• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Microsoft will Core-Gamer anlocken

PR-Texte sind einfach klasse: "Oh mein Gott, ich liebe es. Ich werde es rausholen, wenn ich in meinem Haus eine Party feier. Ich kann mit meiner Freundin spielen. Endlich kann ich mit meinem Kindern spielen."

Ja, aber mit dem, was ihr die auf ihrer Pressekonferenz grßtenteils gezeigt kann man sehen, dass die Spiele eher an Kinder gerichtet sind.
Ich will nicht im Disneyland oder mit dem Krümmelmonster spielen, ich will gute, erwachsene SPiele spielen.
Zwar wird das Spiel der Crysis macher eher für erwachsene sein, viel erhoffe ich mir aber nicht.
Die einzige möglichkeit, etwas damit zu machen, dass auch erwachsene interessieren würde, wäre Kinect am PC zu nutzen.
Denn die Entwickler im Internet haben schon einige nette Programme dafür geschrieben aber ich kauf mir jetzt doch kein Kinect nur für solche spielerreihen.

Zitat:
"Wir haben aufregende Core-Game-Erfahrungen präsentiert und aufregende Kinect-Erfahrungen gezeigt."

Reden wir hier wirklich von derselben PK?

lol

Btw. GZ sollte Himbeeren, vorzugsweise in Edelmetall, an die diversen Marktschreier bzw. deren Aussagen verleihen.

MS erzählt das Märchen von Core-Kinect immer wieder. Es wirkt fast, als müssten sie es sich selbst einreden, damit es überhaupt jemand glaubt. Core Gamer sind häufig Early Adopter und viele hätten sich das Ding beim Erscheinen (für 150 Euro!) geholt, hätte es nur Spiele gegeben, die den Geschmack bedienen. Hätte MS nur das abgeliefert, was eigentlich mal geplant war. Ein High-Tech-Spielzeug namens Natal. Kinect kann zu wenig, es gibt keine interessante Software und jetzt ist es auch zu spät, das Core-Lager noch zu locken. Das haben sie sich verbaut. Also bleibt ruhig bei euren Familienspielen für 3 Generationen, aber ezählt nichts, was ihr ohnehin nicht halten werdet.

Wie wäre es, wenn die Entwickler einmal aus ihrem "Kastel-"Denken ausbrechen und sich Konzepte überlegen, in denen Kinect einer anderen Steuerung überlegen ist?
Damit meine ich auch, die üblichen Genres (Plattformer, Shooter, Rennspiel) beiseite zu lassen, denn womöglich ergibt sich ein komplett Neues?
Kinect erfasst Körperbewegung im Raum, ein Pad erkennt, ob ein Knopf gedrückt wird (und teilweise wie stark). Das sind doch zwei grundsätzlich verschiedene Signalübermittlungen.
Wo bleiben hier kreative Lösungsansätze abseits ausgetrampelter Pfade?

Der Typ hat recht es ist eh jedes mal das gleiche da wird gejammert und gemeckert und am Ende verkauft es sich eh wieder wie warme Semmeln und es findet jeder super. War bei der Wii so und ist jetzt bei Kinect so. Microsft sollte nicht in solchen Gamingforen lesen denn hier sind meist nur die größten Nerds unterwegs oder noch weniger auf die Gamingpresse Nerds hören, die haben alle null Ahnung oder Plan, wenn man nach denen gehen würde wäre die Wii wohl die Konsole mit den schlechtesten verkaufszahlen ever und Kinect hätte sich keine 100 Mal weltweit verkauft.
Einfach immer weiter machen und innovativ bleiben versuchen, gleichzeit aber trotzdem auch noch traditionelle Spiele wie Gears of War 3, Forza 4 und Halo machen und dann wird jeder zufrieden sein. Es geht nichts über Abwechslung und da ist so etwas wie Kinect ein Segen ohne solche innovativen Dinge wo auch mal andere Genres zum Zug kommen würden über kurz oder lang wohl nur noch 08/15 Shooter auf den Markt kommen.

Also ich passe in das oben erwähnte Schema ziemlich gut rein. Und das mit der Party haut tatsächlich hin. Muss halt jeder selber wissen was er tut.

@ Grandia,
oh, du hast ein paar Kommas vergessen! Kein Thema - ich schicke dir welche: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Kann sonst noch jemand ein paar Kommas entbehren?

Ernsthaft - Mein Problem mit Kinect ist: Die Hardware ist klasse, aber die Spiele sind/bleiben belanglos und unkreativ. Bis auf Dance Central kannst du alle Titel ebensogut mit Wii oder Move zocken. Fable, Disney und Co - wo ist da ein kreativer/innovativer Funke?

"Ich kann mit meiner Freundin spielen."

Das kann ich auch ohne Kinect...oder Videospiele, da gibt es viel schönere Sachen...

