• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 3: Polizei führt Helghast ab! [Update]

Ist schon ironisch, wie man in einer Diskussion von Space Nazis (Helghast) zu Nazi Parodien kommt.

@Nitro

Falsch, das Wort Beamtenbeleidigung ist ein Aberglaube der sich seit Jahrzehnten in den Köpfen der Bevölkerung festgesetzt hat. Nach dem Gesetz sieht es nämlich so aus das ein Beamter vor Gericht nicht besser gestellt werden darf als ein normaler Bürger. Alles andere wäre dann nämlich erst ein richtiger Skandal.

Probleme bekommt man bei einer Beleidigung eines Polizisten jedoch in der Regel trotzdem. Einerseits weil Polizisten meistens nicht alleine unterwegs sind und so immer den Vorteil eines glaubwürdigen Zeugen haben und andererseits weil eine Staatsanwaltschaft das sog. öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung bei einem Polizeibeamten eher bestätigen wird als bei einem dahergelaufenen Normalbürger.

Grundprinzipiell macht es aber nach Gesetz keinen Unterschied ob du einen Beamten beleidigst oder irgendjemanden auf der Straße. Alles kann angezeigt und ggf. strafrechtlich verfolgt werden.

@topic

Ich finde die Reaktion der Polizei absolut gerechtfertigt. Als Zocker, der dieses Spiel nun kennt, wird man natürlich sagen "Das die keine wichtigeren Probleme haben..."

Aber wenn man mal die Fakten betrachtet dann läuft da jemand mit einer Maske und einer doch sehr echt aussehenden großkalibrigen Waffe durch die Gegend und wenn die Polizei darüber nicht im Vorfeld informiert wird dann muss man sich im Nachhinein auch nicht wundern.

Also ich persönlich würde mir glaube ich schon komisch vorkommen wenn mir so jemand in der Stadt über den Weg läuft und ich keine Ahnung hätte um wem oder was es sich dabei handelt.

Immer daran denken Leute, nicht jeder spielt Videospiele und es gab auch schon den einen oder anderen Amokläufer der sich in seiner Freizeit gerne mit Soldatenkostümen verkleidet hat. Dummerweise waren in diesen Fällen die Waffen meistens echt und deswegen bin ich auch der Meinung lieber eine Fakewaffe zuviel kassieren als eine echte zu wenig.

Immer auf die Polizei schreien ist natürlich einfach, wenn es sich aber nun nicht gerade um eine Promoaktion handelt und der nächste sich genauso verkleidet und mit einer dann echten Waffe 20 Menschen tötet, dann wird es wieder heißen "Warum hat den Irren keiner aus dem Verkehr gezogen?"

einigen wir uns doch einfach darauf dass es viel cooler gewesen wäre, wenn sie dem Helghast Geleitschutz gegeben hätten :D

Tja also sind die deutschen Polizisten härter als die Helghast und die ISA-Truppen? Sehr schön zu wissen, hoffentlich kann man die dann auswählen und damit einfach so gewinnen (Cheat)^^

Im Ernst: Solch eine Aktion hätte man anmelden können und, in Absprache mit der Polizei, Anpassungen vornehmen können. Einfach mal so mit Anscheinswaffen auf die Straße gehen ist in DE nicht wirklich klug.
Und Gasmasken: Nun eigentlich gibt es in DE ein Maskierungsvebot (das Gesicht muss eigentlich immer erkennbar sein), Ausnahmen werden hier nur zu Karneval, Glaubensbedingt und Aufstände/Angriffe auf Polizisten und Andere (bspw. Cstortransporte) gemacht - hier wundert es mich, vorallem da es keine Rechtsgrundlage hat, aber man lässt es halt einfach durchgehen.

Die hätten ja "Helghast" als Glauben angeben können, dann wäre es ok gewesen. Wenn ich "Jedi" als Glaubensbekenntnis angebe darf ich ja auch ungestraft mit ner Neonröhre durch die City laufen ;-)

Das hat die PR-Agentur doch genau so geplant, oder? Die Aktion nicht anmelden, hoffen, das ein paar aufgeregte Bürger die Polizei einschalten oder die das selbst mitkriegt und so noch mehr kostenlose PR bekommen. Es hat ja scheinbar funktioniert, wenn über das ganze ausführlich und mit Bildern berichtet wird und noch ganz deutlich gemacht wird, das es um Killzone 3 geht, das bald erscheint.

Und persönlich finde ich es gut, das die Polizisten da waren. Was wäre, wenn es ein Amokläufer gewesen wäre? Das Kiddies mittlerweile gern Videospiele in der Realität nachspielen ist durch genug Amokläufe klar (Ich hätte gestern nicht bei GTA Wikia lesen sollen :D ).
Lieber wird einmal zu oft als einmal zu wenig kontrolliert, denn dann wird ja auch wieder gemeckert.

Zurück