• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Microsoft will Core-Gamer anlocken

@MrBounz
Die "Nervigen Ich bin Core-Gamer Fraktion", die "hier eben zu klein um wirklich was zu bewegen" ist, genau um die dreht es sich aber in der News.

Sagt mal liegt es an mir oder sieht es für mich nur so aus als ob Grandia zu lange in der Sonne war? Der/Sie verzapft einen Müll vielleicht quer durch die News des heutigen Tages

@Topic
Kinect hat sich zwar gut verkauft, aber das Ding muss ja gut versauern bei den Spielern oder gibt es jetzt endlich paar gescheite Spiele außer ich streichel mal meinen Tiger oder fahr ne runde den Fluss runter usw.

Beim besten willen Kinect ist nicht so ein schrott wie von mir am anfang geglaubt, aber für richtige Gamer gibt es doch einfach noch zu wenig oder gibts was, dann klärt mich auf, aber kommt mir jetzt nicht mit Party oder Krümmelmonster spielen an, ich rede von Rollenspielen, Shooter, Action-Adventuren und Thriller/Grusel Games

Kinect wurde als Casual Schmarn entwickelt und soll Core Gamer anlocken? Guter Witz Microsoft!

Core Gaming mit Motion Control geht bis heute nur auf der Wii vernünftig. Hier fehlt es nur an Grafikleistung, doch das wird durch die Wii U dann endlich ausgebügelt. Wobei man bei Spielen wie Zelda SS hervorragendes Gameplay und sehr gute Grafik geboten bekommt.

Leider gibt es nicht so viele wirklich gute Motion Control (Pointer Steuerung) Spiele, aber einige:

- Excite Truck
- Mario Kart Wii
- Metroid Prime Trilogy
- Mario Strikers CF (Nintendo Select!)
- Pikmin 1&2
- Super Mario Galaxy 1&2 (teilweise Motion Control)
- Wii Sports
- Wii Play
- Wii Play Motion
- Wii Sports Resort
- Wii Fit
- Wii Fit Plus
- Boom Blox 1&2
- Zack & Wiki
- RE4 Wii Edition
- Zelda TP
- Golden Eye Wii
- Just Dance
- ...

Also doch eine ziemliche Anzahl an erstklassigen Spielen. Kinect kann das niemals bieten, da die Technik dafür nicht ausreicht.

Motion Control Gaming wird erst auf der Wii U in die HD-Ära eintreten. Leider will Nintendo keine Wii Emulation auf Wii U sondern eine 1:1 Kompatibilität. Es wäre besser, wenn man Wii Spiele auf der Wii U in 1080p berechnet bekommen würde. Viele Wii Spiele haben noch grafische Reserven, wie man bei Dolphon Emulationen sehen kann.

McDaniel-77

Die Überschrift ist falsch "Kinect
Microsoft will Core-Gamer anlocken
"

Richtig wäre diese: "Kinect - Microsoft will Werbepartner und Aktionäre glücklich machen" Zusatz: Nur klappts nicht, weil die Gamer zu Recht nicht mitspielen

Und diese ach so tollen Coregames von der PK die er da aufzählt, da kommt von mir nur ein gaaanz grosses HÄÄÄÄÄÄÄ?

@MrBounz

Genau diese "Ich bin Core-Gamer" Fraktion, hat MS zu dem gemacht was sie heute sind. Das man diese Fraktion jetzt ignoriert und seit Jahren mit der Aussage "Kinect ist für Core Games geeignet" abwürgt, ist einfach scheiße.

Irgendwie zweifle ich an dem Erfolg von Kinect. Sicherlich hat es sich zum release gut verkauft, aber an den Verkaufzahlen hat es nichts verändert. Das selbe gilt für die Software. Seit dem release von Kinect hat sich, bis auf Kinect Sports, kein Kinect Titel gut verkauft. Nicht einmal Zumba Fitness für die Xbox360 ist in den Top 10. Anders als bei der Wii.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99348

Sorry aber erfolg sieht anders aus.

