• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Xbox 360 wäre nicht stark genug?

oh mann dieses Sony geblubber, kennt jemand noch die Render Videos von der E3 ? das hat Sony damals an Ingame Grafik verkauft, bin bei dem Titel Vorsichtig werde mir den erst nach der Demo kaufen.
Zu den Aussagen von Epic bezüglich der Xbox360 man muss richtig lesen können bevor man hier jolend um das Forumsfeuer tanzt, die beziehen sich immer mit sowas auf ihre Engine also die Unreal 3,5, das heisst nicht das andere Entwickler ganz andere Wege gehen und ganz andere Ergebnisse Abliefern können ......

Naja recht hat er auf jeden fall denn die Killzone RenderingEngine würde niemals auf der Xbox laufen. Der Entwickler zeigt endlich mal was mit dem Cell und den SPEs alles möglich ist. Wer sich das Technik-Interview mal angesehen hat weiss wie effizient das Spiel programmiert wurde und ohne Cell Architektur gehts halt nicht. Ich denke auch dass in der PS3 noch gute Leistungsreserven verfügbar sind und erst ausgeschöpft werden wenn man richtig mit dem Cell PPE und den SPEs klar kommt.

Da Killzone 2 grafisch alles weg boomt was es bisher auf Konsolen gab, ist seine Äußerung durchaus gerecht fertig!

das spiel kann gar nicht so gut sein, wenn man auf solch arme sticheleien angewiesen ist, um es anzupreisen...

och gottchen...solches Marketinggeblubber von einem Sony-Proll muss man doch echt nicht kommentieren oder?

Man könnte sich einfach damit zufrieden geben, dass KZ2 bis dato das bestaussehendste Spiel auf der PS3 ist/wird...Möglicherweise sogar besser als die Konkurrenz, aber das ist eigentlich nebensächlich. Und auch unter Umständen könnte es so sein, dass KZ2 in der Form nicht auf der 360 darzustellen ist...Aber das kann der gute Sony-mann genausowenig mit Bestimmtheit sagen wie sonst jemand....daher bleiben einfach dabei, das KZ2 verdammt gut aussehen wird...nicht mehr und nicht weniger.

Weshalb wird Killzone 2 von Sony selbst nur auf die Grafik reduziert? Ständig die ewig gleiche Leier von der bombastischen Grafik, die zwar wirklich gut aussieht, aber immer noch nicht an Crysis heranreicht. Hat das Spiel denn nicht noch andere Features, die man erwähnen könnte?

Die Anzahl an Spielern im Online-Modus ist übrigens kaum ein Qualitätsmerkmal. Ich für meinen Teil spiele am liebsten in möglichst kleinen Teams (oder noch besser allein, wie bei Beat 'em ups), da das Können des Einzelnen einen größeren Einfluss auf den Spiel-/Matchverlauf hat. Bei 16 Spielern pro Team kann man noch so gut sein, auf Sieg oder Niederlage hat man kaum Einfluss. Aber ich schweife ab...

Meiner Meinung nach ist KZ2 ein sehr guter Titel, der auch dementsprechend gute Verkaufszahlen verdient hat. Ich befürchte jedoch stark, dass die Verkäufe durch falsches Marketing wieder einmal hinter den Erwartungen zurückbleiben wird.
Immerhin erscheint das Spiel bereits in einem Monat: Müssten nicht langsam News-Beiträge zu rekordverdächtigen Vorbestellungen auftauchen? Bei "Bestsellern", wie GTA4, GoW2, Halo3, etc. gab es solche Meldungen schon Monate zuvor.

Es ist immer intressant wie hier Leute bezüglich des Gameplay´s und Grafik äusssern obwohl sie das Spiel noch gar nicht zu Hause auf dem Bildschirm haben... Weiss ja nicht ob Sony soviele Preview Ausgaben verteilt hat und ich der einzigste bin der keine bekommen hat .......

Will das Spiel gar nicht schlecht reden weil ich es mir wahrscheinlich selber kaufen werde, aber solche Aussagen seitens Sony sollten doch den meisten PS3 Besitzer ziemlich zu denken geben vor allen wenn die erst nach dem Release eine Demo veröffentlichen obwohl sie eine haben. Wenn der Titel der oberhammer wäre würde das doch vorher kommen oder verstehe ich da jetzt was nicht richtig .......

echodeck hat folgendes geschrieben:

vor allen wenn die erst nach dem Release eine Demo veröffentlichen obwohl sie eine haben. Wenn der Titel der oberhammer wäre würde das doch vorher kommen oder verstehe ich da jetzt was nicht richtig .......

Haste was verwechselt. Die Demo erscheint vor Release . ;)

echodeck @: ich glaube sony selber genug zeit hatte das game anzuspielen um eine gewisse beurteilung abgeben zu können! und wenn ich dieses viedo sehe kann auch ich verstehen warum, (die gamer sollten es imo sein lassen):achtung spoiler!!!!

http://www.eurogamer.de/videos/exclusive-killzone-2-gameplay-pt-2-2?size=large

http://www.eurogamer.de/videos/exklusiv-killzone-2-gameplay-video

und wir wissen doch alle das nicht nur sony mit so PR-Aussagen daher kommt ;)

ps.: ich werde es mir nicht kaufen da kein bock auf ego shooter zz.

War irgendwie abzusehen, dass die üblichen Verdächtigen aka Forumstrolle, die eigentlich einzigen Doofnasen sind, die gröhlend auf den peinlichen Sony-Zwergnase-Gebrabbel Zug aufspringen und rumbashen/sticheln/den ewig gleichen sinnentleerten Schmutz breittreten, wie ein Paar hirnverbannte Brüllaffen.

