• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 3: Jack Tretton gibt Versprechen ab

Sich durch ein Spiel durchzubeissen, auch wen es einen hohen Schwierigkeitsgrad hat, damit hab ich kein Problem. Nur find ich es nervig, mich zusätzlich auch noch mit der Steuerung rumquälen zu müssen.

Wobei man hier aber zwischen einer komplexen und einer verhunzten Steuerung unterscheiden sollte.

Eine komplexe Steuerung muss man erlernen. Hat man sie verinnerlicht, kann man das Spiel sehr gut steuern. In diese kategorie würde ich ein KZ2 einordnen.

Bei einer verhunzten Steuerung kann man üben so lang man will, sie ist eben verbuggt, zu träge oder schlecht umgesetzt, so das es immer Probleme gibt: Beispiel: Kampfsteuerung von GTA IV. Das Auto-Aiming funktioniert nicht korrekt und macht Probleme, da kann ich als Spieler so lange üben wie ich will, die Kontrolle wird nicht besser.

Genau
und hier kommt der Geschmack jetzt ins Spiel wie sehr man jetzt bereit ist sich anzupassen, nach 15 Minuten hatte ich es bei KZ raus und mich damit abgefunden das dieses Spiel so gespiel werden muss und hatte ein tolles Erlebnis mit dem Spiel, der Rest war nur noch Übung die von alleine kommt.
Wer es nicht mag von mir aus, aber sagen es lässt sich nicht spielen ist unfug, ich und Tausend andere Spieler können das Gegenteil beweisen.

Lol, nur solche Fanboy-Knallköpfe wie @finsh und ein paar weitere seiner Schergen schaffen es ernsthaft noch von "skill" - nein - halt "skillz" (man beachte das supercoole Hippi hoppie "z") zu sprechen von einer offensichtlich masslos überschätzten Steuerungsinnovation - denn genau davon hat man vorher gesprochen. Und NEIN - wenn ich nach zig Stunden mit einem Game mich immer noch irgendwie unwohl fühle beim Rumzielen und nie so recht das Gefühl habe die "total control" über meine Figur zu haben dann kommt mir keiner mit "skill", "dicken Eiern" oder sonstiger Fanboy-Scheisse daher.........die Schwachpunkte waren teils richtig störend und wenn mans mit "Killzone 3" hinbekommt diese Mankos noch auszubessern dann reden wir weiter........."skillz", ich glaub mein Schwein pfeift.

also ich hatte nie probleme mit der Steuerung, die Trägheit ist mir am anfang gar net aufgefallen bis ich resistance 2 gespielt habe^^

Graphik: Killzone 2 > Gears 2
Gesamtpaket: Gears 2 > Killzone 2

Was die Steuerung betrifft: Sie ist träge und sie ist gewöhnungsbedürftig, hat aber etwas für sich. Realistisch ist sie jedenfalls nicht (in der Realität zieht eine Waffe auch keinen "Bogen" nach sondern zielt direkt dahin, wo ich hinhalte, wenn auch nicht so schnell wie in z:B. Modern Warfare und Co.).

Killzone 3 leihe ich mir dann jedenfalls erstmal aus, hatte den 2´er gekauft und der Singleplayer war erschreckend blutarm, so nett die Online-Karriere auch war. Insgesamt war ein fader Nachgeschmack geblieben.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Was die Steuerung betrifft: Sie ist träge und sie ist gewöhnungsbedürftig, hat aber etwas für sich. Realistisch ist sie jedenfalls nicht (in der Realität zieht eine Waffe auch keinen "Bogen" nach sondern zielt direkt dahin, wo ich hinhalte, wenn auch nicht so schnell wie in z:B. Modern Warfare und Co.).

-----------------------------

Und genau hier finde ich MW, Halo, Resistance & Co. einfach unrealistisch. Als Soldat schleppt man mehrer Kilos an Ausrüstung mit sich aber das sieht man den meisten Shootern nicht. Da macht es Killzone 2 besser. Klar ist die Steuerung ungewöhnlich aber man gewöhnt sich an sie.

Die Ausrüstung die ich schleppe hat aber mit dem Verhalten meiner Waffe im Anschlag nichts zu tun. Ich wage jedenfalls zu behaupten, daß ich im echten Leben eine 180°-Drehung mit G3/36 z.B. schneller auf das Ziel zustande bekomme als das in KZ2 der Fall ist.

Das ein dritter Teil erscheint ist ja nichts neues, nur sollten die Entwickler die Kampagne spannender gestalten, da gefällt mir die Resistance Reihe deutlich besser.

ChaosZero
Bei Halo ist man ja auch kein normaler Mensch, sondern ein gentechnisch veränderter Elitesoldat.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Bei Halo ist man ja auch kein normaler Mensch, sondern ein gentechnisch veränderter Elitesoldat.

----------------------------

Der in einer Rüstung stegt. Schon allein deswegen ist die Bewegung eingeschrängt.

@Swar

Ich finde Resistance im Vergleich zu Killzone 2 eher Abwechslung arm. In Killzone 2 konntest du Panzer fahren einen Mag steuern oder mit einem Geschützturm Flieger abschießen.

Was mir bei Resistance besser ist, das sind die abwechlungsreichen Levels. Bei Killzone 2 sieht irgendwie alles gleich auch. Dafür sind die Levels in Killzone 2 von der Atmo besser.

@ ChaosZero

Also im Punkto Abwechslung muss ich dir widersprechen, die riesen Bossfights sind einfach herrlich, besonders der Anfang haut so richtig rein, Killzone 2 ist war von der Präsentation ein Highlight, spielerisch eine absolute Null.

Sehe ich auch so.

Die Bossfights in Resistance 2 waren wirklich lustig und die Level waren abwechslungsreicher.

Ich fand auch die Atmosphäre besser. Stellenweise gabs richtiges Survial-Horror-Feeling z.B. in dem Tunnel der voll von diesen Kokons war :)

Gerade die ruhigen Momente in Resistance 2 waren gut. Sowas fehlte mir völlig bei KZ2.

eigentlich war nur die kampagne net so prickelnd, alles andere war top notch.

Der MP ist auch noch Verbesserungswürdig.
Ich fand die Kampagne sogar besser als den MP.

Zurück