"Endlich kann ich mit meinem Kindern spielen."

Die armen Kinder, wenn es Kinect braucht um mit ihnen was zu machen...

Wer Partyspiele spielen will kann sich eine Wii für 130€ holen und hat dann eine Riesenpalette an Party- und Minispielen die zudem meisten schon günstig erhältlich sind (und außerdem hat man dann auch Zugriff auf die vielen anderen Spieleperlen die für die Wii erschienen sind).

Die Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 war eine Katastrophe für "Core"-Spieler. Aber MS vergrault die alten Xbox-Käufer ja nicht aus Spaß:

Tatsache ist das Microsoft (und auch Sony was das angeht) mit ihren Konsolen bislang Milliardenverluste angehäuft haben. Und Microsoft hofft dieses Minus mit Kinect offensichtlich reduzieren zu können, was mit der Xbox360 und den "Core"-Spielern (was heutzutage einfach nur noch "Baller bzw. Actionspieler" heisst) alleine, einfach nicht geht. Dazu ist der Markt der Xbox einfach zu klein.

Wenn MS mit der Xbox 360 tatsächlich schon wieder Milliardenverluste eingefahren hätte dann währen sie schon lange nicht mehr im Konsolengeschäft, aber das weißt du ja ohnehin, tatsächlich fährt Ms schon lange hammer Gewinne vor allem auch mit Xbox live ein und natrürlich mit Spieleverkaufen und mittlerweile auch mit dem Verkauf der Xbox 360 selber. Letzten hab ich mal gehört das Micrososft mittlerweile mit der Xbox 360 so gut wie alles was man damals mit dem Einstieg ins Konsolenbiz der ersten Xbox generall an Verlusten und mit der Xbox 360 Entwicklung an Verlusten gemacht hat alles wieder herein geholt hat und sogar im gesamten mit der Marke Xbox mittlerweileg gewinn gemacht hat.

was das für ein sinnfreier Kommentar - Wii 130 € klar, aber + 3 weitere Controller liegt das alles bei fast 200€. Kinect gibts ab und an mal für 79€ + sports 30 € fertig ist(keine weiteren Contoller da 4 Spieler erkannt werden. Voraussetzung eine Xbox 360 ist vorher vorhanden ansonsten Bundle für 239 € naja Microsoft fährt da ein wenig preiswerter als Nintendo.

Und die box kann noch so einiges mehr im Gegensatz zu Wii. (Mist nun lass ich mich auch schon auf solche blöden Diskussionen ein, muss an der Hitze leigen).

@StarSign

Ohne eine Konsole bringt dir Kinect nicht viel. Außerdem erkennt Kinect lediglich 2 Spieler und man braucht keine 4 Kontroller für die Wii. Viele Wii Spiele lassen sich auch nur mit einen Kontroller spielen indem sich die Leute den Kontroller teilen.

also mir persönlich geht es so, dass ich weder die Gestenfuchtelei bei der Wii mag, noch Kinect oder move - kommt mir nicht ins Haus. Wer es mag, Party so feiern will..gut und schön. Aber ich will ein geiles Pad, geile Grafik, geiles Spiel und das auch online - z.B. bei shootern. Und wenn wir schon dabei sind...ich hätte gern das Ur-Dashboard wieder.

Grandia hat folgendes geschrieben:
Letzten hab ich mal gehört das Micrososft mittlerweile mit der Xbox 360 so gut wie alles was man damals mit dem Einstieg ins Konsolenbiz der ersten Xbox generall an Verlusten und mit der Xbox 360 Entwicklung an Verlusten gemacht hat alles wieder herein geholt hat und sogar im gesamten mit der Marke Xbox mittlerweileg gewinn gemacht hat.

Und wo hast du das gehört? Gibt es dazu vielleicht eine Quelle? Oder saugst du dir das gerade nur aus den Fingern? Das MS den Verlust von XBOX und XBOX 360 wieder eingespielt hat, ist mehr als unwahrscheinlich. Auch weil es in einer News im November 2009 noch hieß, das MS seit der Einführung der XBOX im Jahr 2001 mit der XBOX und XBOX 360 einen Verlust von 4,2 Mrd. USD gemacht hat.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78613

@Grandia

bin ganz deiner Meinung, Kinect ist ein Erfolg und wird sich noch weiter verbreiten. Wer es ernsthaft ausprobiert hat ist begeistert.

Wer sich hinstellt und so winken will das Kinect es nicht erkennt kann das schaffen .....

Zum Glück entscheiden die Menschen ganz einfach mit der Brieftasche und kaufen Kinect. Die Nervigen "Ich bin Core-Gamer" Fraktion hier ist eben zu klein um wirklich was zu bewegen!

Gruß
MrBounz

Zurück