@ChaosZero wie sieht denn dann Erfolg für dich aus so wie bei Sonys Move oder die PSP Go haha ;-) ?

Grandia hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero wie sieht denn dann Erfolg für dich aus so wie bei Sonys Move oder die PSP Go haha ;-) ?

-----------------------------

Es geht hier nicht um Move oder die PSPGo. Die rede war von Kinect und seinem Erfolg und damit hab ihr angefangen.

Wie für mich Erfolg aussieht? Nun, vielleicht etwas was auch langfristig Erfolge zeigt. Sicherlich hatte es zum Release seine Käufer aber das hat sich nunmal geändert. Die Leute greifen lieber zur der Wii Version eines Spieles als zur Xbox Version. Ich glaube das sagt alles über den Erfolg.

Hm, und welche Spiele sollen das sein?
Mich interessiert ja Kinect schon länger .. aber warte immer noch auf mind. 2-4 Spiele die den kauf rechtfertigen.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Die Leute greifen lieber zur der Wii Version eines Spieles als zur Xbox Version. Ich glaube das sagt alles über den Erfolg.

Und das macht du jetzt nur anhand 1 Spiels fest? Zumal Zumba Fitness mit einer Durchschnittswertung von 43% (Metacritic) alles andere als ein gutes Beispiel ist, und Kinect Sports im selben Monat erschienen ist (Kinect Sports erschien am 04.11 und Zumba Fitness am 18.11).

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Und das macht du jetzt nur anhand 1 Spiels fest? Zumal Zumba Fitness mit einer Durchschnittswertung von 43% (Metacritic) alles andere als ein gutes Beispiel ist, und Kinect Sports im selben Monat erschienen ist (Kinect Sports erschien am 04.11 und Zumba Fitness am 18.11).

----------------------------------------

Das ist sogar ein sehr gutes Beispiel. Obwohl es 3 Versionen gibt, verkauft sich die Wii Version und damit die schlechteste Version am Besten. Außerdem ist es im gegensatz zu Kinect Sports immernoch in den Top 10. Und ich rede hier von den USA, einem Xbox Land.

Ein anderes Beispiel wäre Child of Eden. Der erste interesante Kinect Titel und dieser scheint ein Flopp zu werden. Es hat sich gerade einmal 30000 weltweit verkauft. Sorry aber so sieht Erfolg nicht aus.

ChaosZero
Das sich ein schlechtes Spiel auf Kinect nicht so gut wie auf der Wii verkauft zeigt eher, das Kinect Besitzer doch noch so etwas wie Geschmack besitzen :D Und Child of Eden ist ein Nischentitel, von dem man auch auf der PS3 keine großen Verkaufszahlen erwarten sollte ;)

@Garfield1980

Child of Eden mag vielleicht ein Nichenspiel sein. Allerdings ist es momentan das Beste Spiel für Kinect. Momentan haben Kinect Spieler auch nicht die große Auswahl und 30000 weltweit sind sogar für Nichenspiele sau wenig.

ChaosZero
Weltweit? Die (laut VGChartz) 30.000 verkauften Einheiten beziehen sich auf EU und USA. Japan wurde bei den Verkaufszahlen überhaupt nicht berücksichtigt.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Weltweit? Die (laut VGChartz) 30.000 verkauften Einheiten beziehen sich auf EU und USA. Japan wurde bei den Verkaufszahlen überhaupt nicht berücksichtigt.

-----------------------

Glaubst du Japan wird es richten? Würde mich nicht überraschen wenn die Verkaufzahlen so gering sind, das sie in die Statistik nicht passen. VGChartz fängt erst ab 10000 zu zählen.

Ja, im letzten Jahr waren die Leute verwirrt und einige haben sich hinterher dennoch Kinect geholt (warum auch immer). Und was sagten sie hinterher: Hey, das ist ja wirklich so beschissen wie auf der Messe gezeigt.
Nicht mit mir. Die sollen erstmal ein vernünftiges Laufen im Spiel zeigen und dann können wir weiterreden. Denn nach wie vor bleibt man eine Antwort darauf dem Core-Gamer schuldig. Warum wohl?

Zurück