• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Verkaufszahlen bekannt gegeben

Da wird viel geredet, wenn der Tag lang ist! Genaueres wissen wir erst, wenn die offiziellen Zahlen da sind.

Wer sagt denn, dass die 1,1 Mio Vorbestellungen stimmen?

Abwarten und Tee trinken.

Es hat sich am ersten Tag in Europa 750.000 mal verkauft.

Das ist ganz schön viel, und völlig legitim. Die Vorbestellungen, und all die Exemplare die in den darauffolgenden Tagen gekauft wurden kommen ja noch dazu. (ich und nen Kumpel haben es erst am Samstag geholt.)

Klar wird das Game gehyped. Aber ich bin sogar der Meinung das Sony es noch mehr hypen sollte. Ich finde sie machen sogar viel zu wenig Werbung dafür.

Das Spiel ist nämlich schlichtweg die Bombe. Ein einziger stetig steigender Höhepunkt. Wirklich ein gnadenloser Höllenactionritt, ich habe selten so intensive Shoot Outs erlebt, mit so derbe wirkenden, intelligenten Gegnern.
Sogar er Nahkampf fetzt (Messer beschte Waffe!)

Die große stärke des Spiels ist aber nicht irgendein Spielelement sondern einfach, die Atmosphäre. Die levels und vor allem die Effekte, der Wind, Rauch, Partikel und die Ausleuchtung und das Geasamte Design der Welt ist so dermaßen stimmig und detalliert das man einfach sofort von null auf hundert eingesaugt wird!

Es ist einfach kompromisslose Action, und auch wenn die Story knapp gehalten wird, so wirkt sie dadurch noch rasanter.

All die wütenden Schreie und Dialoge auf dem Schlachtfeld (und irgendwie auch die Tatsache das man nen Medic spielt) lassen permanent die Emotionen hochkochen.

Zusätzlich noch hunderte Sterbeanimationen, und allein das Blut und sonstige Splattereffekte, machen das ganze so hässlich wie es sein soll- ohne übertrieben zu sein. Es passt einfach jede Kleinigkeit.

Für Actionfans mit PS3 ein Muß! Und zum Vergleich mit Bioshock, dieses Spiel hat verucht tiefgründiger zu sein als es war, Killzone hat will das ja gar nicht.

Killzones Hype ist, finde ich berechtigt. Ich hab die Kampagne noch nicht durch, aber was ich so von anderen Leuten höre, geht der Spaß erst im genialen Multiplayer richtig los.

Auch wenn das SPiel zäh ist, ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Shooterfan, an dem Spiel keine Freude hat.

Es sei denn all die von mir angesprochenen Dinge, treffen in allen Punkten einen genau anderen Geschmack.
Sicher das Spiel kann schon gar nicht jedem und nicht mal jedem Shooterfan gefallen.

Aber wozu auch?

Das Spiel wird trotzdem Verkaufszahlenmäßig rocken- spätestens wenn man die ersten Gesamtverkaufszahlen aus USA und EU sieht- keine Sorge!

hätten die killzone typen mal n paar rosen mehr verteilt, dann wäre die 1.000.000 marke geknackt;-)

eleven59pm

Sehe ich ganz anders als du.
Bisher bin ich vom SP und MP Modus etwas enttäuscht.
Bin aber zugegebernemassen noch nicht so weit und muss mich noch etwas mehr mit dem Game beschäftigen um mir ein endgültiges Bild von Killzone 2 zu machen.

also ich schenke diesen vkz keine glaubwürdigkeit.wie old_snake schon sagte wurde killzone 2 alleine in europa 1,1mill. mal vorbestellt!auch wenn der artikel besagt das 750k in jeweiliger region(eu,us,jp)verkauft worden sind dann stimmen zumindest die eu zahlen nicht!

Naja evtl stimmen die VKs, kann ja sein das Weltweit nur 750000 Ex. zur verfügung standen.

Ich z.B. gehöre auch zu den Vorbestellern, muß mich aber jetzt schon knapp eine Woche gedulden, weil eben das Spiel im Onlineshop vergriffen ist!

@eXtremo :"dass sich das game fast alle ps3 gamer zulegen liegt wohl ganz einfach daran, dass es auf der ps3 keine wirklichen exklusiv alternativen geben würde. "

ja 750.00 sind alle Besitzer fast ...

Ich sage nur Gears of war 2 , am ersten Tag 2.1 Millionen verkauft hat und nur weil die xboxler eher keine guten Alternativen haben. Kann ich genauso argumentieren !

Ich spiele jeden Abend 2 Stunden auf Schwer und so kann man das Spiel richtig genießen . Habe schon über 6 Stunden und bin kurz nach der hälfte . Auch weil ich bestimmt an einer Scene 20 mal gestorben bin!

Ganz im Gegensatz zu Halo und Gears ist die ps3 nicht von Killzone 2 ABHÄNGIG!

