Man vergleicht doch nicht die Spiele an sich miteinander. Sondern einfach nur die Verkaufszahlen der IPs.
Ich meine wieso ist Halo Wars jetzzt rausgekommen? Damit Halo Fans wenigstens irgendwas haben, um nicht neidoisch auf Killzone zu werden, und ja nicht mit dem Gedanken spielen sich ne PS3 zu holen. Sicher ein Strategiespiel ist kein direkter Konkurrent zu nem Egoshooter, im ENdeffekt müsste man die VKZ von Killzone und halo 3 vergleichen.
Doch trotzdem interressant zu sehen wie und wo sich die beiden momentan stärksten IPs der jeweiligen Konsole sich momentan gegeneinander verkaufen. Würde jetzt ein neues Mario gleichzeitig auf der Wii erscheinen, könnte man es genauso mit killzone vergleichen. Einfach schauen was momentan beliebter ist. Daran ist überhaupt nichts dämliches.
Die meisten flennen nur wieder weil sie sich als die super neutral gescheiten kultiviert konsoleros geben wollen.
Doch grade das seit ihr nicht, wenn ihr net drüber stehen könnt, das diese vergleiche doch angebracht sind, weil es einfach zeigt wofür die leute momentan eher ihr Geld ausgeben.
Das sagt nichts über die Qualität der Spiele aus. Ich persönlich find auch beide gut, und denke das man sie rein Reviewtechnisch auf gar keinen Fall vergleichen darf. Aber die News kapputt zu bashen, zeigt mir eher, das es manche doch anstretzt, das es Halo Wars- als Game allgemein - gegen Killzone schwer hat. Es zeigt letztendlich doch das unterbewußte Fanboytum.^^ Hehe okay jetzt mach ich einen auf Dr. Sommer, das ist evtl. auch unangebracht. Was ich nur sagen will, ich find die News völlig okay und auch interessant.