-----------------------------------
Pico hat folgendes geschrieben:
Ahh genial. Ich werde beschuldigt keine Diskussionen führen zu können und das einzige was man mir entgegenwirft sind Beleidigungen und haltlose Andeutungen über den Stand meines Wissen und meiner Wahrnehmung.
Seltsam, hast du mir nicht auch vorgeworfen, keine Ahnung zu haben? Diese Anschuldigungen deinerseits hatten wohl mehr "Halt", wie
?
Studien sind überbewertet und spiegeln in keinster Weise die Realität wieder. Die Prozentangaben sind meine Schätzungen, welche auf Beobachtungen von Käuferverhalten zurückzuführen sind. Außerdem dienen sie nur der Veranschaulichung einer Gewichtung. Typisch wird wieder jede einzelne Angabe herausgepickt und nicht der gesamte Sinn erkannt.
Aha und deine Schätzung spiegelt die Realität besser wieder, als jede Studie
. War wohl doch aus den Fingern gesogen
.
Leider hat noch keine einziges Spiel bestätigt, dass Qualität so ein großer Faktor ist.
Das bestätigen dir etliche Titel, wenn du nur eine Minute darüber nachdenken würdest. War etwa Lair, Too Human, Haze, etc. ein Erfolgt? Nein, trotz großen Ankündigungen/großem Hype war die Qualität der Spiele relativ mies und daher waren diese auch keine Verkaufserfolge.
Stimmt meine Prozentangaben sind nicht haltlos, aber wie erwähnt sind sie nur zu Vernaschaulichung da und nicht als reale Werte anzusehen. Ich habe dir wenigstens so viel zugetraut, dass du den Sinn meines posts auch ohne Handbuch verstehen würdest. Hab mich wohl geirrt.
Ja, zur Veranschaulichung willkürlicher Mutmaßungen... sehr beeindruckend
.
Du redest von Bedingungen/Voraussetzungen für einen sinnvollen Vergleich
Endlich hast du es kapiert, hat ja ganz schön lange gedauert
.
und ich habe dir erklärt, dass ich aus dem Vergleich (Halo Wars vs. Killzone 2) so viel sinnvolles entnohmen habe wie aus einem Vergleich, welcher sich nach den von dir erwähnten Bedingungen/Voraussetzungen orientiert. Das führt also zu dem Punkt, dass durch deine Bedingungen ein Vergleich nicht sinnvoller wird. Der einzige Gewinn deiner Bedingungen für einen "sinnvollen" Vergleich ist, dass jeder Depp, der kein Meter weit denken kann es auch nachvollziehen kann. Ob das so sinnvoll ist? Sochen Umstellungen und Denkweisen haben wir es zu verdanken, dass Spiele mehr und mehr anspruchsloser werden und irgendwann den Status casual tragen werden. Gutes Beispiel wie immer PoP, welches von einem anspruchsvollen Spiel zu einem Knöpfchendrücken ohne Anspruch degradiert wurde, nur damit jeder Depp es sofort spielen kann.
Schön, dass du dir etwas Sinnvolles zusammengedichtet hast. Für rational denkendere Menschen, ergibt sich nunmal kein Sinn bzw. kein kausaler Zusammenhang mit der Beliebtheit der einzelnen Reihen. Die von mir genannten Voraussetzungen würden diesen Vergleich eventuell zulassen. Das hat nichts mit Vereinfachung zu tun...
Ach übrigens sinnvoller = optimaler, denn je mehr Sinn man irgendwohin verpackt, desto näher kommt man dem Optimum.
Stimmt, aber "sinnvoll" ist nicht gleich "optimal". Von "sinnvoller/optimaler" war nie die Rede... ich muss schon wieder an deiner Wahrnehmung zweifeln.
Wow erstaunlich, respekt. Jetzt hast du es geschafft meine Theorie zu bestätigen. Ich weiß ja nicht was du unter "Vorstellen" deffinierst, aber das Video enthält nichts von der Vorstellung einer zehnten Dimension. Der Weg der hier vorgeschlagen wird, spiegelt sich im kompletten menschlichen Denken. Sobald wir eine Ebene erreichen, wo unsere Vorstellungskraft nicht mehr ausreichtmachen wir immer diesen einen Schritt. Wenn man sich das Video genau anschaut, dann wiederholt sich das Schema immer und immer wieder und zwar in drei Schritten. Strich, Fläche, Raum. 1, 2, 3 Dimension. Ab der vierten kommt das video wieder zu dem Punkt zurück und stellt einen Strich (Verbindung) zwischen zwei 3 dimensinalen Objekten dar. Das ist die einzige Möglichkeit einem Menschen zu verdeutlichen wie Dimensionen funktionieren, da er nur die drei Dimensionen sich erfassen kann. Also deklariert man die ersten drei Dimensionen auf die Ebene eines Punktes (Dimension 0) und beginnt das Spiel von Vorne. Lustigerweise passiert das Gleiche bei Dimension 7 und Dimension 10. Wenn man es weiter vortsetzt dann wiederholt sich der Zyklus bei den Dimensionen 13, 16, 19, 22, 25 usw. Immer in Schritten von drei Dimensionen, ganz einfach weil wir uns eine vierte nicht vorstellen können. Wenn wir das könnten, dann würde sich der Zyklus in vierer Schritten wiederholen.