Stimme die absolut zu eleven , so eine intensive Kampagne gabs noch nie . Die geile Atmosphäre alles allein : ))

Die "niedrigen" Verkaufszahlen für Killzone2 berihen wahrscheinlich einfach darauf, dass die PS3 sehr oft hauptsächlich als BluRayPlayer eingesetzt wird und nur nebenbei zum Zocken. Alle Hardcorezocker (mich eingeschlossen) haben das Spiel natürlich schon vorbestellt gehabt =)

also mein killzone 2 hatte ich schon am mittag des 21.2 in meiner ps3 am rotieren :D hab 6std fürn singleplayer gebraucht(kurz aber geil) aber der multiplayer ist ja wohl einfach nur genial. für mich der beste mp-shooter überhaupt

GarfieldausHN @
Sehe ich ganz anders als du.
Bisher bin ich vom SP und MP Modus etwas enttäuscht.
Bin aber zugegebernemassen noch nicht so weit und muss mich noch etwas mehr mit dem Game beschäftigen um mir ein endgültiges Bild von Killzone 2 zu machen.

-----------------
sag, du hast jetzt ne ps3?

kann dieses "killzone 2 wird doch voll gehyped mimimi" echt nicht verstehn. das spiel bekommt so gut wie keine medien und werbefläche (vergleicht das mal mit spielen wie resistance 2, fallout 3 oder bioshock. killzone 2 hätte viel mehr aufmerksamkeit verdient. sogar das schrottige halo wars wird zig mal in der tv werbung gezeigt oO

paar tage abwarten, das spiel hat sich inzwischen locker 1,8 bis 2,0 millionen mal verkauft.

und ich weiss auch nicht welche erwartungshaltung die leute eigentlich noch an shootern haben. war gears of war 2 ne innovationsbombe ? oder hat es was tolles neue geboten was es noch nie gab ? nein.

ein top spiel muss ein genre nicht neu erfinden. und killzone 2 ist definitv nach metal gear solid 4 das highlight für die ps3.

und der multiplayer ist ja mal hammer und viel geiler im vergleich zu den meisten shootern. nur gears of war 2 macht da etwas mehr spass. kz2 braucht sich vor keinem shooter zu verstecken.

wenn irgendein spiel enttäuscht hat in letzter zeit, im bereich shooter, dann waren das spiele wie battlefield bad company, turok, farcry 2, call of duty modern war oder fear 2.

@ franjo . Ja wo ist das große Werbe Budget hin für Killzone 2 ???

Ich sehe immer einen tollen CGI(haha) Halo Wars Spot im Tv , aber nix von Killzone 2.

das einzige was mich an kz2 enttäuscht hat war der endgegner im sp, den hätten sie besser hinkriegen können.

der mp aber, meine fresse, der ist wirklich der abschuss - bestimmt ne menge arbeit bei 32 mitspielern die grafik so hoch oben halten zu können. da hat gg bestimmt genauso, wenn net noch mehr, zeit investieren müssen wie in den sp.

dieses wüstenevel mit dem aufwirbelnde staub beim laufen, die ausleuchtung, oder die flackernden laken im wind die ich mir erstmal 5min lang reingezogen hab - wunderschön gemacht des ganze.

endlich hab ich neben warhawk ein weiteres mp-game gefunden, was die bude von vorne bis hinten rockt.

@blackbutze
rang 49 - bist du arg :-)

@finish
Nach dem lächerlichen Bots-Punkterush-Fehler sind die Ranglisten sowie die Statistiken leider nicht mehr aussagekräftig. Sorry, aber da hat Guerilla sich einen bösen Fehler erlaubt, der mir etwas den Spaß am Spiel im MP genommen hat.

GarfieldausHN @: gratz ^^

freud mich für dich, kannst mich ja mal addn ^^
meteor006 is mein psn name.
ab morgen hab ich auch killzone 2
(hoffe ich)

Galathor @:Nach dem lächerlichen Bots-Punkterush-Fehler sind die Ranglisten sowie die Statistiken leider nicht mehr aussagekräftig. Sorry, aber da hat Guerilla sich einen bösen Fehler erlaubt, der mir etwas den Spaß am Spiel im MP genommen hat.
-----------------------

soweit ich weis wurde alles wieder auf null gesetzt, seit dem das bekannt wurde!
habs heut von einem kollegen erfahren.

Nö, wurde es nicht.

Und heute wurden auch diese Ehrenränge (-trophies) verliehen und da stimmt auch mal GAR NICHTS. Als ob da zufällig gewählt wurde, haben manche unter den ersten 1000 gar kein Zeichen, hingegen deutlich schlechtere im Mittelfeld irgendwelche hohen bekommen haben.
Ich habe NIX bekommen, obwohl ich unter den besten 3000 bin!

Sorry, aber da läuft gerade fast alles schief.

@galathor.
ich habe als 200er Platz nur die 3%-Ehrenrangtrophy bekommen :(. Und mit der 200 gehört man eigentlich definitiv zu den ersten 1% bei mittlerweile 300 000 Spielern, glaube ich.
Mein Kumpel hat nur die 10%-Trophy bekommen und das als 500er Platz in der Rangliste.
Du musst schauen, welcher Platz du in der letzten Woche warst. Bin dort nämlich auf Platz 3500 und nicht wie in der Gesamtrangliste auf 200 -.-

Zurück