Das kommt mir wie blinder Gehorsam vor. Sony rülpst und die Fanboys grunzen unisono (meist auf "begrenzte Mittel im Oberstübchenbrereich" zurückzuführen).

Genau dasselbe gilt natürlich auch für Pro-MS/-Xbot Beiträge.

naja das ist natürlich pr-geblubber...vor allem müsste dabei die wii eher betont werden, als die 360, da die ja wohl eher noch so leistungsfähig ist...aber sie ist halt der direkte konkurrent...aber das gleich als unwahrheit hinzustellen ist mindestens genauso blödsinnig...sowas müsste vielleicht auf fakten beruhend oder einfach technisch geprüft werden...weil das wohl nicht geschehen wird, sind weitere streigespräche komplett sinnfrei...
naja was man sagen kann...da die gespeicherten daten wohl die 8,5 einer DL DVD überschreiten, dass es nicht möglich wäre, das spiel auf eine disk auf 360 zu pressen, aber das wars auch schon...vielleicht wäre das aber mit 2 DVDs schon getan...

wirklich glauben tue ich erst sowas, wenn man bei multiplattformtiteln auch einen bewegenden unterschied bemerkt, bzw. ein spiel nur für ps3 erscheint weil der dritthersteller tatsächlich aus der 360 nichts mehr herauskitzeln kann...aber ich halte dieses ganze geschwafel für kindisch...beide konsolen können rein technisch(lassen wir das medium mal außer acht) gewaltiges leisten, wie es auch ausreciht, für die nächsten 2-3 jahre...
und ich als PS-anhänger zweifle selbst daran, dass jemand aus einer ps3 soviel mehr herauskitzeln kann, dass ein bombastischer unterschied zu erkännen wäre(mal ganz abgesehen von portierungs-mängeln)

Sony so bescheiden wie immer... :)

Weil wir gerade beim Thema sind: Schon gehört, dass in China ein Reissack geplatzt ist?

Au, das ist heftig. Reis ist ein Grundnahrungsmittel. Davon gibt es bei denen zwar viel, aber auch nicht im Überfluss...

Aber Moment, in Mexico City wurde soeben eine Zigarette ausgetreten!

Leute die ersten drei reviews sind draußen, und das gameplay hat begeistert..

und

Man brauch Killzone 2 nicht mit Crysis zu vergleichen, dass wäre auch unsinnig..
Aber die Giga leute haben es mal auf den Punkt gebracht, denn sie sind der Ansicht, dass Ihnen seit Crysis kein Spiel mehr untergekommen ist, das grafisch so beeindruckt hat..

@ bnaked

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928377.asp

ähm ja zwei sind draussen von offiziellen Sony MAG´s alle anderen haben eine veröffentlichungs Speerung vor dem offiziellen Release drauf gedrückt bekommen.....

das ist noch seltsamer und nicht ganz fair von Sony, glaube IGN musste seine Review zurückziehen .....

Der aufwirbelnde staub durch die fluggeräte bei killzone wird vo 3 spus berechnet laut den Entwicklern arleine da sieht mann was so an rechnenleistung gebraucht wird um noch die anderen sachen zu berechnen texturen anim schatten KI stabile framrate usw.

Mit abstrichen währe es sichlerich auf der 360 möglich .

@echodeck

hier sind alle bisher erschienenen Reviews!! Sind auch nicht offizielle dabei!! jedoch welche Aussagekraft sie haben, dass weiß wohl keiner von uns^^

-GamePlay Magazine-

Final score description (roughly translated):

When compared to all other console titles - while on PC Crysis remains only true competitor regarding graphics - Killzone 2 takes every of it's moment to justify it is the first true and pure Next-Gen title in every mean imaginable.

Graphics: 20
Sound: 19
Playability: 19
Longevity: 20
Overall: 20
(max score is 20)
http://www.n4g.com/ps3/News-262383.aspx

-576 KByte Magazine-

Graphics: 5 (out of 5)
Playability: 5 (out of 5)
Lasting Appeal: 4 (out of 5)
Music / sounds: 5 (out of 5)
Overall: 9.7 (out of 10)
http://allgamesbeta.wordpress.com/2009/01/19/576-kbyte-mag-hungary-killzone-2-review/

-PlayStation: The Offical Magazine US-

It's true that Killzone 2 is filled with moments that can handily be described as inspiring awe. Each scene is incredibly well detailed, from the gaps in jerry-rigged cover points letting you sneak in a killing headshot to scarred and scratched textures, the planet feels entirely believeable... Without a doubt Killzone fans, action and shooter fans of any stripe will instantly tag this sequel as a powerful contender for best game of 2009.

10/10
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/killzone2

-MeGamers-

Killzone 2's secret ingredient is the fluidity in gameplay that we have come to enjoy more than its graphical prowess or jaw-dropping visuals. And that's what games have always been about... We're surprised to see Killzone 2 blows our expectations out of the water with a memorable SP campaign and a stellar MP component. To put it short, this game makes "Gears of War 2" look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!

Gameplay: 9.8/10
Graphics: 10/10
Sound: 9.8/10
Fun Factor: 10/10
Value: 10/10
Overall: 9.9/10
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=14393044&postcount=16447

-PlayStation: The Official Magazine UK-

9/10
http://allgamesbeta.wordpress.com/2009/01/14/opm-uk-killzone-2-review/

Wir wollen jetzt doch nicht wirklich Gears mit Killzone vergleichen, oder ?!

Wie wär´s wenn wir uns einfach darauf einigen dass Killzone 2 der bestausehenste 1st Person Shooter und Gears of War 2 der bestaussehenste 3rd Person Shooter ist.

Zurück