Wow, du hast NICHTS verstanden. Das Video zeigt dir, wie man sich mit einem übertakteten Affengehirn, wie das des Menschen, die zehnte Dimension VORSTELLEN kann. D.h. wie wir die Konzepte eines hyperdimensionalen Raumes auf unser dreidimensionales VORSTELLUNGSVERMÖGEN mappen können. Wir können uns also sehr wohl höhere Dimensionen VORSTELLEN (zugegeben, du wahrscheinlich nicht), allerdings nur innerhalb der Grenzen unseres VORSTELLUNGSVERMÖGENS. Was wir nicht können, sind hypendimensionale Räume WAHRNEHMEN. Darin besteht ein elementarer Unterschied, aber wem versuche ich das zu erklären? Genauso gut könnte ich meiner Wand einen Vortrag über Relativitätstheorie halten.
Keiner kann sich vorstellen wie z.B. die 6 Dimension "wirklich" aussieht ohne die dritte auf null runterzustufen.
Tja, da ist schon wieder dein Denkfehler. Der Begriff "Sehen" bezieht sich nur auf unsere Fähigkeit sichtbare Lichtreize wahrzunehmen. Höhere Dimensionen "sehen" gar nicht aus, weil man sie niemals OPTMISCH wahrnehmen könnte. Man bräuchte ein völlig neues Sinnesorgan, um die 5./6. Dimension wahrzunehmen...
Du sagst, dass meine Behauptung noch ahnungsloser ist, dabei hast du es noch nicht mal geschafft zu erkennen, dass diese Behauptung deine komplette Erklärung und auch das Video bereits enthält. Ich will dir nicht sagen wie gut ich in Mathematik oder Philosophie bin, denn diese beiden Faktoren existieren gar nicht. Sie sind vom eingeschrenkten Menschen erfundene Beschreibungen von Gesetzmäßigkeiten und dienen dazu andere Gesetzmäßigkeiten zu erforschen. Blöd nur das diese Gesetzmäßigkeiten gar nicht existieren, genauso wie Farbe (was du sehr gut beschrieben hast). Er ist erstaunlich, dass der Mensch Vorgänge entwickelt um andere Vorgänge zu erklären und dabei gar nicht daran denkt, dass er NIEMALS in der Lage sein wird über die dritte Dimension hinaus zu gelangen.
Das nennst du eine überragende Erkenntnis? Lächerlich! Mathematik, Philosophie, Physik, Chemie bilden lediglich Modelle, anhand derer wir die Realität abstahieren, sodass wir zumindest Ausschnitte der Wirklichkeit besser verstehen können. Nichts anderes würde ein Mathematiker/Physiker/Chemiker/Philosoph jemals behaupten...
Wow ich bin erstaunt, dass du es sogar fertig bringst etwas in Gebiete zu unterteilen, was noch nicht mal existiert. Um genau zu sein ist die Lichtgeschwindigkeit überhaupt keine Konstante, aber lassen wir mal das Thema, denn jeder Physiker würde mich sehr gerne für diese Aussage töten :-)
Nein, jeder halbwegs intelligente Mensch würde sich angesichts deiner Unwissenheit langweilen.
Du willst also eine Konstante haben... die kann ich dir sofort liefern: Die Zahl Pi. Diese Konstante ist nämlich unabhängigen von JEDEM physikalischen Maß und existiert nur in der Mathematik. Mathematik ist wiederum ein vom Menschen geschaffenes Instrumentarium, um abstrakte Strukturen zu beschreiben/untersuchen. Innerhalb dieses vom Menschen erdachte Modell, ist die Zahl Pi immer konstant. Jetzt kannst du von mir aus Versuchen mir zu erklären, weshalb Pi nicht konstant ist. Aber bitte per PM, das interessiert ohnehin niemanden.
Und zu den Stereotypen. Ich bin sogar der festen Meinung, dass du das nicht verstehen KANNST. Aber ich werde es versuchen dir zu erklären. Genie ist eine Bezeichnung eines Stereotyps, genauso wie Unterbelichteter.
Ich bin der festen Meinung, dass du deinen eigenen Blödsinn auch nicht verstehst
. Genie ist nicht die Bezeichnung eines Stereotyps, sondern ein Mensch mit überragender Leistungsfähigkeit auf einem bestimmten Gebiet. Aber saug dir ruhig noch mehr Definitionen aus den Fingern, finde ich sehr amüsant
.
Ich gehe sogar so weit, dass das komplette Menschliche denken darauf fixiert ist aus allem ein Vorurteil zu machen, was ihm auch sehr gut gelingt. Aber für das Erklären dieses Themas bräuchte ich wahrscheinlich drei Tage.
Ja und wahrscheinlich hast du von diesem Thema genauso wenig Ahnung, wie von den bisherigen.
Ach ja fast hätte ich die Mengenlehre vergessen.
Ach ja, sowas unwichtiges kann man schnell mal vergessen, gell? Vergisst du auch manchmal rechtzeitig aufs Klo zu gehen
?
Wir können gerne diese Diskussion weiterführen, wenn du es schaffst wenigstens ansatzweise an mein Niveau heranzukommen
Dazu müsste ich niveaumässig erstmal vom Dach in den Keller klettern. Nein, ich glaube das schaff ich nicht
.
PS: Wir sind schon dermaßen weit vom Topic entfernt, dass ich vorschlagen würde, du schreibst mir einfach eine PM, solltest du mich weiterhin mit deinen "niveauvollen" Texten langweilen wollen. Hoffen wirs mal nicht...