das Interface der PS3 sah, war ich erschrocken (das Dingen ist für meinen geistig-behinderten Bruder, der seit NES alles möglichen Konsolen hatte, und einfach zu komplex, aber er kommt grob damit klar - kann zumindest seine Spiele starten), dagegen geht das für die XB360 ertaunlich geschmeidig von der Hand, und das wünsche ich mir auch für Win8. Apple macht btw nichts anderes.

Des weiteren macht es einfach Sinn, das MS Vorgaben für die Entwicklung auf ihrer Plattform gibt. Solange sie die notwendigen Standards bereitstellen, ist das auch nicht das größte Problem für die Entwickler, und v. a. der nächste Sinnige Schritt hin zu: Jedem Wohnzimmer eine XBox (mir persönlich fehtl nur ein Email-Client, ein Browser und die Integration eines IPTV Receivers).

Wo bitteschön gibt es hier also ein Problem. Klar, wenn in der nächsten XB Kinect direkt integriert ist, ist es suboptimal für diejenigen, die es zahlen müssen, ohne es nutzen zu wollen, das ist aber wirklich der einzige negativ-Punkt, den ich an dieser Nachricht erkennen kann.

Früher hießen die Apps halt Tools. Nur neuer Bezeichnung um die Leute an der Stange zu halten.

Naja, die Frage die sich jetzt stellt: Geht es da jeweils nur um die Menüführung solcher Titel oder auch um das Spiel an sich.

Ich mag Kinect ja sehr. Habe mit Dance Central 1 und 2 einen heiden Spaß. Auch Your Shape und Kinect Adventures laufen super... aber wenn ich an Titel wie Skyrim oder Battlefield denke, so will ich diese gar nicht mit Kinect steuern. Mag es nun realisierbar sein oder nicht...

Ich gehe sowieso davon aus, wenn/falls die zukünftige Konsole aus dem Hause MS serienmäßig mit "Kinect" ausgeliefert wird, dass es um ein vielfaches präziser sein wird als die aktuelle Version und man vor allem bei der Erfassung der Personen die benötigte Fläche verringert... ansonsten wäre das wohl ein Fail in meinen Augen.

Fläche ferringern muss sein nicht jeder wohnt in einem haus mit ca.50cm reumen. und es mus obzonal bleiben.

@Weegelix

Das XMB der PS3 gehört für mich zu den besten unter den Konsolen. Es ist simpel, logisch und übersichtlich. Ein etwas geortnetes XMB wünsch ich mir bei der Xbox schon lange. Das erste war für mich bisher das beste, obwohl auch nicht optimal.

@Topic

Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Wenn MS neue Standart setzt ist es ihre Sache. Das man Entwickler "zwingt" Sprachsteuerung zu unterstützen ist meiner Meinung posetiv für die Kunden die Kinect haben. Außerdem steht auch das MS diese mit Tools unterstützt. Das ist doch alles posetiv. Das einige Apps nicht mögen, kann ich verstehen. Aber keiner zwingt euch diese zu kaufen.

Verstehe nicht warum sich hier einige aufregen. Da man seit dem Update das Dashboard mit Kinect bedienen kann, ist es doch völlig logisch, das zukünftige Apps diese Funktion ebenfalls unterstützen müssen. Es macht schließlich keinen Sinn, wenn man mit Kinect nur einen Teil des Dashboards bedienen kann und den andere Teil nicht, weil dieser Kinect nicht unterstützt. Außerdem ist Kinect für die Bedienung der Menüs nach wie vor optional und daran wird sich in dieser Gen auch nichts ändern.

JannLee
Es geht hier nur um die Bedienung des Dashboards.

Das dachte ich mir schon fast. Ist aber auch völlig nachvollziehbar dass das dann unterstützt werden soll.

@ChaosZero: Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich gehöre auch zu denen die das XMB übernicht nicht ansprechend finden. Ich finde mich zwar durchaus zurecht, als geordnet würde ich es aber auch nicht gerade bezeichnen. Ob das alte/neue MS Dashboard nun besser oder schlechter ist sei mal dahin gestellt. Ich kann mir aber auch vorstellen dass es eben bei vielen eine reine Gewohnheitssache ist.

Manche machen schon wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Niemand wird gezwungen diese Apps zu benutzen. Facebook und Twitter gibt es jetzt auch schon länger, und? Hat deswegen irgendeiner körperliche Schmerzen davongetragen? Idiotisch...
Es ist einfach ein zusätzliches Angebot - welches die Möglichkeit der Sprachsteuerung generell verwenden soll. Verständlich aus Sicht von Microsoft zwecks Etablierung und gleichzeitig gut für Leute, die sehen wollen, dass sich ihre Investition in Kinect wirklich gelohnt hat. Bei manchen hier hab ich echt das Gefühl das sie nur krampfhaft nach Dingen suchen, über die sie meckern können.

@Ignorama
Es ist sinnvoll, Kinect gleich vorab einzubauen.
Damit wissen die Entwickler - im Gegensatz zum jetzigen Modell -, dass jeder Konsolenkäufer die Hardware besitzt. Damit stimmt die Userbasis und man steckt eventuell mehr Zeit und Geld in speziell zugeschnittene Features. Bestes Beispiel ist da die Wii: Wie erfolgreich wäre das Bewegungskonzept wohl gewesen, wenn es nicht fest in jeder Konsole verbaut gewesen, sondern nur optional angeboten worden wäre?
Abgesehen davon heißt es bei einem bereits eingebauten Kinect nicht, dass du generell zur Benutzung gezwungen wirst. Microsoft hat selbst ja schon oft genug gesagt, dass man die Spielerfahrungen damit vor allem sinnvoll ergänzen will. Auch wenn sie einem den Beweis bisher noch irgendwie schuldig geblieben sind...

@Matt1980

Momentan ist bei der Nachfolge Konsole ein dickes Fragezeichen. Wenn die Gerüchte stimmen, dann bringt MS ähnlich wie in dieser Gen 2 Versionen raus. Damit würde man die Gamer wieder "spalten".

Der Nachteil wenn an einer eingebaueten Kinect Konsole wäre, dass die zusatzlichen Kosten auf den Kunde zurückfallen. Ich persönlich haben mit Kinect nichts am Hut, trotzdem wäre ich gezwungen es zu kaufen.

So wie es jetzt ist, ist es gut. MS kann meiner Meinung ruhig neuen Standarts setzen. Allerdings sollte der Kunde die Wahl haben ob er es will oder nicht.

Leute Kinect wird nicht in die Konsole integriert! Was habt ihr alle für Ängste?
Das geht garnicht weil Kinect z.B Auf dem TV stehen muss bzw auf einer erhöhten Position und wie bitte soll das mit einer 3 Kg schweren Konsole gehen?
Denkt ihr auch mal darüber nach?
Des weiteren würde sich MS ein unglaublich lukratives Bundle/ Hardware Geschäft versauen wenn die das integrieren.
Weil einzeln kann man mehr Gewinn raus schlagen!
Das sollte jedem bekannt seien!!!
also echt -.-´

Es ist ja auch möglich das eine neue Konsole mit Kinect standardmäßig ausgelieifert wird, die Kamera aber dennoch separat ist.

Ich halte es auch für fragwürdig wenn es direkt in die Konsole integriert ist. Ich könnte dann Kinect in der neuen Konsole schon gar nicht nutzen, da mein Schrank auf welchem die Konsole residiert :D gar nicht die Möglichkeit bietet dass ich die Konsole so hindrehe, wie meine Kinect-Kamera derzeit das Spielfeld einfängt.

Zurück