• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 3: Polizei führt Helghast ab! [Update]

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
.. hätten die werten Drecksbullen dir bei so einem Auftritt gleich mal den Stiefel in die Fresse gepflanzt.

Gott sei Dank können die sich in Deutschland sowas nicht erlauben. Die würden so mit Klagen eingedeckt werden das sie ihres Lebens nicht mehr glücklich wären.

Ich halte die Reaktion der Polizei für berechtigt. SONY hätte die Aktion einfach nur anmelden müssen und die Sache wäre in Ordnung gewesen. Wir sind zwar nicht in den USA, aber Kranke gibt es auch bei uns. Bevor eine als Werbeaktion vermutete "Waffendarstellung" als wahr wird, sollte sie lieber geprüft werden. Witzige Aktion, aber von den Veranstaltern schlecht abgewickelt.

@Spidey, stimmt, wenn man eine Person mit Gasmaske, schutzkleidung und waffe sieht, sollte die polizei auch nicht einschreiten...ist ja nur Spielzeug, erkennt jeder ja.
Denkt ihr kiddies eigentlich auch nach?
Das war doch gut so, es gab keine Zeichen das es sich um ein PRGag handelte, keine Logos, keine Schilder nichts...ich fand die Aktion zurecht!

@Bladethunder
Beamtenbeleidigung, man sollte dich anzeigen, deine IP verfolgen und dann eine Geldstrafe...es kann echt nicht sein das solch Kleinkinder so öffentlich beleidigen und das ohne einen Grund, dich sollte man einsperren, da du scheinbar ein krimineller bist oder warum beleidigst du unsere Polizei?

@PriceXBL
Das ist seine Meinung und seine Meinung ist gedeckt durch unserer Grundgesetz.

Solange er nicht direkt einen Polizisten damit anspricht, sondern das ganze allgemein formuliert wird es durch die freie Meinungsäusserung gedeckt.

Aus dem gleichen Grund darfst du auch sagen das Soldaten Mörder in Uniform sind (da gibts sogar ein Urteil zu).

Davon abgesehen stelle ich fest das kaum jemand den Artikel Richtig gelesen hat.
Eigentlich sollte die nur im Hummer von dem "Helghast" begleitet werden, erst die Presseleute haben Ihn dazu aufgefordert mal draußen zu posieren.
Deshalb auch kein Anmeldung seitens Sony.

Der Grund, warum der Helghast abgeführt wurde, ist wahrscheinlich dass die Polizisten X-Box-Spieler sind :-) Das selbe würde wohl sein, wenn ein Gears of War-Charakter durch die Straßen marschieren und auf Polizisten, die PS3-Spieler sind, stoßen würde :-)

Erst "schieß Drecksbullen" rufen, aber wenn es mal Probleme gibt, sind sie natürlich Willkommen. Die Reaktion war doch völlig OK. Wenn da so nen Typ mit einer dicken Wumme durch die Stadt läuft, kann die nette Omi schon Angst bekommen, die Russen sind wieder da!

Witzig ist es natürlich trotzdem. ;)

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

@Bladethunder

Beamtenbeleidigung, man sollte dich anzeigen, deine IP verfolgen und dann eine Geldstrafe...
Beamtenbeleidigung ist in Deutschland kein Stratatbestand sondern fällt unter §185 StGB, Beleidung. Um ehrlich zu sein: Ein Verfahren zum Tracking der IP einzuleiten wegen so einer Sache wäre gelinde gesagt eine Verschwendung mehrerer Hundert Polizei-, Staatsanwaltschafts- und Gerichtsarbeitsstunden. Aber sonst gilt: Sowas sagt man nicht...

na ja, man kann ja den Bladethunder einfach melden und die Admins kümmern sich dann darum! Ich ärger mich auch sehr darüber wenn ich so ne Gangsteräußerungen in einem Forum lese. Man darf laut AGBs niemanden beleidigen auch wenn das keine juristische Beleidigung ist sollten die Admins so etwas zumindest abmahnen! In einem Forum sollte man schon ein wenig sachlich bleiben. Das zeugt von schlechtem Charakter und Anstandslosigkeit und ist schon peinlich!
Zum Thema selbst, SONY hat damit sicher seinen Werbezweck zum Teil erfüllt und vielleicht auch was daraus gelernt.

@ShadowXX
Beleidigung ist wohl kaum durch das Grundgesetz geregelt, PriceXBL hat vollkommen recht.
Beleidigung von Beamten ist eine Straftat.

@RIPchen
Ich glaube kaum das er das wirklich ernst meinte oder?

Ist auch egal es kann nicht sein das hier kein Admin oder Moderator etwas unternimmt, solch Beiträge gehören gelöscht und verwarnt, ganz einfach.
Mich errinert es an Rassismus, da beleidigt man auch andere ohne sie wirklich zu kennen, oder ist das heute Mode, das man das Gesetz beleidigt?

Wie man sieht, hat die PR sehr gut funktioniert, oder hätte euch die Nachricht interessiert, das Sony irgendwo einen Typen von Killzone rumlaufen lässt?

velvetworks hat folgendes geschrieben:
Und @Dragon: Tut ja auch keiner. Es ist kein MG. Wenn dann wäre es ein Sturmgewehr

Naja, für mich sind alle großen Waffen die schnell schiessen Maschinengewehre^^ Hab null Ahnung davon.

Sony sollte verklagt werden ... Werbung ab 18 zur Mittagszeit und in der Öffentlichkeit...

Um mal bissl aufzuklären.... Die 50% Abweichung beziehen sich soweit ich weiss auf die Größe sofern nicht durhc Farbgebung oä eine deutliche Unterscheidung möglich ist.
Die Gasmaske verstößt gegen das Vermummungsverbot, und bevor jetzt jemand mit ner Burka daherkommt... das ist was anderes.

Ich muss sagen, den Bildern nach, sahen die Helghast aber recht billig aus. Von ner offiziellen PR hätte ich mir mehr erwartet als ne schwarze Cargopant, ne "Tactical-Weste", ne komische Gasmaske und ein schief auf dem Kopp sitzender Helm. Bei anderen offiziellen PR-Aktionen waren die z.B. bei Killzone 2 besser ausstaffiert. Das hier sah eher nach "Fanprojekt" aus.

Was den "Drecksbullen"-Kommentar angeht....ohne Worte.

Naja so ne PR-Aktion mit zig Knipsern kann man ja als unangemeldete Demo sehen :-)

Das hier auf der seite ein NAZI als admin durchgeht ist unerhört.Ich meine damit RIPchen.Der typ verlinkt auf national sozialistische seiten.Ich werde diese seite hier nie mehr besuchen !

_Sasuke_ hat folgendes geschrieben:

Das hier auf der seite ein NAZI als admin durchgeht ist unerhört.Ich meine damit RIPchen.Der typ verlinkt auf national sozialistische seiten.Ich werde diese seite hier nie mehr besuchen !

what.
the.
FUCK?

Ich habe mir eben mein Profil angeschaut und finde eigentlich nichts dergleichen. Falls du die Front Deutscher Äpfel meinst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Deutscher_Äpfel
Das ist eine Satireorganisation, die rechtextreme Dumpfbacken parodiert und damit einerseits das schwere Thema salonfähig machen will ohne gleich über die große Politik nachdenken zu müssen und andererseits einen humoristischen Gegenpol auf Demonstrationen bietet, sozusagen als Zwischenweg zwischen "Steineschmeißen" und "Kirchenglockenläuten gegen Rechts". Ein bissl Googlen hilft das nächste mal bevor du etwas verleumdendes wie das postest...

Zurück