Killzone: Shadow Fall - PS4-Shooter hat 3 Millionen Spieler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Shadow Fall - PS4-Shooter hat 3 Millionen Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Shadow Fall - PS4-Shooter hat 3 Millionen Spieler
 
Was mir bei killzone einfach nicht so zusagt ist die 0815 story. Hätten sie einen ähnlichen charakter wie den master chief etabliert und das ganze wunderbar verpackt, hätte die serie auch mehr erfolg. Killzone 1 - 3 waren schon echte Hochkaräter, aber SF kann da leider nicht mithalten. Trotzdem ein super shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut vgchartz hat sich Killzone Shadow Fall 1,96 Millionen mal verkauft. Wenn man jetzt noch die Downloads und die Bundles mitzählt könnte man schon auf knapp drei Millionen Einheiten kommen.

Mir hat Killzone Shadow Fall richtig viel Spaß gemacht, auch wenn die Story an den Haaren herbeigezogen ist. Sev und Rico aus den Vorgängern haben mir auch gefehlt. Grafisch zählt es für mich zu den besten Titeln überhaupt, vor allem was die Beleuchtung angeht. Spielerisch fand ich die größeren Areale richtig gut und der Multiplayer rockt immer noch. Dieser gefällt mir persönlich sogar besser als Destiny. Alles in allem ein klasse Starttitel.
 
Naja, sicher kein Highlight. Dementsprechend auch der schwächste Teil der Serie. Auch wieder ein Spiel was einen unfertigen Eindruck macht, weil es zum Launch erscheinen sollte.
 
Naja, sicher kein Highlight. Dementsprechend auch der schwächste Teil der Serie. Auch wieder ein Spiel was einen unfertigen Eindruck macht, weil es zum Launch erscheinen sollte.

Unfertig? Findest du? Was fandest du war bei Killzone Shadow Fall unfertig? Also Grafisch und spielerisch ist es schon ein Highlight finde ich.
 
@Skarpin
Da kann ich Pluskin nur recht geben. Fertig sind die schon geworden aber ich glaube da waren einfach keine Ideen bezüglich der Story vorhanden und damit machen sie viel kaputt. Ansonsten stimmt für mich da fast alles.
 
Naja, sicher kein Highlight. Dementsprechend auch der schwächste Teil der Serie. Auch wieder ein Spiel was einen unfertigen Eindruck macht, weil es zum Launch erscheinen sollte.

Wenn Zeitmangel der Grund war, frage ich mich, warum es im März 2013 die Meldung gab, dass die SP Kampagne seit Monaten fertig ist und nur noch der Feinschliff fehlt. Man kann sich natürlich darüber streiten, warum der Twitter Eintrag kurz darauf wieder entfernt wurde. Sprich, ob der Game Director damals vielleicht etwas zu vorschnell war.
Killzone: Shadow Fall - Singleplayer-Modus ist bereits fertiggestellt

Auf mich hat das Spiel jedenfalls keinen unfertigen Eindruck gemacht.

Ich vermute eher, dass der Großteil von Guerilla Games, bereits an der neuen Marke gearbeitet hat.
 
Unfertig? Findest du? Was fandest du war bei Killzone Shadow Fall unfertig? Also Grafisch und spielerisch ist es schon ein Highlight finde ich.
Ich fand die Kampagne ziemlich Seelenlos.Es waren ein paar gute Kapitel dabei aber irgendwie fehlte das Aha Erlebnis. Grafisch stark aber spielerisch eher durchschnittlich. Mit etwas mehr Feinschliff, hätte man mehr rausholen können. Die Wertungen spiegeln da meine Meinung wieder.
 
Wenn Zeitmangel der Grund war, frage ich mich, warum es im März 2013 die Meldung gab, dass die SP Kampagne seit Monaten fertig ist und nur noch der Feinschliff fehlt. Man kann sich natürlich darüber streiten, warum der Twitter Eintrag kurz darauf wieder entfernt wurde. Sprich, ob der Game Director damals vielleicht etwas zu vorschnell war.
Killzone: Shadow Fall - Singleplayer-Modus ist bereits fertiggestellt

Auf mich hat das Spiel jedenfalls keinen unfertigen Eindruck gemacht.

Ich vermute eher, dass der Großteil von Guerilla Games, bereits an der neuen Marke gearbeitet hat.

Wenn man sich die Berichte von Guerilla Games durchliest bestätigt das auch deine These. Die arbeiten ja schon seit 3 oder 4 Jahren an der neuen Marke. Darauf wird das Hauptaugenmerk liegen.
 
Ich fand die Kampagne ziemlich Seelenlos.Es waren ein paar gute Kapitel dabei aber irgendwie fehlte das Aha Erlebnis. Grafisch stark aber spielerisch eher durchschnittlich. Mit etwas mehr Feinschliff, hätte man mehr rausholen können. Die Wertungen spiegeln da meine Meinung wieder.

Naja Feinschliff ändert nichts an der schwachen Story. Unfertig ist für mich da schon was anderes. Driveclub wäre da leider das Negativbeispiel.
 
Killzone Shadow Fall war wirklich sehr schwach. Der dritte Teil war damals hammermäßig, schade. 1080p waren wohl wieder wichtiger als alles andere.
 
Er will damit sagen, die Entwickler hätten sich mehr um Inhalt des Spieles kümmern sollen, als die wertvolle Zeit in das technische(1080p) zu investieren.
 
Killzone Shadow Fall war wirklich sehr schwach. Der dritte Teil war damals hammermäßig, schade. 1080p waren wohl wieder wichtiger als alles andere.

Ich sehe das so wie Garfield. Der neue Titel von Guerilla Games hat/hatte da wohl Vorrang. In Zukunft werden sich die Killzone Schöpfer gar nicht mehr um die Killzone Marke kümmern. Das erledigt jetzt glaube ich die Cambridge Sudios, die bereits Mercenary ablieferten.
 
Er will damit sagen, die Entwickler hätten sich mehr um Inhalt des Spieles kümmern sollen, als die wertvolle Zeit in das technische(1080p) zu investieren.

Wie gesagt die neue marke hat wahrscheinlich viel eingenommen. Hat glaube nichts mit wir müssen 1080p schaffen zu tun.
 
Bevor man sich um eine neue Marke kümmert, sollte man dafür sorgen das die alte Marke einen würdigen Abschluß bekommt.Sorry, schwache Ausrede.
 
Unfertig ist bzw war sowas wie Forza 5, DR3, BF4 ect.

Aber der Inhalt war schon schwach.

@Dirty Perfect Dark Zero war einer der Kaufgründe der 360.... man war das Spiel eine scheiße :mad:
 
Zurück