Schade, ich dachte man würde auch schon mal einen ungefähren Releasezeitraum nennen. Das ein dritter Teil von KZ erscheint, war doch sowieso vollkommen klar. Hauptsache er kommt auch in absehbarer Zeit für die PS3.
Mit der KZ2-Steuerung hatte ich persönlich eigentlich keinerlei Probleme. Klar, sie geht zu Anfang sicher nicht so locker von der Hand wie bei manch anderem Shooter, aber nach einer kurzen Lernphase, wusste ich das Auto-Deckungs-Feature sehr zu schätzen.
Für den Nachfolger würde ich mir nur etwas mehr Abwechslung wünschen und das man mehr mit ruhigen Momenten spielt, so wie beispielsweise in Resistance 2.
Wäre hat schön, wenn man auch etwas mehr auf Flair Wert legen würde.
Letztendlich ließ mich KZ2 bzgl. der Story emotional komplett kalt, im Gegensatz zu Gears of War 2, dass trotz flacher Story immerhin Charaktere hat, mit denen man mitfiebern kann. Würde reichen, wenn ein KZ3 ein ähnliches Niveau erreicht.
Ansonsten gab es meiner Meinung nach nicht viel an KZ2 auszusetzen. Die Gefechte waren wirklich spannend und die Gegner-KI wirklich gut, wobei mich die Kameraden-KI stellenweise nur genervt hat. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden nippeln die mir zu häufig ab. Ich denk da nur an das Finale, wo mein Partner alle 2 Sekunden schwer verletzt, um meine Hilfe wimmert. War NUR nervig...
Schön wäre es sicherlich, wenn die Entwickler beim dritten Teil auch auf ein einprägsames Artdesign Wert legen. KZ2 glänzte vor allem durch die Technik, aber wenig durch wirklich gutes Artdesign.
Ich denke da an Uncharted 2, Gears of War 2 oder Bioshock, die haben das gut vorgemacht. Bitte nachmachen